Mitbringsel
Mitbringsel
Ich mache im Herbst Urlaub in Peking und würde mich gerne vergewissern das ich am Flughafen in Deutschland keine Probleme bekommt.
wollte fragen ob man bei Lebensmittelmitbringseln auf irgendetwas achten muss?? (dachte an getrocknete Skorpione, Seepferde in Schnaps eingelegte Skorpione usw.)
wollte fragen ob man bei Lebensmittelmitbringseln auf irgendetwas achten muss?? (dachte an getrocknete Skorpione, Seepferde in Schnaps eingelegte Skorpione usw.)
- battleangel
- Neuling
bossel hat geschrieben:Warum willst Du unbedingt geschützte Arten einführen? Was soll die Scheiße?dive art hat geschrieben:hmm zu 100%
edit:
keine Chance das irgendwie nach Deutschland zu bekommen???
Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
Mir wurden Snacks die ich aus China mitgenommen hatte noch nie abgenommen. Aber ich hatte auch nur zwei/drei Packungen.
hammer Spruch!!! scheinst ja hier der Punchlineking zu seinGrufti hat geschrieben:Er kann eben auf seine chinesischen Potenzmittelchen nicht verzichten..![]()
![]()
Im Übrigen würde ich von allen Geflüglprodukten abraten....
zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt
edit:
thx battleangle
Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:battleangel hat geschrieben:Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
"Anhang B enthält die Arten, die auf Grund ihrer Gefährdung unter besonderen Schutz gestellt sind. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist reglementiert und erfordert grundsätzlich die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates."
Es gibt 3 Arten von Skorpionen auf der Liste, glaube aber nicht, daß eine davon in China heimisch ist.
Dir mag das scheißegal sein, anderen nicht.dive art hat geschrieben:zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt
- battleangel
- Neuling
Wie gesagt, bei Seepferdchen wusste ich es nicht. Danke für die Info.bossel hat geschrieben:Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:
"Anhang B enthält die Arten, die auf Grund ihrer Gefährdung unter besonderen Schutz gestellt sind. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist reglementiert und erfordert grundsätzlich die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates."
Es gibt 3 Arten von Skorpionen auf der Liste, glaube aber nicht, daß eine davon in China heimisch ist.
Clemens
Easy City Solutions in Beijing
danke für die Infobossel hat geschrieben:Seepferdchen sind nach Anhang B der EG-Artenschutzverordnung geschützt. Quote:battleangel hat geschrieben:Was für geschützte Arten? Die Scorpione, die man hier bekommt zählen nicht dazu (und schmecken auch sehr gut). Bei Seepferdchen weiss ich es nicht.
Dir mag das scheißegal sein, anderen nicht.dive art hat geschrieben:zügelt euch bisschen!! eine Debatte was wie wo wann geschützt werden soll war und ist nicht gefragt
ps. nein es ist mir nicht scheißegal, aber wie gesagt habe ich lediglich nach der Info nicht nach einer Debatte "was ist ok" gefragt