Bank of China Zhuhai

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer

Bank of China Zhuhai

Beitrag von firefox »

Hallo zusammen,

ich habe am Anfang diesen Jahre bei der Bank of China in Zhuhai ein Gehaltskonto eröffnet.

Wie es halt so ist, brauche ich diese nun nicht mehr. Jetzt frage ich mich halt wie kann ich es wieder auflösen??

Von der Bank of China in HongKong habe ich nur als Antwort bekommen, geht uns nix an. Müssen Sie nach Zhuhai. Aber Geld können Sie hier auch abheben.

Zurück in Deutschland, war ich bei der Bank of China in Frankfurt. Gleiche Antwort wie in HongKong. Wir haben keine Daten aus Zhuhai, löschen geht nur in der gleichen Finale wo Sie es eröffnet haben.

Kennt jemand eine andere Lösung??

Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
rpm-U
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Bank of China Zhuhai

Beitrag von rpm-U »

firefox hat geschrieben: Von der Bank of China in HongKong habe ich nur als Antwort bekommen, geht uns nix an. Müssen Sie nach Zhuhai. Aber Geld können Sie hier auch abheben.
Und warum hebst Du nicht alles ab und das war's?
Sei ein wenig "chinesisch-flexibel" und nicht "deutsch-stur".
Ein Konto ohne Geld ist doch kein Konto mehr...oder?
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

rpm-U hat geschrieben:
firefox hat geschrieben: Von der Bank of China in HongKong habe ich nur als Antwort bekommen, geht uns nix an. Müssen Sie nach Zhuhai. Aber Geld können Sie hier auch abheben.
sehe ich auch so
alles abheben und gut ist
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marco100 »

Ziehen die dann nicht aber weiterhin Gebühren ab? Falls du ja dann irgendwann wieder mal hinfahren möchtest, wirst du vielleicht wegen offenen Rechnungen Probleme kriegen.?.
Zumindest hab ich gehört das hier in Deutschland oder auch in der Schweiz z.B. nicht bezahlte Strafzettel (von Ausländern) usw bei einer normalen Verkehrskontrolle durchaus Probleme bereiten kann. Ob´s stimmt ?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Bei "normalen" Konten gibt es keine Gebuehren, habe etliche Konten in China wo ich schon seit Jahren kein Geld mehr drauf habe. Dank Zins und Zinseszins sind jetzt 0.1 - 2 RMB drauf :)
Marco100
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Marco100 »

Coole Sache. Das zählt auch für Ausländer (mit Wohnsitz in D)?
Welche Bank würdest du vorschlagen bzw mit welcher bist du am meisten zufrieden?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja wo du deinen Wohnsitz hast ist der Bank egal.

Habe bisher Konten (oft mehrfach in verschiedenen Staedten/Provinzen) bei der Bank of China, China Construction Bank. Agriculture Bank, HSBC und China Merchants Bank. Bank of China und HSBC bieten ein recht vernuenftiges englisches Online-Banking.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Ja wo du deinen Wohnsitz hast ist der Bank egal.

Habe bisher Konten (oft mehrfach in verschiedenen Staedten/Provinzen) bei der Bank of China, China Construction Bank. Agriculture Bank, HSBC und China Merchants Bank. Bank of China und HSBC bieten ein recht vernuenftiges englisches Online-Banking.
ICBC zwischenzeitlich auch, jedoch zwingend mit IE Browser !!!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Das Mobile Banking von ICBC ist nett gemacht aber leider komplett auf Chinesisch, manchmal verwirrend.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

happyfuture hat geschrieben: ICBC zwischenzeitlich auch, jedoch zwingend mit IE Browser !!!
... und ich wuerde mir garantiert nicht dafuer die Krankheit in Form des MS-Betriebssystems hier zulegen .. ohne mich!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

tanzhou hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: ICBC zwischenzeitlich auch, jedoch zwingend mit IE Browser !!!
... und ich wuerde mir garantiert nicht dafuer die Krankheit in Form des MS-Betriebssystems hier zulegen .. ohne mich!
Du brauchst nicht zwingend Windoof OS auf deinem Rechner, um den IE Browser zu simulieren :wink:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Na, dass weiss ich doch, Happy, brauche den IE zum testen von Web-Apps und habe dazu beispielsweise VM-Ware, das ist aber auch das hoechste an Genuss inwieweit ich mir auf meine Development-Rechner "MS" ziehe (quasi jailed Windows) ... mehr geht aber nicht klar! Ich bin seit 1996 (seit Linux Slackware) eingefleischter Unix Freak und da geht nix drueber! So!
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von firefox »

rpm-U hat geschrieben:
Stimmt, aber leider sind da noch ein paar Euros drauf.............
An Kontoauszüge komme ich leider nicht ran, sprich weder in HK noch in Deutschland kann ich nachsehen wie der Kontostand ist.

Onlinebanking wurde mir damals nicht eingerichtet, weil ich zum Zeit der Eröffnung keinen Wohnsitz in China hatte.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

firefox hat geschrieben:Stimmt, aber leider sind da noch ein paar Euros drauf.............
An Kontoauszüge komme ich leider nicht ran, sprich weder in HK noch in Deutschland kann ich nachsehen wie der Kontostand ist.

Onlinebanking wurde mir damals nicht eingerichtet, weil ich zum Zeit der Eröffnung keinen Wohnsitz in China hatte.
An die Euros wirst du leider nur kommen wenn Du in China bist - die muessen in RMB umgetauscht werden bevor du sie mit der Karte abheben kannst. Dafuer musst du persoenlich bei der Bank erscheinen. Auf dem normalen Kontoauszug wirst du auch die Euros nicht sehen.

Du brauchst fuer das Online-Banking auch keinen Wohnsitz in China, aber ist ja nun eh zu speat...

Also einfach die Euronen da liegen lassen und irgendwann wenn du wieder in China bist rechtzeitig vor Abreise daran denken das du Geld auf einem Konto liegen hast. Wie gesagt ich habe Konten die seit ein paar Jahren inaktiv sind und kein bis wenig Geld darauf liegt trotzdem werden sie nicht "abgeschaltet" also einfach aussitzen bis zum naechsten China-Besuch.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Ja wo du deinen Wohnsitz hast ist der Bank egal.

Bank of Communication sogar auf deutsch
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten