Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kronach

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
accspy
Teilnehmer
Teilnehmer

Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kronach

Beitrag von accspy »

Hallo, seit ich vor kurzem ein Jahr in Korea studiert habe und dort sehr viele nette Chinesen kennengelernt habe, bin ich sehr an China interessiert. Ich bringe mir gerade selbst chinesische Sprache bei (HSK 1 schon bestanden, im Moment halte ich mich fit für HSK2, welches ich wohl im Oktober angehen werde). Allerdings habe ich gemerkt, dass man im Eigenstudium bestimmte Dinge nur sehr sehr langsam oder fast garnicht lernen kann - vor allem fehlt mir Praxis im Sprach- und Hörverständnis-Bereich. Etwas mehr Grammatikwissen wäre auch nicht schlecht.

Ich bin noch immer mit den chinesischen Freunden, die ich in Korea kennenlernte, über Internet in Kontakt, suche aber auch persönlichen Kontakt zu Chinesen hier in Deutschland. Leider lebe ich in einer sehr abseits gelegenen Kleinstadt (die nächste Großstadt ist gut 150 km entfernt) - deshalb ist es sehr schwer, chinesische Kontakte zu knüpfen.

Ich suche deshalb primär einen Tandempartner für Mandarin. Ich biete Deutsch (Muttersprachler) oder Englisch (fließend in Sprache und Schrift). Ich habe an einer koreanischen Uni für kurze Zeit einen Kurs in deutscher Sprache für Anfänger gehalten und auch einigen Chinesen Englisch-"Nachhilfe" gegeben).

Gegebenfalls suche ich auch einen Lehrer für chinesische Sprache (wie gesagt, ich befinde mich momentan auf HSK2-Niveau) - über Preise müsste man zumindest für die nächste Zeit diskutieren, da ich bis Oktober noch Student bin und momentan alles Geld spare um eine Freundin in China zu besuchen). Ich suche auch gerne einfach normale chinesische Freunde, mit denen man sich etwas austauschen kann (dann am liebsten im Altersbereich Mitte 20 bis Mitte 30; ich selber bin 29 Jahre, männlich).

Ich wohne in 96317 Kronach - vielleicht gibt es ja doch einige chinesische Mitmenschen, die sich in das Gebiet verirrt haben :) Meine persönliche Suche war bis jetzt leider fruchtlos, da sich in Kleinstadt und Umgebung Ausländer wesentlich seltener niederlassen.
zhutou
Neuling

Re: Chinesischer Tandempartner/Lehrer/Freund nahe 96317 Kron

Beitrag von zhutou »

Du kannst es auch mal bei www.italki.com versuchen. Habe dort meine Sprachpartnerin (und künftige Frau :lol:) kennengelernt :)
Antworten