App mit Taxi-Karten

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
liesewang1982
Neuling

App mit Taxi-Karten

Beitrag von liesewang1982 »

Hallo!

Ein Freund hat mir auf seinem iPhoene eine App gezeigt wo Taxi-Karten angezeigt werden. Also wenn ich in Shanghai bin, dann mach ich die App auf und wähle einen Ort aus und die Adresse wird angezeigt. Pfh! Schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach. Jetzt habe ich ein iPod bekommen (nur gebraucht ;) ) und habe gescuht aber nix gefunden. Wie heißt die App? Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, ich poste das erste mal hier :) Ich hab gesehen hier gibts auch was mit Navi, aber ich will kein Gerät kaufen.
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: App mit Taxi-Karten

Beitrag von bue48 »

liesewang1982 hat geschrieben:Hallo!

Ein Freund hat mir auf seinem iPhoene eine App gezeigt wo Taxi-Karten angezeigt werden. Also wenn ich in Shanghai bin, dann mach ich die App auf und wähle einen Ort aus und die Adresse wird angezeigt. Pfh! Schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach. Jetzt habe ich ein iPod bekommen (nur gebraucht ;) ) und habe gescuht aber nix gefunden. Wie heißt die App? Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, ich poste das erste mal hier :) Ich hab gesehen hier gibts auch was mit Navi, aber ich will kein Gerät kaufen.
Herzlich willkommen hier in unserem Forum!

Wenn du mit den oben markierten Begriffen suchst, findest du ganz leicht:

Shanghai Taxi Guide and Offline Maps

Schau mal in dem zu deinem Gerät herstellerspezifischen App-Shop nach...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

bue48 hat geschrieben:Wenn du mit den oben markierten Begriffen suchst, findest du ganz leicht:
Shanghai Taxi Guide and Offline Maps
Und hier der Link dahin :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von derVilk »

ist vielleicht die Smartshanghai App.
Da gibt man den englischen Namen ein und die Adresse zeigste dann dem Taxifahrer. Geht auch offline.
Recht praktisch fuer Ortsunkundige
homunkulus
Neuling

Beitrag von homunkulus »

Du meinst diese Taxi-Karten auf denen der Namen und die Adresse eines Ziels groß in Chinesisch aufgedruckt sind? Und das ganze für iPhone/iPod? Ich habe einige getestet und wollte eigentlich einen Text für ein Reisemagazin schreiben. Wurde doch nichts draus... Hier mal meine Zusammenfassung:

Hi Shanghai Taxi - Man tippt den englischen Namen des Ziels ein und erhält eine lange Vorschlagsliste. Von dort kann man sich einige Informationen zum Ort holen (beim Restaurant z.B. Happy Hour, die ungefähren Preise usw.), teilweise veraltet. Werbe-App der Da Zhong-Taxi-Gruppe, es gibt keine Angaben zu U-Bahn, und die anderen Taxifirmen werden ziemlich dreist schlechtgemacht ("they have oldest cars in Shanghai"). Gratis.

Taxi-Book - Auswahl des Ziels über Kategorie und dann alphabetische Listen, was zu langem Suchen führt. Nur sehr wenige Adressen, kaum Informationen (manchmal Öffnungszeiten). Manche Einträge sind schlicht falsch. Mehr Adressen kosten je Stadt zwischen 2,99 und 5,99 Euro (In-App-Verkauf), habe ich aber nicht ausprobiert. Ganz China würde ca. 120 Euro kosten. App selbst ist gratis.

Shanghai Taxi Translator - Man gibt den Straßennamen in Pinyin ein und erhält die Adresse auf Chinesisch. (Das kann die Chinesisch-Tastatur doch auch?) Hab ich nicht ausprobiert. 0,79 Euro.

Taxi! China - Suche über große Schaltflächen, auch im Taxi gut zu bedienen. Deckt ganz China ab. Keine weiteren Infos, nur Adressen von großen Hotels und Sehenswürdigkeiten. Entfernungsmessung und Landkarte nur mit Netz. 1,59 Euro.

China Taxi Lingo - Wichtigsten Adressen von Schanghai, Peking und Kanton. Auswahl über recht kleine Symbole. Außerdem Englisch-Chinesisch Wörterbuch, Anbindung an Maps (benötigt dann aber Netz). 1,59 Euro

ChinaBridgeMOBILE - Deckt ganz China ab. Auswahl über Listen, auch im Taxi gut zu bedienen. Infos bei Sehenswürdigkeiten wie Öffnungszeiten, Eintritt, nächste U-Bahn. Eine Datenbank-Anbindung sorgt für Aktualisierung der Adressen und Infos, Registrierung (kostenlos) notwendig. Gemacht für Geschäftsleute, für Backpacker definitiv ungeeignet (Hotels ab 4* aufwärts). Einzige App auch in Deutsch. Sehr klare Anzeige des Ziels, wie ein Autobahnschild. 2,39 Euro.

Shanghai Taxi Cards - Auswahl über große Schaltflächen und Listen mit Bildern. Die Bilder täuschen aber nicht über die wenigen Adressen hinweg. Anzeige der Adresse mit Bild und chinesischen Namen, dadurch ist der Name recht klein, und die Seite springt weg, wenn man sein Handy dem Fahrer zeigt. 3,99 Euro.

SmartShanghai - App der gleichnamigen Seite. Nur Schanghai. Viele Infos, ungefähre Preise bei Restaurants, ausführliche Besprechungen, Öffnungszeiten, nächste U-Bahn, Editor's Pick usw., wird aber für diese Details etwas zu selten aktualisiert. Auswahl über rotierende Stichwörter, nicht sehr praktisch, aber sehr detailiert. 4,99 Euro.

Shanghai Taxi Guide and Offline Maps - Nur Schanghai, weitere Apps für Peking, Kanton, Hangzhou. App von hoodhot travel, die auch Video-Reiseführer haben. Schwerpunkt ist das Nachtleben in Schanghai (tausende von Bars sind aufgelistet), nicht so die Kultur (4 Museen in Schanghai, in Worten: vier). Große Anzeige des Ziels. Mit 7,99 Euro die teuerste App.

Alle Apps auf iPhone 4S / iPad getestet; viele Apps sind auch für Android erschienen. Links brauche ich hier wohl nicht zu geben.

Diese Apps sind ganz praktisch, um einen bestimmten Ort zu finden, sie ersetzen aber keinen Reiseführer. Als Reiseführer empfehle ich das "China Manual" von Oliver Fülling, Reise Know How Verlag; gibt es aber nur noch als Second-Hand.
liesewang1982
Neuling

Beitrag von liesewang1982 »

Supi! Vielen Dank für eure Antworten :D
homunkulus hat geschrieben: ChinaBridgeMOBILE - Deckt ganz China ab. Auswahl über Listen, auch im Taxi gut zu bedienen. Infos bei Sehenswürdigkeiten wie Öffnungszeiten, Eintritt, nächste U-Bahn. Eine Datenbank-Anbindung sorgt für Aktualisierung der Adressen und Infos, Registrierung (kostenlos) notwendig. Gemacht für Geschäftsleute, für Backpacker definitiv ungeeignet (Hotels ab 4* aufwärts). Einzige App auch in Deutsch. Sehr klare Anzeige des Ziels, wie ein Autobahnschild. 2,39 Euro.
J a ! Das wars!! Weil die App auf Deutsch war und das fand ich nicht (hatte Französisch in der Schule, mein Englisch ist ziemlich mau :oops: ) Hab ich mir schon runtergeladen

Nochmals Danke!!
Antworten