Werbegeschenke in China
Werbegeschenke in China
Werbegeschenke in China
in Deutschland gibt es meistens Mist.
Es sind langweilige Kugelschreiber oder Kalender mit leicht bekleideten Frau die wahrscheinlich zu dumm sind die Maschinen zu bedienen vor denen sie stehen.
Gut den Pirelli Kalender hatte ich noch nicht.
Selbst bei Mercedes bekommt man als Neuwagenkunde nur ein Spielzeugauto und einen Blumenstrauss dazu. Man zahlt 80 tausend und bekommt irgendwelchen lieblosen Scheiss dazu.
In China ist es wenigstens Lustig. Ich musste lachen und habe es immer vor der Türe an ältere Chinesen weiter gereicht.
Ich wurde letzte Woche angerufen und sollte als VIP Kunde mir mein Geschenk zu den Feiertagen abholen.
Die Bank hatte extra jemanden der sogar englisch sprach am Telefon.DANKE
Ich hatte abgelehnt da ich den "Mondkuchen" nicht mag und sagte sie mögen es an jemanden anderes verschenken.
Mir wurde versprochen das es kein Mondkuchen ist und ich möge doch bitte die Überraschung abholen kommen.
Nagut 20 km durch die Stadt, 10 RMB fürs Parken und schnell in die Bank
20 min Warten und dann 5 Liter Öl für die Küche.Nächstes Jahr habe ich keine Zeit mehr etwas abzuholen. Wie kommt eine Bank darauf Sonnenblumenoel an Kunden zu verschenken
Es gab auch mal einen Kugelschreiber mit Swarovskisteinen drauf. ( Hat meine Mutter bekommen- ich bin nicht Schwul)
Ich hatte auch schon mal von China Mobile 5kg Reis als Geschenk bekommen.
Welche Werbegeschenke habt Ihr in China abgegriffen ???
in Deutschland gibt es meistens Mist.
Es sind langweilige Kugelschreiber oder Kalender mit leicht bekleideten Frau die wahrscheinlich zu dumm sind die Maschinen zu bedienen vor denen sie stehen.
Gut den Pirelli Kalender hatte ich noch nicht.
Selbst bei Mercedes bekommt man als Neuwagenkunde nur ein Spielzeugauto und einen Blumenstrauss dazu. Man zahlt 80 tausend und bekommt irgendwelchen lieblosen Scheiss dazu.
In China ist es wenigstens Lustig. Ich musste lachen und habe es immer vor der Türe an ältere Chinesen weiter gereicht.
Ich wurde letzte Woche angerufen und sollte als VIP Kunde mir mein Geschenk zu den Feiertagen abholen.
Ich hatte abgelehnt da ich den "Mondkuchen" nicht mag und sagte sie mögen es an jemanden anderes verschenken.
Mir wurde versprochen das es kein Mondkuchen ist und ich möge doch bitte die Überraschung abholen kommen.
20 min Warten und dann 5 Liter Öl für die Küche.Nächstes Jahr habe ich keine Zeit mehr etwas abzuholen. Wie kommt eine Bank darauf Sonnenblumenoel an Kunden zu verschenken
Es gab auch mal einen Kugelschreiber mit Swarovskisteinen drauf. ( Hat meine Mutter bekommen- ich bin nicht Schwul)
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Re: Werbegeschenke in China
In China Reis geschenkt bekommen ist wie Bier in Deutschland, nun ja wie in BayernRoemer hat geschrieben:you made my dayIch hatte auch schon mal von China Mobile 5kg Reis als Geschenk bekommen.
Ich habe auch schon 2kg Zucker bekommen. Wahrscheinlich war ich nicht süss genug
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ich habe auch nen kleinen Sack Reis, ne 5 Liter Kanne Öl und man mag es kaum glauben-ein großes Stück Schweinefleisch in Papier eingewickel bekommen zum Neujahr. Letzteres habe ich dann freundlicherweise an meine Schwiegereltern abgegeben, da ich es so ungekühlt nich allzu gerne mag.
Auch mal ne Kanne Öl von China Mobile und öfters übelst grausamen Tee von Werbekunden (den außer mir auch sonst keiner mag, aber xie xie!) Manchmal billiges Toilettenpapier, dass man als Schmirgelpapier verwenden kann.
Auch mal ne Kanne Öl von China Mobile und öfters übelst grausamen Tee von Werbekunden (den außer mir auch sonst keiner mag, aber xie xie!) Manchmal billiges Toilettenpapier, dass man als Schmirgelpapier verwenden kann.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Das ist kein Toilettenpapier sondern Küchenkrepp.......Der neue Waiguoren hat geschrieben: Manchmal billiges Toilettenpapier, dass man als Schmirgelpapier verwenden kann.

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Das ist kein Küchenkrepp, das ist weiße, raue Plastikfolie oder sowas...fühlt sich jedenfalls eher danach an als nach Papier.blackrice hat geschrieben:Das ist kein Toilettenpapier sondern Küchenkrepp.......
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Tee, Kaffee, chinesischen Alk und Bonbons gab es auch schon - konnte man aber gebrauchen und verwenden
Aber Oel und Reis von einer Bank hat ein Erstaunen bei mir ervorgerufen
Aber Oel und Reis von einer Bank hat ein Erstaunen bei mir ervorgerufen
.
.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Suedchina hat geschrieben: ..... - konnte man aber gebrauchen und verwenden
hmm, soll ich dir eine kurze Anleitung zum Reiskochen schreiben? und wenn ich gerade dabei bin, kann ich natürlich auch etwas zum Thema braten mit Öl schreibenSuedchina hat geschrieben: Aber Oel und Reis von einer Bank hat ein Erstaunen bei mir ervorgerufen
de guo xiong, lieber das als irgend ein kitchiges Geschenk was nur in der Ecke einstaubt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- blackrice
- Titan

[/quote]hmm, soll ich dir eine kurze Anleitung zum Reiskochen schreiben?[/quote]
gerne, aber für SCHWARZEN Reis bitte
gerne, aber für SCHWARZEN Reis bitte
- blackrice
- Titan

u r a great chef, aber:Luntan hat geschrieben:Ich empfehle: 12 Minuten kochen und dann im Oel gründlich verbraten
Öl kannst du dir sparen:
120 Minuten kochen. (Kochtopf dann leider nicht wiederverwendbar).
mal das alte Thema wieder vorholen
ich hatte bei oder auf Taobao 48 Dosen deutsche Hefeweizen bestellt und recht schnell bekommen.
Als Werbegeschenk war ein rotes Halstuch ( ohne Swastika , darf jetzt mein Hund tragen ) dabei für Kinder nehme ich an.
Trinken Kinder in China deutsches Bier oder was soll der Mist mit dem Halstuch ?
ich hatte bei oder auf Taobao 48 Dosen deutsche Hefeweizen bestellt und recht schnell bekommen.
Als Werbegeschenk war ein rotes Halstuch ( ohne Swastika , darf jetzt mein Hund tragen ) dabei für Kinder nehme ich an.
Trinken Kinder in China deutsches Bier oder was soll der Mist mit dem Halstuch ?
.
.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ein wunderbare Geschichte die -wenn sie so stimmt- wunderbar die kulturellen Differenzen zwischen einigen Chinesen und Mitteleuropäern verdeutlicht.Suedchina hat geschrieben:
Die Szene könnte man wunderbar in einem Sketch verarbeiten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wow mal nen vernuenftiger Suedi-Thread....
Ich finde die Geschenke hier in China eigentlich recht praktisch, Oel, Reis, Alk, Honig sind so die normalen Sachen. Gut fuer den Kanister Oel so weit zu fahren ist wirklich etwas bescheuert. Mondkuchen essse ich recht gerne, darum freue ich mich daruber (solange nicht ganz billiger Klebmist).
Auch was es so an den Tanken gibt ist durchaus nuetzlich und nicht der uebliche Schell-Punktekram-Muell wie in D. Normal sind Taschentuecher und ein Wasser, die gibt es immer bei 200RMB Tanken aufwaerts.
Suche mir schon fast deswegen die Tanken aus, manche Taschentuecher sind absoluter Kruemelmist, da tanke ich auch nicht mehr. Eine Tanke gibt sogar jedes mal einen 500g Reisbeutel und ein Wasser.
Aber wenn ich aber daran denke was es zu meiner Lehre alles an Geschenken gab... Habe in einem renommierten Ingenieur- und Architekturbuero gelernt, das war schon fast mit Bestechungsgeschenken in China vergleichbar. Da waren Geschenke im Wert von einigen hundert DM fast schon ueblich... alles (zumindest das was wir in die Finger bekommen haben) wurde dann unter den Mitarbeitern in einer Weihnachtstombola verlost.
Dazu wurde dann noch ein 7-Tage Ski-Urlaub mit der gesamten Firma unternommen. Mit gesponsort von guten "Partnerfirmen"....
Alles heutzutage nicht mehr vorstellbar.... leider ....
Ich finde die Geschenke hier in China eigentlich recht praktisch, Oel, Reis, Alk, Honig sind so die normalen Sachen. Gut fuer den Kanister Oel so weit zu fahren ist wirklich etwas bescheuert. Mondkuchen essse ich recht gerne, darum freue ich mich daruber (solange nicht ganz billiger Klebmist).
Auch was es so an den Tanken gibt ist durchaus nuetzlich und nicht der uebliche Schell-Punktekram-Muell wie in D. Normal sind Taschentuecher und ein Wasser, die gibt es immer bei 200RMB Tanken aufwaerts.
Suche mir schon fast deswegen die Tanken aus, manche Taschentuecher sind absoluter Kruemelmist, da tanke ich auch nicht mehr. Eine Tanke gibt sogar jedes mal einen 500g Reisbeutel und ein Wasser.
Aber wenn ich aber daran denke was es zu meiner Lehre alles an Geschenken gab... Habe in einem renommierten Ingenieur- und Architekturbuero gelernt, das war schon fast mit Bestechungsgeschenken in China vergleichbar. Da waren Geschenke im Wert von einigen hundert DM fast schon ueblich... alles (zumindest das was wir in die Finger bekommen haben) wurde dann unter den Mitarbeitern in einer Weihnachtstombola verlost.
Dazu wurde dann noch ein 7-Tage Ski-Urlaub mit der gesamten Firma unternommen. Mit gesponsort von guten "Partnerfirmen"....
Alles heutzutage nicht mehr vorstellbar.... leider ....
Du hättest lieber nichts von Mondkuchen schreiben sollen,
gestern habe ich meine erste Box bekommen.
Da ich eigentlich nur Mondkuchen vom dänischen Eishersteller (HD) mag habe ich die 6 Stückchen sofort weiter gereicht. Das Mädel war smart und teile die Stückchen auf und legte sie auf einen Teller.
Jetzt konnten mehr Leute das zweifelhafte Vergnügen teilen.
Ja es waren 4 klassische Kuchen mit Ei und Co sowie ein Kaffee- und ein Winecherry Kuchen (was immer das sein soll) dabei.
Ja ich habe es versucht und man staune die haben zwar nicht nach Kirsche oder Wein geschmeckt und auch nicht nach Kaffee aber dafür nach
Nusskuchen ohne schwarzen Afghanen oder getrocknete Dattel. Mondkuchen mit aschisch (ich weis wie man das schreibt) würde bestimmt auch gut ankommen dann könnte auch der einfache Chinese vom Mond träumen.
Deshalb hier mal Werbung für den Mondkuchen der aus Shenzhen kommt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1e5w8u.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6u91ne.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9tougd.jpg
ich bekomme 25% vom Verkaufserlös ihr müsst nur meinen Namen angeben.
gestern habe ich meine erste Box bekommen.
Da ich eigentlich nur Mondkuchen vom dänischen Eishersteller (HD) mag habe ich die 6 Stückchen sofort weiter gereicht. Das Mädel war smart und teile die Stückchen auf und legte sie auf einen Teller.
Jetzt konnten mehr Leute das zweifelhafte Vergnügen teilen.
Ja es waren 4 klassische Kuchen mit Ei und Co sowie ein Kaffee- und ein Winecherry Kuchen (was immer das sein soll) dabei.
Ja ich habe es versucht und man staune die haben zwar nicht nach Kirsche oder Wein geschmeckt und auch nicht nach Kaffee aber dafür nach
Nusskuchen ohne schwarzen Afghanen oder getrocknete Dattel. Mondkuchen mit aschisch (ich weis wie man das schreibt) würde bestimmt auch gut ankommen dann könnte auch der einfache Chinese vom Mond träumen.
Deshalb hier mal Werbung für den Mondkuchen der aus Shenzhen kommt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1e5w8u.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6u91ne.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9tougd.jpg
ich bekomme 25% vom Verkaufserlös ihr müsst nur meinen Namen angeben.
.
.
Lustig ansich schon, aber hey... immerhin kann man Öl für die Küche und Reis wenigstens gut gebrauchen?! Finde ich besser, als die unsäglichen Kugelschreiber in Deutschland, die dann ohnehin nicht gescheit schreiben. Die kann man einfach nur noch wegwerfen und das soll ja nun echt nicht der Sinn von Werbegeschenken sein. Beim nächsten Braten oder Reis kochen denkt man wenigstens wieder an seine Bank. 
说曹操,曹操到