Es ist soweit!

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 11.10.2012, 20:11

Am 09 November fliege ich von Düsseldorf via Paris für drei Wochen nach Wuhan. 8)

Das mit dem Visum ging eigentlich recht einfach und schnell.
Hält sich von euch in dieser Zeit noch jemand in Wuhan auf?

Gruß
Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 11968
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Es ist soweit!

Beitrag von ingo_001 » 11.10.2012, 23:07

Topas hat geschrieben:Hält sich von euch in dieser Zeit noch jemand in Wuhan auf?
Happy wohnt in Wuhan.
Ich weiss allerdings nicht, ob er zu der Zeit auch da ist.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem (ersten?) China-Trip.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Es ist soweit!

Beitrag von happyfuture » 12.10.2012, 11:56

Topas hat geschrieben:Am 09 November fliege ich von Düsseldorf via Paris für drei Wochen nach Wuhan. 8)
Na das ist ja schon fast überfällig ...
ingo_001 hat geschrieben:Happy wohnt in Wuhan.
Ich weiss allerdings nicht, ob er zu der Zeit auch da ist.
eher nicht, da Reisen nach SOA anstehen :mrgreen:


falls doch, lade ich Topas mit Begleitung zum Essen ein - deine Freundin sollte meine Hdy-Nr. haben :)

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 13.10.2012, 10:08

@ happy:

danke für die Einladung. Da werden wir auf jeden Fall drauf zurückkommen. :)

@ ingo: ja, dass ist mein erster Flug 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Laogai » 13.10.2012, 21:56

Topas, auch ich wünsche dir viel Spaß in China! Das Reiseprojekt Topas goes to Asia wird also nach fünf Jahren realisiert :D
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 28.10.2012, 11:54

Kurze Frage:

Kennt Ihr in Wuhan spezielle deutsche Restaurants/ Lebensmittelgeschäfte?

Gruß
Tobias
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Auswärts essen

Beitrag von Laogai » 29.10.2012, 15:40

Topas hat geschrieben:Kurze Frage:[...]
Kurze Antwort: Mach einen neuen Thread dazu auf. Mit einem aussagekräftigen Betreff, dann findet man ihn später leichter wieder :wink:

Noch gar nicht in China angekommen und schon Heißhunger auf deutsche Lebensmittel. Das wäre ein eigenes Kapitel im Buchprojekt wert :roll:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 29.10.2012, 20:43

laogai hat geschrieben:Noch gar nicht in China angekommen und schon Heißhunger auf deutsche Lebensmittel. Das wäre ein eigenes Kapitel im Buchprojekt wert :roll:
:arrow: Wie sagte Schiller noch...
"Man kann den Menschen nicht verwehren zu denken, was sie wollen."
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2030
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Es ist soweit!

Beitrag von tigerprawn » 30.10.2012, 09:43

Es ist soweit! Die spannende Frage: Macht Topas uns die Ayane?

Die Wetten sind eroeffnet.

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Es ist soweit!

Beitrag von tanzhou » 30.10.2012, 10:11

Wird er die deutschen Knackwuerste, die Pommes Rot-Weiss, Schweinshaxerl mit tuechtig Sauerkraut in Wuhan finden? ... Das ist die grosse Frage ... wir werden es hoffentlich erfahren :roll:

Kommst gerade aus D und willst hoffentlich nicht gleich am ersten Tag deutsches Essen geniessen. Mannomann, in Wuhan wuerde ich an Deiner Stelle erstmal die Hubei Noodles mit Erdnusssosse probieren, als Einklang Deiner Ankunft. Das hat mir vor ein paar Jahren meine Frau als erstes dort in ihrer Heimatprovinz als Mahl vorgesetzt und gehoert heutzutage zu meinen Leibgerichten. Ein gemeinsamer Freund von uns in Wuhan hat mir nach dem Aufenthalt dort sogar ein Paket mit 20 Pakungen Hubei Noodles nebst Beilagen nach Zhongshan gesendet :lol:

@Happy: Bitte zeige Topas mal die richtigen Fressstellen in Wuhan, es gibt ein paar wirklich gute Fressmeilen (ich weiss den Namen gerade nicht) wo man hervorragende lokale Spezialitaeten geniessen kann ...

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Es ist soweit!

Beitrag von happyfuture » 30.10.2012, 11:13

tanzhou hat geschrieben:Wird er die deutschen Knackwuerste, die Pommes Rot-Weiss, Schweinshaxerl mit tuechtig Sauerkraut in Wuhan finden? ... Das ist die grosse Frage ... wir werden es hoffentlich erfahren :roll:
wird er wohl nicht ....
tanzhou hat geschrieben:@Happy: Bitte zeige Topas mal die richtigen Fressstellen in Wuhan, es gibt ein paar wirklich gute Fressmeilen (ich weiss den Namen gerade nicht) wo man hervorragende lokale Spezialitaeten geniessen kann ...
denke, dies wird seine Freundin wissen, ansonsten weiss er, wie er mich erreichen kann

Wuhan kann tatsächlich mit wirklich guten Fressmeilen bis spät in die Nacht aufwarten :mrgreen:

Für Touris:
(1) Hubu Lane Breakfast Street
(2) Jiqing Street Food Culture Street
(3) Qiaokou Food Street
(4) Shouyi Garden Food Street

mehr Infos Wuhan Food Streets

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Es ist soweit!

Beitrag von tanzhou » 30.10.2012, 12:11

happyfuture hat geschrieben: Wuhan kann tatsächlich mit wirklich guten Fressmeilen bis spät in die Nacht aufwarten :mrgreen:
In der Tat, wir waren recht spaet dort, so gegen 22:30/23:00. Wir kamen mit dem Bus aus Danjaingkou zurueck und hatten nochmal eine Nacht in Wuhan, bevor es dann wieder heim ging nach Guangdong .... allerdings war es weniger eine Touri-Absteige, aber dennoch recht viele Laeden, lass es mal um die 20 Stueck gewesen sein, chinesisch spartanisch, aber hervorragendes Essen, haben wir aus 4 oder 5 Fressbuden zusammengetragen und uns dann darueber hergemacht an den verschiedenen Sitzmoeglichkeiten dort.

Ich muss meine Frau fragen , was wo das genau war. Mir fehlt in Wuhan der Ueberblick.

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 30.10.2012, 15:46

Hmmm, schade, dachte es gäb sows dort. Nunja, da muss ich halt selbst mal was deutsches kochen ;-)

Aber Danke für eure Hilfe.

@ Happy: stehts schon fest, ob du im November vor Ort bist oder nicht ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Es ist soweit!

Beitrag von tanzhou » 30.10.2012, 16:01

@Topas: Ich meine nun zu verstehen, warum Du unbedingt deutsches Essen suchst. Fuer Deine Freundin? Dann wirst Du doch wohl hoffentlich selber kochen koennen, oder nicht? Selbstgekochtes vom Freund schmeckt ihr garantiert 10 x so gut!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2783
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: Es ist soweit!

Beitrag von Topas » 30.10.2012, 16:08

jep. Selbst kochen geht durchaus, zwar eher auf Studentenniveau, aber geht. Ich denke da eher an die Lebensmittel, die ich dafür benötige. Zum Beispiel Käse.... ;-)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast