ich suche deutsche Freunde in shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
yueming
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2012, 18:54

ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von yueming »

Hallo!ich bin Hongting Sun, lebe in Shanghai und habe in Deutschland 6 Jahre studiert.
, ich suche deutsche Freunde. ich kann Chinesisch beizubringen. Hongting_sun@hotmail.com
Benutzeravatar
Lana
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2012, 22:04

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von Lana »

Hallo, nur damit ich es richtig verstehe, suchst du Kunden, die gegen Bezahlung ihr Chinesisch aufbessern wollen oder tatsächlich Freunde zum zusammen abhängen?
yueming
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2012, 18:54

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von yueming »

Lana hat geschrieben:Hallo, nur damit ich es richtig verstehe, suchst du Kunden, die gegen Bezahlung ihr Chinesisch aufbessern wollen oder tatsächlich Freunde zum zusammen abhängen?
hallo, ich suche Freunde,keine Kunden!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von tanzhou »

Lana hat geschrieben:Hallo, nur damit ich es richtig verstehe, suchst du Kunden, die gegen Bezahlung ihr Chinesisch aufbessern wollen oder tatsächlich Freunde zum zusammen abhängen?
Hat er sich denn nicht deutlich genug ausgedrueckt?

@yueming: In Shanghai leben genug Deutsche, u.a. sind die auch hier im Forum aktiv. Warte mal ab, vllt meldet sich noch der/die Eine oder Andere. Das sollte bestimmt moeglich sein! Ich bin leider zu weit weg, in Guangdong.
yueming
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2012, 18:54

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von yueming »

@yueming: In Shanghai leben genug Deutsche, u.a. sind die auch hier im Forum aktiv. Warte mal ab, vllt meldet sich noch der/die Eine oder Andere. Das sollte bestimmt moeglich sein! Ich bin leider zu weit weg, in Guangdong.

hast du qq oder msn ?
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von incues »

Wo in Shanghai lebst du denn?
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von tanzhou »

yueming hat geschrieben:@yueming: In Shanghai leben genug Deutsche, u.a. sind die auch hier im Forum aktiv. Warte mal ab, vllt meldet sich noch der/die Eine oder Andere. Das sollte bestimmt moeglich sein! Ich bin leider zu weit weg, in Guangdong.

hast du qq oder msn ?
Habe zwar QQ, aber da ich hier Linux/Unix-Rechner stehen habe (brauche die fuer meine Arbeit) und somit Microsoft-frei bin, ist die Kommunikation darueber via Voice nicht moeglich (QQ Version auf Linux unterstuetzt das derzeit nicht). Mein Notebook, auf dem sich eine Vista Partition befindet mit QQ, Cam und voice, befindet sich derzeit in Shenzhen zur Reparatur :(

Bleibe also mal in Kontakt hier ueber das Forum .. vllt kann ich bald wieder QQ-voicen ... oder muss notfalls das chin. Notebook meiner Frau nehmen ...
yueming
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2012, 18:54

Re: ich suche deutsche Freunde in shanghai

Beitrag von yueming »

incues hat geschrieben:Wo in Shanghai lebst du denn?
Minhang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste