vergebt mir bitte wenn die Frage schon aufgekommen sein sollte (habe in der Suchfunktion nur was von Mitbringen im Flieger gelesen).
Wie kann man sich ohne Aerger mit dem Zoll Milchpulver von Deutschland nach China per Post SCHICKEN lassen? (habe nicht mehr soviele dt. Bekannte hier und moechte auch keinem antun das mitbringen zu muessen)
Unsere Geschichte:
Also, wir haben selbst ein Kleinkind und ein Baby, leben in China und haben es bisher so gehandhabt dass wir das (Deutsche) Milchpulver bekannter Marke, Obstglaeschen, Babybrei und dergleichen von meinem Vater in Deutschland per Paket zu uns schicken liessen.
Hat auch eine Weile ganz gut geklappt, das erste Paket kam direkt heim ohne irgendwelche Probleme, fuer das zweite Paket war dann schon ein Zollbescheid dabei, ist aber okay, zahlen wir gerne fuer die Kleinen. Beim dritten Paket mussten wir dann schon zum Zoll nach Suzhou (Nachbarstadt) fahren um es persoenlich abzuholen und den Zoll dafuer zu entrichten. Da kam auch zum ersten Mal die Frage auf ob wir mit dem Zeug handeln wuerden
Meine Frau und ich haben beide sehr gute Einkommen in China und wuerden nie auf die Idee kommen Milchpulver gewerblich zu vertreiben (Kleinkram, wenn man das nicht in Riesenmengen macht), aber nachdem das vierte Paket wieder mit Zollbescheid zu uns nach Hause kam wurde es richtig heiss beim fuenften Paket. Die Zoellner kannten mich schon vom letzten Mal und haben mir nicht mehr abnehmen wollen dass ich da kein Geschaeft damit mache, wollten das Paket wieder nach Deutschland zurueckgehen lassen!!!!! Erst der Traenenausbruch meiner Frau hat sie dann milder gestimmt und gegen das Versprechen garantiert kein Paket mehr schicken zu lassen konnten wir dann die Ware (gegen Zollzahlung) natuerlich mitnehmen...
Unsere Kinder futtern aber wirklich soviel, was kann ich jetzt machen
Gibt es hier im Forum irgendjemanden der sich Milchpulver und dergleichen aus Deutschland schicken laesst, aehnliche Probleme hatte und diese eventuell vielleicht sogar geloest hat???
Ich waere fuer jeden Tip dankbar!