Doppelname Visaantrag
-
PeterPetersen
- Neuling
Doppelname Visaantrag
Hallo erneut!
Ich habe noch eine Frage zum Visaantrag. Auf der Einladung meiner chinesichen Freunde fehlt mein Zweitname. Normalerweise gebe ich diesen auch nirgends an, er steht aber in meinem Pass. Es ist auch kein Doppelname mit Bindestrich.
Soll ich den Zweitnamen im Visaantrag nun angeben (wie es in meinem Pass steht) oder nicht (wie es in der Einladung steht) ?
Grüße ins Forum!
Ich habe noch eine Frage zum Visaantrag. Auf der Einladung meiner chinesichen Freunde fehlt mein Zweitname. Normalerweise gebe ich diesen auch nirgends an, er steht aber in meinem Pass. Es ist auch kein Doppelname mit Bindestrich.
Soll ich den Zweitnamen im Visaantrag nun angeben (wie es in meinem Pass steht) oder nicht (wie es in der Einladung steht) ?
Grüße ins Forum!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Doppelname Visaantrag
Mach wie du willst, es ist unerheblich.PeterPetersen hat geschrieben:Soll ich den Zweitnamen im Visaantrag nun angeben (wie es in meinem Pass steht) oder nicht (wie es in der Einladung steht) ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
TomTom
Re: Doppelname Visaantrag
Du redest von zwei verschiedenen Sachen.
1) Auf der Einladung ist es unerheblich, solange dein Geburtsdatum übereinstimmt.
2) Auf dem Visumsantrag muss du es ausfüllen, so steht es doch meine ich auch da drauf ("Name wie auf dem Reisedokument vermerkt" oder nicht ?)
1) Auf der Einladung ist es unerheblich, solange dein Geburtsdatum übereinstimmt.
2) Auf dem Visumsantrag muss du es ausfüllen, so steht es doch meine ich auch da drauf ("Name wie auf dem Reisedokument vermerkt" oder nicht ?)
-
PeterPetersen
- Neuling