Geschäftsideen China
Geschäftsideen China
Hallo zusammen!
Wir möchten im Sommer für 2 Wochen nach China reisen. Wir haben zwei Ziele 1: Kultur kennenlernen und 2: Geschäftsideen suchen,sammeln / inspirieren lassen. Welche Orte sind dafür geeignet in China oder umliegende Länder?
Danke für eure Antworten im Voraus
Wir möchten im Sommer für 2 Wochen nach China reisen. Wir haben zwei Ziele 1: Kultur kennenlernen und 2: Geschäftsideen suchen,sammeln / inspirieren lassen. Welche Orte sind dafür geeignet in China oder umliegende Länder?
Danke für eure Antworten im Voraus
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Geschäftsideen China
Willkommen im Forum.
Du musst deine Frage schon etwas genauer stellen, was die Geschaeftsideen angehen. Ist genauso als wenn ich Dich frage, ich moechte nach D reisen und mich fuer Geschaeftsideen inspirieren lassen, oder wo kann ich in D am besten essen. Kein Mensch kann Dir hier irgendwelche Ratschlaege geben.
Kultur kannst Du hier ueberall kennenlernen, sowohl traditionell als auch modern. In den Staedten siehst Du eher das morderne China, wobei auf dem Land dann eher noch das Traditionelle herrscht.
Du musst deine Frage schon etwas genauer stellen, was die Geschaeftsideen angehen. Ist genauso als wenn ich Dich frage, ich moechte nach D reisen und mich fuer Geschaeftsideen inspirieren lassen, oder wo kann ich in D am besten essen. Kein Mensch kann Dir hier irgendwelche Ratschlaege geben.
Kultur kannst Du hier ueberall kennenlernen, sowohl traditionell als auch modern. In den Staedten siehst Du eher das morderne China, wobei auf dem Land dann eher noch das Traditionelle herrscht.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
suche Gesellschafter für Molkerei/Käserei set-up in Jiangsu!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
willkommen auch von mir !
für eine verbundene reise - kultur und geschäft - wird ich den süden empfehlen ...
in Guangzhou landen und dort kannst dich mal grob umschauen wegen geschäftsideen und dir nen überblickt verschaffen über die boomende cn wirtschaft samt umwelt
...ist zumindest billiger als shanghai oder hongkong,,,,
und von dort aus dann wegens der kultur nach guangxi - province fahren oder fliegen ....z.b. guilin ....
das wär mal so als anfangsidee geeignet
aber glaub mir , 2 wochen sind da wirklich gar nix ...
für eine verbundene reise - kultur und geschäft - wird ich den süden empfehlen ...
in Guangzhou landen und dort kannst dich mal grob umschauen wegen geschäftsideen und dir nen überblickt verschaffen über die boomende cn wirtschaft samt umwelt
und von dort aus dann wegens der kultur nach guangxi - province fahren oder fliegen ....z.b. guilin ....
das wär mal so als anfangsidee geeignet
aber glaub mir , 2 wochen sind da wirklich gar nix ...
Also das Jiangsu-Taihu-Bergkuh Molkerei-/Kaeserei-Projekt wuerde mich auch extrem interessieren, schon wegen Eigenbedarf in extremen Mengen
Ich bin definitiv dabei
Ich bin definitiv dabei
中国是个好的地方!
bist Du so ausgehungert ...soll ich Dir 2 o. 3 Scheiben mitbringenwuxistyle hat geschrieben:........ schon wegen Eigenbedarf in extremen Mengen![]()
vielen dank fuer eure antworten. wir sind offen. wir moechten viele neue eindruecke sammeln und zudem auch eine provinz besuchen, welche für die fabrikation von produkten bekannt ist. ich denke mir , dass es solche regionen doch geben muss (cluster)...
andere empfehlenswerte regionen?vietnam? indonesien?sued korea?
"Vernuenftige" Milchprodukte sind hier wirklich leider noch Mangelware. Aber auch verstaendlich nachdem das fuer die hiesige Bevoelkerung nicht so ein wichtiger Bestandteil der Ernaehrung darstellt wie bei uns in Mittel- und Nordeuropa. Klar, wenn man drei Ernten pro Jahr einfahren kann ist man darauf auch nicht unbedingt angewiesen.Staudi hat geschrieben:bist Du so ausgehungert ...soll ich Dir 2 o. 3 Scheiben mitbringenwuxistyle hat geschrieben:........ schon wegen Eigenbedarf in extremen Mengen![]()
Chinesen welche jetzt hier "als moderne Weltenbuerger" auch Milchprodukte in zunehmendem Masse konsumieren haben halt dann auch andere geschmackliche Vorlieben als der Europaeische Gaumen. Joghurt muss halt waessrig, suess und duftig sein, am besten mit dem Strohhalm konsumiert. Naturjoghurt wird es da schon schwerer haben sich durchzusetzen.
Bei Buttermilch/Kefir und vorallem anstaendigem franzoesischem Schimmelkaese hoert es sich dann fuer die allermeisten chin. Mitbuerger auch schon auf mit den "Geschmackverirrungen". Und wer braucht den hier schon Sahne, Sauerrahm oder dergleichen zum Kochen? Niemand
Also fehlt von der Auswahl mit welcher ich in D. aufgewachsen bin und welche ich lieben gelernt habe dann doch etliches hier in China oder ist nur zu richtigen Wucherpreisen zu haben.
Im Sommer sollte man auch eher davon absehen im Koffer was mitzubringen, das faengt bei den Temperaturen schnell an zu riechen und ist dann vielleicht auch nur noch fuer Kaesefondue zu gebrauchen
Daher ist so eine Molkerei gar nicht so abwegig, die Chinesen kriegen die Butter (zum Steakanbraten) und ich krieg die Buttermilch. Die Molke wird nochmal pappig suess mit kuenstlichen Aromastoffen aufgepeppt und findet wieder den Weg zu chin. Kunden a la YangLeDuo und den Kaese, zumindest alles was ueber normalen Frischkaese rausgeht, kriege dann wieder ich
Das ist "Win-Win-Win"
中国是个好的地方!
Hatte letztens erst Inder welche anscheinend aehnliche Vorstellungen hatten wie Ihr und dann wirklich planlos (Brute-force-sourcing) quer durch China gezogen sind. Gut, die werden schon ihr Lehrgeld fuer die Aktion gezahlt haben... Zumindest wuensche ich mir das als Wiedergutmachung fuer unsere voellige Zeitverschwendung mit ihnenalefran hat geschrieben:vielen dank fuer eure antworten. wir sind offen. wir moechten viele neue eindruecke sammeln und zudem auch eine provinz besuchen, welche für die fabrikation von produkten bekannt ist. ich denke mir , dass es solche regionen doch geben muss (cluster)...
Natuerlich gibt es in China "ein paar Ecken" die fuer die Fabrikation von Produkten bekannt sind, hergestellt wird in China fast alles (ausser gutem Kaese) fast ueberall (ausser vielleicht Tibet und Innere Mongolai, aber selbst dort gibt es die eine oder andere Fabrik).
Aber solange Ihr nicht mal ansatzweise sagt, auf welchem Gebiet Ihr denn Ahnung (das waere schon mal ein Vorteil) und an welchen Produkten Ihr Interesse habt, kann Euch hier kein Mensch helfen und alles klingt einfach trollig
Also werde doch mal konkreter, es gibt ja einige Handelszentren fuer diverse Produkte wo man auch innerhalb kuerzester Zeit und ohne Chinesischkenntnisse sehr viele Waren begutachten und Preise erfragen kann, aber dafuer muesst Ihr halt erstmal definieren was Ihr eigentlich sucht.
中国是个好的地方!
Also werde doch mal konkreter, es gibt ja einige Handelszentren fuer diverse Produkte wo man auch innerhalb kuerzester Zeit und ohne Chinesischkenntnisse sehr viele Waren begutachten und Preise erfragen kann, aber dafuer muesst Ihr halt erstmal definieren was Ihr eigentlich sucht
ja es toent trollig
waes waren die wichtigsten handelszentren?
vielen dank
ja es toent trollig
vielen dank
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zum Beisiel Jingdezhen. Ihr wollt doch in Porzellan machen, richtig?alefran hat geschrieben:ja es toent trolligwaes waren die wichtigsten handelszentren?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mit der Vorgehensweise werdet Ihr "Bestenfalls" (preislich) nur über den Tisch gezogen - im worst case abgezockt (Geld weg / Waren werden nicht in der abgemachten Qualität oder überhaupt nicht geliefert).alefran hat geschrieben:Also werde doch mal konkreter, es gibt ja einige Handelszentren fuer diverse Produkte wo man auch innerhalb kuerzester Zeit und ohne Chinesischkenntnisse sehr viele Waren begutachten und Preise erfragen kann, aber dafuer muesst Ihr halt erstmal definieren was Ihr eigentlich sucht.
Klingt für mich alles sehr unausgegoren ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Wuxi, Yixing, Ihr wollt doch in 红烧肉, Bambus und Toepferware machen, richtig?
Ganz China produziert Frauen (viele sehen auch sehr nett aus, in vielen Groessen verfuegbar), Ihr wollt doch in Heiratsvermittlung machen, richtig? ...
Also entweder hat er wirklich keinen Plan was er denn sucht, es ist streng geheim damit ihm ja keiner die Idee vor der Nase wegschnappt
oder er ist wirklich ein absoluter Troll, ich tippe auf Letzteres.
Zumindest ist klar, dass er gar nicht kommen braucht wenn er wirklich immer noch nicht weiss welche Produkte ihn den interessieren und von nix Ahnung hat, dafuer tun schon genuegend Leute mit Ahnung Geschaeft mit allen nur erdenklichen Sachen in aller Herrn Laender... zehn Jahre zu spaet wuerde ich sagen
(ausser er will Handyschalen fuer Ebay, das gibt es ja noch nicht, kleiner Geheimtipp) 
Ganz China produziert Frauen (viele sehen auch sehr nett aus, in vielen Groessen verfuegbar), Ihr wollt doch in Heiratsvermittlung machen, richtig? ...
Also entweder hat er wirklich keinen Plan was er denn sucht, es ist streng geheim damit ihm ja keiner die Idee vor der Nase wegschnappt
Zumindest ist klar, dass er gar nicht kommen braucht wenn er wirklich immer noch nicht weiss welche Produkte ihn den interessieren und von nix Ahnung hat, dafuer tun schon genuegend Leute mit Ahnung Geschaeft mit allen nur erdenklichen Sachen in aller Herrn Laender... zehn Jahre zu spaet wuerde ich sagen
中国是个好的地方!
blackrice hat geschrieben:suche Gesellschafter für Molkerei/Käserei set-up in Jiangsu!
Was wird immer gross angefragt hier im Forum und hat was mit Milch zu tun?
Ja Milchpulver.
Versuche doch mal Deinen Kaese aus deutschem Milchpulver zu machen.
Wird wenn es geht bestimmt ein Hit werden
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/