ich studiere gerade in Taiwan und war hier schon ein paar Mal beim Arzt, heute beim Zahnarzt. Dort habe ich eine Rechnung bekommen, die ich gerne an meine Auslands-KV weiterreichen möchte (ich bin nur für ein Semester hier, daher keine Aussicht auf die National Health Insurance soweit ich weiß?), und es steht auch alles drauf was laut KV draufstehen muss - allerdings ist die Rechnung nun ja auf Chinesisch. Auf einer früheren Arztrechnung ist sogar der Name meiner Studentenkarte entnommen - sprich mein chinesischer Name. Das kauft mir meine deutsche KV aber doch niemals ab? Ich habe dorthin schon eine E-Mail hingeschrieben, bekomme aber seit über einer Woche keine Antwort.
Deswegen wollte ich mal fragen, wie handhabt ihr das mit euren Arztrechnungen? Meint ihr das geht, wenn ich neben dem Original eine Kopie mitschicke, in der ich das wichtigste selbst übersetzt habe? Oder haben die da ihre Leute? Laut meinem Zahnarzt kommen da in Zukunft wohl noch ein paar mehr Rechnungen dazu, das ganze wird also langsam recht luxuriös für mich arme Studentin
Bitte helft mir