Tourivisum für China - Hotelbuchungen
-
cocktailfan
- Mitglied

Tourivisum für China - Hotelbuchungen
Ich habe gerade versucht den hier gegebenen Empfehlungen zu folgen, und zur Visumerteilung ein paar Hotels zu buchen, die ich dann später der Reisefreiheit willens wieder stornieren wollte, wenn das Visum im Pass ist. Das ganze bei ctrip.
Problem: Man muss da seine (echte) Kreditkartennummer angeben, und bei Buchung heute sagt mir der Computer, dass ich nur bis zum 28. August kostenfrei stornieren kann, und danach belastet werde. Hat sich da was geändert oder war ich zu doof?????
Problem: Man muss da seine (echte) Kreditkartennummer angeben, und bei Buchung heute sagt mir der Computer, dass ich nur bis zum 28. August kostenfrei stornieren kann, und danach belastet werde. Hat sich da was geändert oder war ich zu doof?????
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Tourivisum für China - Hotelbuchungen
Welches Hotel wolltest du denn buchen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- AngelofMoon
- Old China Hand

Also die Nummer der Kreditkarte musste ich auch angeben, wird zur Identifizierung beim Checkin benötigt und sollte man vergessen zu stornieren wird die Kreditkarte mit eine Übernachtung oder Bearbeitungsgebühr belastet.qpr hat geschrieben:Aber bei Hotels wäre mir das neu, da habe ich nur reserviert und es hieß immer - pay at hotel.
Stornieren kann ich aber bis einen Tag vor Anreise, Hotel wird aber vor Ort bezahlt.
Bei einen anderen Anbieter wurde die Kreditkarte aber sofort mit dem Betrag für das Hotel belastet, wird aber bei Stornierung zurück erstattet.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Kommt mir so vor, als hängt das vom Hotel ab. Zuletzt im Juni konnte ich ohne weiteres ohne Kreditkarte buchen, identifiziert wurde ich über den Buchungs-Code aus der Bestätigungs-SMS. Und grade eben hab ich es auch nochmal probiert, da hätte ich auch ohne Kreditkarte auf "Buchen" klicken können. Ich meine aber, bei der letzten "echten" Buchung irgendwo gelesen zu haben, daß bei Ankunft spätabends die Kreditkarte fällig wird - nach 22 Uhr oder so.AngelofMoon hat geschrieben:Also die Nummer der Kreditkarte musste ich auch angeben, wird zur Identifizierung beim Checkin benötigt und sollte man vergessen zu stornieren wird die Kreditkarte mit eine Übernachtung oder Bearbeitungsgebühr belastet.qpr hat geschrieben:Aber bei Hotels wäre mir das neu, da habe ich nur reserviert und es hieß immer - pay at hotel.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Ich denke dass es auch davon abhängt worüber man seine Hotelbuchung macht.Schneeti hat geschrieben:Kommt mir so vor, als hängt das vom Hotel ab.
Bei Agoda wird die Kreditkarte sofort belastet, habe da jetzt ein Hotel für Beijing gebucht.
Bei meiner anderen Hotelbuchung über Bravofly wird die Kreditkarte nur zur Idenifizierung gebraucht, Hotel wird vor Ort bezahlt.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- AngelofMoon
- Old China Hand

Nein war nicht bei ctrip.qpr hat geschrieben:Das war jetzt aber nicht bei ctrip, worauf ich mich bezogen habe?
War bei mir auch so, dass die KK abgefragt wurde. Daneben stand aber jeweils "pay at hotel". Ich gehe auch stark davon aus, dass es nur für die Idenfitikation und die Belastung bei Nicht-Stornierung in Verbindung mit Nicht-Anreise genutzt wird, denn überall stand auch noch kostenlose Stornierung. Ich mache mir daher wenig sorgen. Elong.com verlangt angeblich keine KK. Ich werde morgen mein Visum beantragen und dann nach Erhalt ...