Geld nach China / Geld aus China senden
Geld nach China / Geld aus China senden
ich kann Euch sagen das dieser Zirkus mit Deutscher Bank und Bank of China mir zu viel ist.
Div Nr und dann noch das Geburtsdatum der Großmutter vom Bankvorsteher wissen sollen.
Vergesst es , es ist zu bürokratisch das ganze
Ich lasse mir die Kontonr und den Namen in Deutschland oder in China geben und überweise
mit Hilfe Chinesischer Schattenbanken.
Das geht super und dauert ca eine Woche.
Div Nr und dann noch das Geburtsdatum der Großmutter vom Bankvorsteher wissen sollen.
Vergesst es , es ist zu bürokratisch das ganze
Ich lasse mir die Kontonr und den Namen in Deutschland oder in China geben und überweise
mit Hilfe Chinesischer Schattenbanken.
Das geht super und dauert ca eine Woche.
Re: Geld nach China / Geld aus China senden
Könnte nen neuen Anstrich vertragen. 
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ich verschicke das lieber per Paypal. Da jetzt Union Pay in China damit auch geht ist das sogar noch viel einfacher. Kosten: Circa 5€ bei 100€ und Überweisung sofort. Dann nur 2-3 Tage zum Abbuchen auf eigenes Konto und fertig. Ich finde die Gebühr vernünftig und es dauert nicht lange.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Also ich überweise Geld nach China mit der Bank of China Niederlassung Frankfurt. keine Probleme. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
schnell: Western Union.. unübertroffen und auch nicht viel teurer als die meisten Banken. 2 Stunden max.
normal schnell: Postbank.... per Internet mit nischt kost.... 3 Tage
gruessie Canni
der sich wünschte, dass alle Forumsteilnehmer einfach mal einen Test machen mit 1 Euro.
Meine Konto- oder WU Daten bitte per PN anfordern..
Ich werd die Summe einem Bedürftigen zu führen... mir
normal schnell: Postbank.... per Internet mit nischt kost.... 3 Tage
gruessie Canni
der sich wünschte, dass alle Forumsteilnehmer einfach mal einen Test machen mit 1 Euro.
Meine Konto- oder WU Daten bitte per PN anfordern..
Ich werd die Summe einem Bedürftigen zu führen... mir
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Western Union scheint da wohl sicherer zu sein, ich würde dir bestimmt nicht mein Geld überlassen.
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Western Union ist sooo teuer, dass ich es nur im äußersten Notfall nutzen würde. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Eine habe ich oben bereits angesprochen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
@ Sarilas... ich würde Dein Geld auch gar nicht nehmen. Auf den einen Euro muss ich dann wohl verzichten
dabei wollte ich nach Guangzhou ins Stadion .... Die Seppls gegen die ...er läuft und läuft.. bubis sehen.
haha...
@ waiguoren
Kommt auf den Betrag an. Bis 500 sind es so um die 30 Euro... das zahlst bei den Volks und Verdummungsbanken auch. Und wenns schnell gehen muss kenne ich keine andere Lösung aus GER nach China innerhalb 2 Stunden. Und sicher ist das wenn Sender und Empfänger bekannt sind. Inziwschen habe ich gesehen, könnte ich das bei meinem Postbankkonto sogar auch online mit WU machen. habs noch nicht probiert.
Bin übrigens sehr zufrieden mit der PB und unser Konto hier mit BoC ist auch absolut easy.
Kleinvieh macht auch Mist sagt man sich dort hahaha...
haha...
@ waiguoren
Kommt auf den Betrag an. Bis 500 sind es so um die 30 Euro... das zahlst bei den Volks und Verdummungsbanken auch. Und wenns schnell gehen muss kenne ich keine andere Lösung aus GER nach China innerhalb 2 Stunden. Und sicher ist das wenn Sender und Empfänger bekannt sind. Inziwschen habe ich gesehen, könnte ich das bei meinem Postbankkonto sogar auch online mit WU machen. habs noch nicht probiert.
Bin übrigens sehr zufrieden mit der PB und unser Konto hier mit BoC ist auch absolut easy.
Kleinvieh macht auch Mist sagt man sich dort hahaha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
canni das war nicht an dich gerichtet... lese meist nur den Eingangspost.
Shenzhen hat geschrieben:Das ist Teakholz du BanauseLotti hat geschrieben:Könnte nen neuen Anstrich vertragen.Anstrich... Pft....

In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Ich benutzte immer die DKB Visa Karte, welche ich meiner Freundin in China gelassen habe. Wenn ich etwas brauche - hebt sie das Geld dort ab und verbucht es auf mein chinesisches Konto.
Die Frage ist nur, ob es der DKB irg. mal auffällt und ob es ein Limit gibt. Obwohl.. die können ja eigentlich froh sein, das ich deren Karte benutzte.
Die Frage ist nur, ob es der DKB irg. mal auffällt und ob es ein Limit gibt. Obwohl.. die können ja eigentlich froh sein, das ich deren Karte benutzte.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Vielen Dank!
Hallo
habe bis jetzt 2 mal Geld nach China geschickt, von der Haspa ( Sparkasse ) auf ein Konto von der BOC Zhuhai, hat 3-5 Tage gedauert und nur 30 € Gebühr.
Nachteil ich musst direkt zur HASPA und den Wisch ausfüllen.
habe bis jetzt 2 mal Geld nach China geschickt, von der Haspa ( Sparkasse ) auf ein Konto von der BOC Zhuhai, hat 3-5 Tage gedauert und nur 30 € Gebühr.
Nachteil ich musst direkt zur HASPA und den Wisch ausfüllen.
@camper
30€ Fixgebühr oder Abhängig je nach Betrag der Überweisung
30€ Fixgebühr oder Abhängig je nach Betrag der Überweisung
Lust auf Reisen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo,
ich mache die Ueberweisungen nach China von der Hypobank zur Bank of China,mit Telebanking, das Geld ist innerhalb 24 Std. auf dem chin.Konto. Die Spesen fuer 10.000,-- Euro sind 40,--Euro.
ich mache die Ueberweisungen nach China von der Hypobank zur Bank of China,mit Telebanking, das Geld ist innerhalb 24 Std. auf dem chin.Konto. Die Spesen fuer 10.000,-- Euro sind 40,--Euro.