Wohnung / ggf. WG gesucht
Wohnung / ggf. WG gesucht
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Appartment (evtl. auch WG) in der Nähe der 798 Art Zone (natürlich muss es nicht 'in der Mitte der 798' liegen) für eine Studentin (Praktikum, d.h. für ca. 6 Monate ab April).
Die Kosten sollten vielleicht bei ungefähr 2000-4000 Yuan / Monat (am liebsten inkl. 'allem', also Strom, Wasser, ...) liegen.
Hätte da jemand evtl. etwas für mich oder einen sinnvollen Vorschlag, wie sich das aus Deutschland bzw. auch aus Peking (da bin ich ab Ende Februar) am besten kläre?
Vielen Dank und viele Grüße
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Appartment (evtl. auch WG) in der Nähe der 798 Art Zone (natürlich muss es nicht 'in der Mitte der 798' liegen) für eine Studentin (Praktikum, d.h. für ca. 6 Monate ab April).
Die Kosten sollten vielleicht bei ungefähr 2000-4000 Yuan / Monat (am liebsten inkl. 'allem', also Strom, Wasser, ...) liegen.
Hätte da jemand evtl. etwas für mich oder einen sinnvollen Vorschlag, wie sich das aus Deutschland bzw. auch aus Peking (da bin ich ab Ende Februar) am besten kläre?
Vielen Dank und viele Grüße
Re: Wohnung / ggf. WG gesucht
Ich bin damals dort auch fündig geworden. Manche "Vermieter" sind jedoch mit Vorsicht zu genießenmjs hat geschrieben:Versuche es mal auf http://www.thebeijinger.com. Dort unter classifieds, dann Housing, dann looking for room mate oder was immer du genau willst. Dort kannst du auch nach Stadtteil und Miethöhe filtern.
Re: Wohnung / ggf. WG gesucht
http://www.thebeijinger.com hatte ich 2008 auch mehrfach genutzt und immer was gefunden. Damals war meine Visasituation unklar (Olympiade) und ich wollte nix länger mieten, als ich Aufenthalt hatte. Das war zu Beginn monatsweise. Also an sich denkbar schlechte Ausgangssituation - und ging dennoch gut.
Ziehe auch mal die Kategorie "room-mate" in Erwägung. Wenn du dann bei einem echten Assi einziehst, wirst du mich sicher verfluchen, aber ich bin damit immer gut gefahren. Und für jemanden neu in China ist es sicher ganz hilfreich wen zu haben, der das wesentliche schon alles durchorganisiert hat.
Ziehe auch mal die Kategorie "room-mate" in Erwägung. Wenn du dann bei einem echten Assi einziehst, wirst du mich sicher verfluchen, aber ich bin damit immer gut gefahren. Und für jemanden neu in China ist es sicher ganz hilfreich wen zu haben, der das wesentliche schon alles durchorganisiert hat.