Kann man Schuhe in Hong Kong maßanfertigen lassen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
gambrinus
Neuling

Kann man Schuhe in Hong Kong maßanfertigen lassen?

Beitrag von gambrinus »

Hallo,

ich fliege zum ersten Mal nach Hong Kong. Gibt es dort Schuhmacher die Schuhe maßanfetigen? Falls sich da jemand auskennt, mit welchen Kosten muß man rechnen? Hier gehen Maßschuhe ab 1200 Euro los wenn es einigermaßen ordentlich sein soll... :shock: Ich bin 8 Tage in Hong Kong, würde die Zeit überhaupt reichen?

Gruß
gambrinus
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Kann man Schuhe in Hong Kong maßanfertigen lassen?

Beitrag von Lama »

Ja - man kann Maßgeschneiderte Schuhe machen lassen. Die sind aber ebenfalls sehr teuer. Schuhmacher die ihr Handwerk - nach allen Regeln der Kunst - verstehen, haben ihren Preis. Zumal die auch Materialien benutzen, die sie selber importieren müssen. Bevor du dein Geld bei einem x-beliebigen Schuhmacher lässt, würde ich dann doch eher meine Schuhe von John Lobb machen lassen.

Mir der Spar Mentalität bist du übrigens in Hognkong falsch ;) !
gambrinus
Neuling

Re: Kann man Schuhe in Hong Kong maßanfertigen lassen?

Beitrag von gambrinus »

Moin,
Lama hat geschrieben:Mir der Spar Mentalität bist du übrigens in Hognkong falsch ;) !
Hätte ich jetzt nicht gedacht, bei Anzügen funktioniert das doch auch und die gibt es deutlich preiswerter...
Zumal die auch Materialien benutzen, die sie selber importieren müssen.
Das sehe ich nicht als Grund, sollte preiswerter sein wie hier und der reine Materialwert ist ja nun bei einem Schuh und Standardmaterial nicht sooo hoch. Jedenfalls nicht "preistreibend" wenn es zb Kalb und nicht Kroko ist... Der Hauptteil ist die Arbeitsleistung.
würde ich dann doch eher meine Schuhe von John Lobb machen lassen.
Ist nicht ganz meine Preisklasse :D

Ich hab übrigends gestern noch beim Surfen einen deutschen Anbieter gefunden der Maßschuhe deutlich preiswerter anbietet, ab 400 Euro. Der lässt die in Singapore fertigen und kann die deshalb so preiswert anbieten. Das wäre auch preislich ok. In der Preisklasse sollte es doch möglich sein wenn es sogar von Deutschalnd aus möglich ist?

Hast Du evtl. eine Adresse in HongKong von Schuhmachern die Du kennst und empfehlen kannst?

Gruß
gambrinus
Antworten