Endurofahren im Umkreis von Peking
Endurofahren im Umkreis von Peking
Hallo zusamen,
das ist mein erster Thread hier im Forum. Unter Umstaenden werde ich ein Expat Assignment in Peking annehmen. Mein liebstes Hobby moecht ich fuer diesen Zeitraum natuerlich nicht vernachlaessigen. Wie sieht das aus? Gibt es Moeglichkeiten ausserhalb von Peking?
Wie sieht es mit den Haendlernetz aus? (Suzuki, KTM, BMW)
Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps, Alex
das ist mein erster Thread hier im Forum. Unter Umstaenden werde ich ein Expat Assignment in Peking annehmen. Mein liebstes Hobby moecht ich fuer diesen Zeitraum natuerlich nicht vernachlaessigen. Wie sieht das aus? Gibt es Moeglichkeiten ausserhalb von Peking?
Wie sieht es mit den Haendlernetz aus? (Suzuki, KTM, BMW)
Bin gespannt und freue mich auf Eure Tipps, Alex
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Endurofahren im Umkreis von Peking
Ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle, bevor du nach China versetzt wirst, eine neue Sportart zum Hobby machen. Tischtennis, Federball, Billard oder Schach soll doch auch ganz nett sein
Ernsthaft, ich habe mich eben -zugegeben etwas oberflächlich- durch chinesische Websites gegoogelt. Und wie ich bereits vermutet habe ist das Hobby Enduro in Beijing zwar nicht gänzlich unbekannt, beschränkt sich jedoch auf einen ganz kleinen (winzigen) Kreis von Enthusiasten. Und in diesen Kreis zu gelangen dürfte für einen Ausländer ohne Landes- und Sprachkenntnissen äußerst schwierig sein.
Eine erste Anlaufstelle könnte für dich der Laden Wanlidaan (万里达安) sein. Die verkaufen auch Enduros und man weiß sicherlich, wo die Dinger ihren Auslauf haben. Dem Laden scheint auch ein Motocross Club angeschlossen zu sein. Also nimm deinen Dolmetscher mit und frage dich dort schlau.
Solltest du in Erwägung ziehen deine eigenen zwei Räder mit nach China zu nehmen: Vergiss das besser ganz schnell. Der logistische und bürokratische Aufwand ist einfach zu groß.
Und hier noch eine Thread zum Thema Motorrad aus dem Forum gegriffen.
Ernsthaft, ich habe mich eben -zugegeben etwas oberflächlich- durch chinesische Websites gegoogelt. Und wie ich bereits vermutet habe ist das Hobby Enduro in Beijing zwar nicht gänzlich unbekannt, beschränkt sich jedoch auf einen ganz kleinen (winzigen) Kreis von Enthusiasten. Und in diesen Kreis zu gelangen dürfte für einen Ausländer ohne Landes- und Sprachkenntnissen äußerst schwierig sein.
Eine erste Anlaufstelle könnte für dich der Laden Wanlidaan (万里达安) sein. Die verkaufen auch Enduros und man weiß sicherlich, wo die Dinger ihren Auslauf haben. Dem Laden scheint auch ein Motocross Club angeschlossen zu sein. Also nimm deinen Dolmetscher mit und frage dich dort schlau.
Solltest du in Erwägung ziehen deine eigenen zwei Räder mit nach China zu nehmen: Vergiss das besser ganz schnell. Der logistische und bürokratische Aufwand ist einfach zu groß.
Und hier noch eine Thread zum Thema Motorrad aus dem Forum gegriffen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das hört sich ja sehr motivierend an. Nach meinen Informationen ist der Kreis the "internationals" also Expats auch von anderen OEM sehr hoch. Da muss es doch auch Leute mit gleicher interessenslage geben.
Sicherlich muss man nur an die richtigen Leute geraten. In der Hoffnung, dass diese jemand List.
Wir sind aktuell in den USA. Ich würde gern mind. 2 Mopeds mitbringen. Bin gespannt wie sich das gestaltet. Bei offroad maschinen ohne Zulassung sollte das doch machbar sein, oder?
Gruß, alex
Sicherlich muss man nur an die richtigen Leute geraten. In der Hoffnung, dass diese jemand List.
Wir sind aktuell in den USA. Ich würde gern mind. 2 Mopeds mitbringen. Bin gespannt wie sich das gestaltet. Bei offroad maschinen ohne Zulassung sollte das doch machbar sein, oder?
Gruß, alex
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mag ja sein - nur ändert das nichts an den Problemen, die laogai genannt hat.alexisan hat geschrieben:Das hört sich ja sehr motivierend an. Nach meinen Informationen ist der Kreis the "internationals" also Expats auch von anderen OEM sehr hoch. Da muss es doch auch Leute mit gleicher interessenslage geben
Falls die "internationals" so zahlreich in China sind und Dein Hobby teilen, müsstest Du doch bei den "Kollegen" vor Ort erfahren, ob sich da was tut.alexisan hat geschrieben:Sicherlich muss man nur an die richtigen Leute geraten. In der Hoffnung, dass diese jemand List.
Zulassung oder nicht - die bürokratischen Hürden + die finanziell zu erbringenden Leistungen werden dadurch nicht geringer.alexisan hat geschrieben:Wir sind aktuell in den USA. Ich würde gern mind. 2 Mopeds mitbringen. Bin gespannt wie sich das gestaltet. Bei offroad maschinen ohne Zulassung sollte das doch machbar sein, oder?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

Ganz bestimmt! In diesem Forum findest du sie jedoch nicht.alexisan hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist der Kreis the "internationals" also Expats auch von anderen OEM sehr hoch. Da muss es doch auch Leute mit gleicher interessenslage geben.
Gute Ideen. Sowohl die mit den "richtigen Leuten" als auch die mit der List. Denn mit List und Tücke könntest du vielleicht zum Ziel kommen.alexisan hat geschrieben:Sicherlich muss man nur an die richtigen Leute geraten. In der Hoffnung, dass diese jemand List.
Ohne Zulassung wo? Die Globalisierung ist noch nicht so weit fortgeschritten um zu bestimmen, dass jedes Fahrzeug in jedem Land der Erde die gleich Zulassung erhält.alexisan hat geschrieben:Bei offroad maschinen ohne Zulassung sollte das doch machbar sein, oder?
Informiere dich einfach mal ein wenig weiter.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Weisst du um welche burokratische Hürden es sich handelt? Den Transport übernimmt die firma. Danke
- Laogai
- Titan

Wenn die Firma den Transport übernimmt wird sie sich auch um die bürokratischen Hürden kümmern. Bittealexisan hat geschrieben:Weisst du um welche burokratische Hürden es sich handelt? Den Transport übernimmt die firma. Danke
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!