Was bedeutet zha2bi3??

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Sternchen
Neuling

Was bedeutet zha2bi3??

Beitrag von Sternchen »

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was zha2bi3 bedeutet?? Bzw. ob es das in dieser Kombi überhaupt gibt?? :?:

我爱你
札比内
病是爱

Vielen Dank und liebe Grüße, Sternchen
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Sabine vielleicht?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Was bedeutet zha2bi3??

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sternchen hat geschrieben:Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was zha2bi3 bedeutet?? Bzw. ob es das in dieser Kombi überhaupt gibt?? :?:

我爱你
札比内
病是爱

Vielen Dank und liebe Grüße, Sternchen
Richtig, Sabine stimmt.

Schaust du hier

zha2bi3 gibt es aber in dieser Kombi nicht und alle drei Zeichen im Zusammenhang ergeben auch keinen wirklichen Sinn. Es ist halt nur die ungefähre phonetische Wiedergabe des Namens Sabine mit chin. Schriftzeichen.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also da steht: ich liebe dich, sabine, krankheit ist liebe (muss aber wahrscheinlich in irgendeinem kontext stehen, sonst üsste es ja eher heissen, dass liebe ein krankheit ist)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Sternchen
Neuling

Beitrag von Sternchen »

Aha! :D
An einen Namen hab ich zwar auch schon gedacht aber auch wenn es sich um einen Namen handelt, macht es nicht wirklich Sinn :?
Ich dachte eher, dass es sich vielleicht um etwas handelt, was vielleicht mit "Gehirn" oder "Verstand" oder so zu tun hat. So nach dem Motto:
"Ich liebe dich. Die Krankheit in meinem Verstand/Gehirn ist Liebe" oder so :oops:
fruchteis-QQ
Neuling

Beitrag von fruchteis-QQ »

Richtig!
Viel Glück!
Wo bist du denn jetzt? In China oder? :wink: :lol:
das Leben in Deutschland!
Antworten