Abtreibung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
basti89
Neuling

Abtreibung

Beitrag von basti89 »

Hallo zusammen!

Ich habe meine chinesische Freundin geschwaengert und wir sind beide generell fuer eine Abtreibung. Allerdings hat meine Freundin angst, dass bei der Abtreibung Komplikationen aufkommen koennten und sie dadurch spaeter nicht mehr schwanger werden kann.

Nun moechte ich wissen wie sicher bzw. unproblematisch eine Abtreibung hier in China ist und wie viel das Kosten wuerde.

Ich hoffe jemand hat ein paar Erfahrungswerte fuer mich.

Ich moechte hier keine Diskussion darueber ob Abtreibungen richtig oder falsch sind. Wir sind beide 23 Jahre alt und haben weder die finanziellen Mittel als auch die Reife ein Kind gross zu ziehen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Basti
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Abtreibung

Beitrag von Yingxiong »

Wir haben gerade unser Baby verloren!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

basti89 hat geschrieben:Wir sind beide 23 Jahre alt und haben weder die finanziellen Mittel als auch die Reife ein Kind gross zu ziehen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Basti
Mit 23 Jahren? Keinen Bock, und wählen dürft ihr doch auch! Schon mal was von Verhütung gehört - wie, auch zu unreif?

Ich bin übrigens generell gegen Abtreibung!
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

basti89 hat geschrieben:Wir sind beide 23 Jahre alt und haben weder die finanziellen Mittel als auch die Reife ein Kind gross zu ziehen.
Dann habt ihr auch nicht die Reife um miteinander zu schlafen.
In der Lehre hiess es damals: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

basti89 hat geschrieben:Nun moechte ich wissen wie sicher bzw. unproblematisch eine Abtreibung hier in China ist und wie viel das Kosten wuerde.
Ein Eingriff ist nie ohne Risikon auch wenn er noch so klein sein sollte.
Nur das es bei diesen Eingriff nicht nur um physische sondern auch um psychische probleme geht.
Sollte dann auch noch ein physischer Schaden auftreten, wird es am Ende noch schlimmer.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Yingxiong hat geschrieben:Wir haben gerade unser Baby verloren!
Mein herzliches Beileid :(
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
jeeepi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jeeepi »

es tut mir unendlich Leid @ Yingxiong :(
Yano
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Yano »

@basti
Natürlich kann eine Abtreibung, d.h. Zerhacken des Kindes und Auskratzen der Gebärmutter die Frau unfruchtbar machen. Allerdings haben alle Frauen, von denen ich von einer Abtreibung weiß, später Kinder bekommen. Aber in keinem Fall vom Vater des gemordeten Kindes, denn diese Prozedur hat auch die Beziehung getötet.
Übrigens ist das Baby Enkel von vier Großeltern; was sagen die denn?
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von BeijingGuy »

:shock: Was geht denn hier ab?
Leute, Leute - natürlich ist das keine schöne Geschichte, natürlich ist es unverantwortliches Handeln, aber ich finde, ihr habt keinerlei Recht, wegen einer derart persönlichen Entscheidung hier mit z.T. doch sehr harten Worten den Threadstarter anzugehen. Sind wir hier in der katholischen Kirche???

Zur Sache:
Risiken gibt es immer wieder. Ich kenne persönlich ein Mädel, die hatte im Laufe der Zeit drei Mal abgetrieben. Bei der vierten (!) Schwangerschaft wurden dann die Eierstöcke in Mitleidenschaft gezogen, Ergebnis: Unfruchtbarkeit. Allgemein ist es natürlich ein bisweilen schwerer Eingriff, der auch psychisch einiges zerstören kann.

Kosten: Kommt darauf an. Ich meine, ich habe damals, als ich eine Weile in Hunan lebte, sogar Werbung fürskliniken Abtreibung gesehen, ca. 400 Kuai pro Eingriff. Wie allerdings die Qualität der Eingriffe war, kann ich nicht beurteilen, ich habe bislang niemanden geschwängert, noch nicht mal meine Ehefrau (bewusst, wobei die Bio-Uhr langsam tickt.. :? )
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

Wer gibt euch eigentlich das Recht über die Entscheidung der beiden zu urteilen? Das ist die Entscheidung der beiden - nicht eure. Das Yingxiong sein Baby verloren hat ist zwar unendlich traurig, gehört hier aber wirklich nicht hin. Der Threadersteller hat doch extra geschrieben, dass er nicht über das für und wider diskutieren möchte. Warum könnt ihr das nicht respektieren?

@Basti

Eine Abtreibung ist in China kein Problem und sollte im Schnitt nicht mehr wie 500-3000 RMB kosten , je nach Qualität des Krankenhauses. Fahrt einfach ins nächste gelegende Hospital. Dort könnt ihr euch umfassend beraten lassen, natürlich auch über etwaige Nebenwirkungen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Lama hat geschrieben: Eine Abtreibung ist in China kein Problem und sollte im Schnitt nicht mehr wie 500-3000 RMB kosten , je nach Qualität des Krankenhauses. Fahrt einfach ins nächste gelegende Hospital. Dort könnt ihr euch umfassend beraten lassen, natürlich auch über etwaige Nebenwirkungen.
interessante Preisspanne..woher hast diese Info? und zeige mir EINEN chinesischen Krankenhausangestellten welcher zu diesem Thema umfassend berät. ..."ins nächste gelegene Hospital" ... kennst Du China?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Yano
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Yano »

Lama hat geschrieben:Wer gibt euch eigentlich das Recht über die Entscheidung der beiden zu urteilen?
Der UP, denn der hat sich geoutet.
Ein Kumpel von mir hat mich z.B. gefragt, wie er wohl am besten seine Erbtante entsorgen könnte. Er sagte, ich kein Recht. über seine Entscheidung zu urteilen, er habe nun mal nicht die Geldmittel, um ohne das Erbe seinen protzigen Konsumstil aufrechterhalten zu können und habe auch nicht die charakterliche Reife, um sparsamer zu leben oder gar arbeiten zu gehen.
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

blackrice hat geschrieben: interessante Preisspanne..woher hast diese Info?
Ich habe meine Schwägerin gefragt. Sie ist Krankenschwester und ihr Mann Arzt.
blackrice hat geschrieben:und zeige mir EINEN chinesischen Krankenhausangestellten welcher zu diesem Thema umfassend berät. ...
In jedem Krankenhaus gibt es Ärzte die dich hier zu beraten können. Abtreibungen sind in China mehr Routine als in Deutschland.
blackrice hat geschrieben:"ins nächste gelegene Hospital" ... kennst Du China?
Ja - du auch? Große Städte haben i.d.R mehrere davon :wink: !
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Lama hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: interessante Preisspanne..woher hast diese Info?
Ich habe meine Schwägerin gefragt. Sie ist Krankenschwester und ihr Mann Arzt.
blackrice hat geschrieben:und zeige mir EINEN chinesischen Krankenhausangestellten welcher zu diesem Thema umfassend berät. ...
In jedem Krankenhaus gibt es Ärzte die dich hier zu beraten können. Abtreibungen sind in China mehr Routine als in Deutschland.
blackrice hat geschrieben:"ins nächste gelegene Hospital" ... kennst Du China?
Ja - du auch? Große Städte haben i.d.R mehrere davon :wink: !
na, wenn das SO ist...alles gut.. wusste ich nicht... :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
basti89
Neuling

Beitrag von basti89 »

Wir haben gerade unser Baby verloren!
das tut mir wirklich von herzen leid. ich kann mir vorstellen dass mein thread in deiner situation unangebracht ist.. ich wuensche euch wirklich nur das beste und ich koennte niemals beurteilen wie gross dieser schmerz sein muss
Was geht denn hier ab?
Leute, Leute - natürlich ist das keine schöne Geschichte, natürlich ist es unverantwortliches Handeln, aber ich finde, ihr habt keinerlei Recht, wegen einer derart persönlichen Entscheidung hier mit z.T. doch sehr harten Worten den Threadstarter anzugehen. Sind wir hier in der katholischen Kirche?
/quote]
Wer gibt euch eigentlich das Recht über die Entscheidung der beiden zu urteilen? Das ist die Entscheidung der beiden - nicht eure. Das Yingxiong sein Baby verloren hat ist zwar unendlich traurig, gehört hier aber wirklich nicht hin. Der Threadersteller hat doch extra geschrieben, dass er nicht über das für und wider diskutieren möchte. Warum könnt ihr das nicht respektieren?

erstmal vielen dank euch beiden fuer eure unterstuetzung. Ich bin mir auch bewusst, dass es unverantwortliches Handeln ist und ich bin mir sicher, dass das die schlimmste sache sein wird die ich in meinem leben je getan habe.

Ich habe auch hier in meiner Stadt im Krankenhaus nachgefragt und die Abtreibung wuerde zwischen 1500 und 2000 RMB kosten. Ich denke mal, dass das Risiko fuer eventuelle Probleme nicht ganz so hoch ist, da dass Krankenhaus am Tag ca. 20 Abtreibungen macht.
Antworten