auf der Suche nach Infos bin ich auf diese Seite gestoßen und habe die Hoffnung das ich hier doch fündig werde und ein paar mehr Infos bekomme.
Auch ich werde nun China-Student werden an der Tongji-Uni für 6 Monate und versuche krampfhaft mich zu orientieren was ich alles machen muss um dort auch gut anzukommen
Mehrere Fragen:
- Hab ein DAAD Stipendium bekommen von 620 Euro im Monat. Kann man da für "Deutsche-Studentenverhältnisse" gut leben oder muss ich noch ordentlich Geld einpacken? Hab momentan ein Zimmerchen mit 30 qm.
Wichtig ist mir Sauberkeit, da ich allergisches Asthma habe. Also keine Bruchbude. Mit allem anderem arrangier ich mich gerne.
- Ich bin von August bis Januar 2013 da. An wen oder was kann ich mich wenden um eine Wohnung zu finden? Eventuell auch eine Wohnung für 2 oder mehr Personen. Wo ist die Anlaufstelle für solche Fragen? Am besten Stadtnähe und nicht zu weit von der Uni.
- Ich hab irgendwas von einem Rainbow Bereich gehört, wo es ideal ist zu wohnen. Könnt ihr Infos darüber geben?
Entschuldigt bitte wenn ich hier Fragen wiederhole. Ich kenne mich hier noch nicht soooooo gut aus, aber ich bin sicher das wird sich mit der Zeit ändern.
Danke für eure Hilfe.