Recycling-GmbH in Deutschland?
Recycling-GmbH in Deutschland?
Hallo zusammen,
ich bin ein chinesischer Student der Duesseldorf Uni und moechte mit meinem Freunden(er ist in China.) eine Recycling GmbH in NRW gruenden. Wir werden Abfaellenmetrall nach China exportieren. Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
ich bin ein chinesischer Student der Duesseldorf Uni und moechte mit meinem Freunden(er ist in China.) eine Recycling GmbH in NRW gruenden. Wir werden Abfaellenmetrall nach China exportieren. Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
Hallo wiking,
bin Student der Ostasienwissenschaften in Duisburg und hab auch an ein ähnliches Geschäftsmodell gedacht. Falls ihr noch an eurem Unternehmen interessiert seid, schreib einfach ne Mail an [email protected]
Marco
bin Student der Ostasienwissenschaften in Duisburg und hab auch an ein ähnliches Geschäftsmodell gedacht. Falls ihr noch an eurem Unternehmen interessiert seid, schreib einfach ne Mail an [email protected]
Marco
ich will euch nicht entmutigen, nur auf die wirklichkeit vorbereiten: dieser markt ist schon lange verteilt. es gibt unzählige firmen, die abfall und recyclingstoffe nach China exportieren. und zwar nicht nur aus Deutschland sondern auch den anderen europäischen ländern. es ist derzeit so, dass sich ganz viele interessenten um den abfall in Europa prügeln. die folge ist, dass die preise sehr hoch sind, die gewinnmargen entsprechend klein. ich hoffe, ihr habt trotzdem glück.
FKQ
FKQ
Re: Recycling-GmbH in Deutschland?
warum soll das nicht möglich sein. die transportfirmen freuen sich ein loch in die büx, wenn zwei oder drei der tausenden von containern, die voll aus China in Hamburg ankommen, wieder mit ware richtung fernost auf die reise gehen. ausserdem gibt es in Europa mehrere börsen, die sich mit recycling beschäftigen, von dem das meiste nach China geht.wiking hat geschrieben: Aber ist das ueberhaupt moeglich ?
FKQ