Agent bzw. Handelsagentur für Kleinunternehmer

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Trapezunda
Neuling

Agent bzw. Handelsagentur für Kleinunternehmer

Beitrag von Trapezunda »

Hallo,

Ich habe vor Handyzubehör zu importieren, aber nicht diesen Billigschrott.

Habe 2 Kontakte von einem Großhändler aus der der Türkei bekommen, die
selbst über diese beziehen und selbst mit Eigenmarke bei diesen produzieren lassen.

Habe auch bereits email Kontakt, einer von beiden meinte sogar, das wir erstmal mit
kleinen Stückzahlen anfangen und dann weitersehen sollten. Die Preise sind für chinesische
verhältnise hoch, aber man kann ja handeln :D

Jetzt wäre meine Frage, ich habe mehrmals gelesen das man einen Agenten, bzw eine Handelsagentur
vor ort beauftragen soll, bezüglich Verhandlungen, Versand und Qualitätskontrolle.

Was die Preise von diesen Angeht, verstehe ich nicht so ganz. Was würde denn an Kosten auf mich zukommen, bei einem Warenwert von 1500,- €?

Kann mir jemand eine seriöse Agentur empfehelen? Kennt jemand die deutsche Handelsagentur?

Danke für eure Antworten
Suedchina
VIP
VIP

Re: Agent bzw. Handelsagentur für Kleinunternehmer

Beitrag von Suedchina »

Wofür brauchst Du eine deutsche Handelsagentur?
Ich dachte Du wolltest wie viel vor Dir in China Dein Geld versenken.

Vergiss Deine Idee , und kaufe bei bzw über Ebay.de
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
gewitter1999
Neuling

Beitrag von gewitter1999 »

der Preis bei Ebay.de ist bestimmt teuer.
Suedchina hat geschrieben:Wofür brauchst Du eine deutsche Handelsagentur?

canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Suedchina hat geschrieben:Wofür brauchst Du eine deutsche Handelsagentur?

... und was glaubst wo die kaufen?
Da es dann die gleiche Ware ist, wenn er aufpasst und den richtigen Partner hat, kann er schon mal leicht die Hälfte sparen.

Sind ja nicht alles Bescheisserlein hier. Gehst hin an deren Lager, schaust es an, cash and carry und schickst es dem guten Mann. Shenzhen ist in diesem Fall eher ein Dorf.

Um was für Teile geht es denn? Marke ist ein NO GO für jeden seriösen Händler. Egal ob Copy oder Fake.

Wenn Du direkt bei einem Chinesen kaufst, wundere Dich nicht, wenn Du statt 100 schwarzen Handytaschen auch schon mal nur 50 schwarze kriegst und dazu 20 rote, 20 gelbe und 10 blaue. So sind sie halt. So genau nimmst es hier kaum einer.

Und denk dran, die Sprüche man muss die Kultur in China kennen sind für den A...... Mit Kultur hat das nämlich nichts zu tun. Nur mit null-anspruch-denken. Ist doch billig, was schert Dich da der kleine farbliche Unterschied....

Also. Kommt drauf an, was der Zweck des Einkaufs ist? Auch Ebay ??

PS: Suedchina, wann fliegst denn wieder zurück? Mein Apotheker sagt er schwört, dass er seit Generationen nicht mit Drogen handelt. Der Großhändler auch und an Roche und Merck bin ich dran. :) Sorry Galgenhumor.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von topautotopverkäufer »

ja in shenzen gibts die jeder menge...muss halt die richtige erwischen ;-)) cash and carry ist immer noch das beste :wink:
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Antworten