Mitbringsel

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
dive art
Neuling

Mitbringsel

Beitrag von dive art »

Ich mache im Herbst Urlaub in Peking und würde mich gerne vergewissern das ich am Flughafen in Deutschland keine Probleme bekommt.

wollte fragen ob man bei Lebensmittelmitbringseln auf irgendetwas achten muss?? (dachte an getrocknete Skorpione, Seepferde in Schnaps eingelegte Skorpione usw.)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Die in der Aufzählung genannten Dinge werden, wenn als Lebensmittel deklariert, alle vom Zoll konfisziert, da nicht verkehrsfähig.
dive art
Neuling

Beitrag von dive art »

Roger hat geschrieben:Die in der Aufzählung genannten Dinge werden, wenn als Lebensmittel deklariert, alle vom Zoll konfisziert, da nicht verkehrsfähig.
hmm zu 100%

edit:
keine Chance das irgendwie nach Deutschland zu bekommen???
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

na ja schon, wenn du das nicht gewerbsmäßig treibst, wird es dir ja schlimmstenfalls nur abgenommen. Sofern das keine geschützten Sachen sind, ist das ja nicht strafbar.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

dive art hat geschrieben:hmm zu 100%
edit:
Warum willst Du unbedingt geschützte Arten einführen? Was soll die Scheiße?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Er kann eben auf seine chinesischen Potenzmittelchen nicht verzichten.. :roll: :oops:

Im Übrigen würde ich von allen Geflüglprodukten abraten.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
battleangel
Neuling

Beitrag von battleangel »

bossel hat geschrieben:
dive art hat geschrieben:hmm zu 100%
edit:
Warum willst Du unbedingt geschützte Arten einführen? Was soll die Scheiße?

Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
Mir wurden Snacks die ich aus China mitgenommen hatte noch nie abgenommen. Aber ich hatte auch nur zwei/drei Packungen.
dive art
Neuling

Beitrag von dive art »

Grufti hat geschrieben:Er kann eben auf seine chinesischen Potenzmittelchen nicht verzichten.. :roll: :oops:

Im Übrigen würde ich von allen Geflüglprodukten abraten.... :roll:
hammer Spruch!!! scheinst ja hier der Punchlineking zu sein :roll:

zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt

edit:
thx battleangle
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

battleangel hat geschrieben:Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:
"Anhang B enthält die Arten, die auf Grund ihrer Gefährdung unter besonderen Schutz gestellt sind. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist reglementiert und erfordert grundsätzlich die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates."

Es gibt 3 Arten von Skorpionen auf der Liste, glaube aber nicht, daß eine davon in China heimisch ist.

dive art hat geschrieben:zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt
Dir mag das scheißegal sein, anderen nicht.
battleangel
Neuling

Beitrag von battleangel »

bossel hat geschrieben:Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:
"Anhang B enthält die Arten, die auf Grund ihrer Gefährdung unter besonderen Schutz gestellt sind. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist reglementiert und erfordert grundsätzlich die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates."

Es gibt 3 Arten von Skorpionen auf der Liste, glaube aber nicht, daß eine davon in China heimisch ist.
Wie gesagt, bei Seepferdchen wusste ich es nicht. Danke für die Info.

Clemens
Easy City Solutions in Beijing
dive art
Neuling

Beitrag von dive art »

bossel hat geschrieben:
battleangel hat geschrieben:Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:

dive art hat geschrieben:zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt
Dir mag das scheißegal sein, anderen nicht.
danke für die Info

ps. nein es ist mir nicht scheißegal, aber wie gesagt habe ich lediglich nach der Info nicht nach einer Debatte "was ist ok" gefragt
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die Debatte gibt's hier kostenlos dazu.

D.
dive art
Neuling

Beitrag von dive art »

domasla hat geschrieben:Die Debatte gibt's hier kostenlos dazu.

D.
das nenn ich Service
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

gute Antwort :lol:
dive art
Neuling

Beitrag von dive art »

Scipio hat geschrieben:gute Antwort :lol:
eigentlich nicht....werde mich bei Gelegenheit nochmal selbst mit heißem Kerzenwachs bestrafen aber das ist eine Geschichte die hier nicht reingehört....

zum Thema back also Skorpion in Alkohol müsste damit möglich sein
Antworten