Recycling-GmbH in Deutschland?
Recycling-GmbH in Deutschland?
Hallo zusammen,
ich bin ein chinesischer Student der Duesseldorf Uni und moechte mit meinem Freunden(er ist in China.) eine Recycling GmbH in NRW gruenden. Wir werden Abfaellenmetrall nach China exportieren. Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
ich bin ein chinesischer Student der Duesseldorf Uni und moechte mit meinem Freunden(er ist in China.) eine Recycling GmbH in NRW gruenden. Wir werden Abfaellenmetrall nach China exportieren. Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
Hallo wiking,
bin Student der Ostasienwissenschaften in Duisburg und hab auch an ein ähnliches Geschäftsmodell gedacht. Falls ihr noch an eurem Unternehmen interessiert seid, schreib einfach ne Mail an [email protected]
Marco
bin Student der Ostasienwissenschaften in Duisburg und hab auch an ein ähnliches Geschäftsmodell gedacht. Falls ihr noch an eurem Unternehmen interessiert seid, schreib einfach ne Mail an [email protected]
Marco
ich will euch nicht entmutigen, nur auf die wirklichkeit vorbereiten: dieser markt ist schon lange verteilt. es gibt unzählige firmen, die abfall und recyclingstoffe nach China exportieren. und zwar nicht nur aus Deutschland sondern auch den anderen europäischen ländern. es ist derzeit so, dass sich ganz viele interessenten um den abfall in Europa prügeln. die folge ist, dass die preise sehr hoch sind, die gewinnmargen entsprechend klein. ich hoffe, ihr habt trotzdem glück.
FKQ
FKQ
Re: Recycling-GmbH in Deutschland?
warum soll das nicht möglich sein. die transportfirmen freuen sich ein loch in die büx, wenn zwei oder drei der tausenden von containern, die voll aus China in Hamburg ankommen, wieder mit ware richtung fernost auf die reise gehen. ausserdem gibt es in Europa mehrere börsen, die sich mit recycling beschäftigen, von dem das meiste nach China geht.wiking hat geschrieben: Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
FKQ
Ich hatte vor einiger Zeit, auch schon auf diesen Markt geguckt, aber nach meiner Recherche, lohnt es sich nicht mehr, es hätte sich vor ein paar Jahren, so um die Einführung der Pfandpflicht gelohnt.
Ich will Euch auch nicht entmutigen, aber gerade in hier in Hamburg gibt es u.a. eine Firma PET Recycling Hamburg GmbH, von einem Chinesen namens Wang Yulin, der die Pfandflaschen direkt von ALDI, LIDL, Wal Mart, Lekkerland bekommt.
Es dürfte also mehr als schwer sein, in diesem Gebiet als Einsteiger, viel Gewinn zu machen, da die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Der Herr Wang macht mit seiner Gruppe namens Fuxing bei 600 Mitarbeitern mit 5 Fabriken einen Umsatz von 300 Millionen Euro.
Er verschifft direkt von Hamburg nach Shanghai.
Ich will Euch auch nicht entmutigen, aber gerade in hier in Hamburg gibt es u.a. eine Firma PET Recycling Hamburg GmbH, von einem Chinesen namens Wang Yulin, der die Pfandflaschen direkt von ALDI, LIDL, Wal Mart, Lekkerland bekommt.
Es dürfte also mehr als schwer sein, in diesem Gebiet als Einsteiger, viel Gewinn zu machen, da die Konkurrenz einfach zu groß ist.
Der Herr Wang macht mit seiner Gruppe namens Fuxing bei 600 Mitarbeitern mit 5 Fabriken einen Umsatz von 300 Millionen Euro.
Er verschifft direkt von Hamburg nach Shanghai.
ja das dachte ich mir auch schon als ich den topic gelesen habe,dass der Markt schon lange aufgeteilt ist.
Wenn man wirklich richtig Geld machen möchte, muss man sich auf Aktuelle Gebiete stürzen. Man nehme z.B den Fall China. China ist in einer Aufbruchstimmung! Warum wollt ihr in Deutschland als Unternehmer arbeiten, wenn ihr dies nicht auch mit der passenden patentiereten Geschäftsidee in einem aufstrebenden Imperium tun könnt.
China ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Bei uns gehen schon wieder viele Firmen pleite, weil sie sich alle auf ein Gebiet stürzen und so den Gewinn teilen müssen.
Ich würde daher die Müll-recycling Idee schnell verwerfen und mir etwas neues Ausdenken, bevor ein anderer schneller ist
Wenn du noch 3 Jahre wartest, bin ich mit meinem Abi fertig und helf dir beim Aufbau deiner Firma, wenn du willst
Wenn man wirklich richtig Geld machen möchte, muss man sich auf Aktuelle Gebiete stürzen. Man nehme z.B den Fall China. China ist in einer Aufbruchstimmung! Warum wollt ihr in Deutschland als Unternehmer arbeiten, wenn ihr dies nicht auch mit der passenden patentiereten Geschäftsidee in einem aufstrebenden Imperium tun könnt.
China ist doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Bei uns gehen schon wieder viele Firmen pleite, weil sie sich alle auf ein Gebiet stürzen und so den Gewinn teilen müssen.
Ich würde daher die Müll-recycling Idee schnell verwerfen und mir etwas neues Ausdenken, bevor ein anderer schneller ist
Wenn du noch 3 Jahre wartest, bin ich mit meinem Abi fertig und helf dir beim Aufbau deiner Firma, wenn du willst
- devurandom
- VIP

abgesehen davon darf ein nicht-eu Student in der Regel ohnehin kein Gewerbe selbsstaendig betreiben. Da bleibt offiziel nur die Angestellteverhaeltnis. Hinzu kommen noch die enge Einschraenkungen bzgl. Arbeitserlaubnis. Ergo ist auf 100% koscherer Weise die Idee der TP kaum realisierbar.
Gruss
/dev/urandom
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?