Shenzhen: Backofen gesucht

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Shenzhen: Backofen gesucht

Beitrag von blutspende »

Hallo,

ich moechte demnaechst fuer meine Arbeitskollegen einen Kuchen bzw. Kekse backen.
Das Problem: in meiner 'Wohnung' habe ich keinen Backofen :(
Kann mir jemand ein gutes serviced apartment in Shenzhen empfehlen? Habe bis jetzt eines in der Naehe vom KK100 gefunden, da bin ich mir aber nicht sicher ob das Apartment nur mit einer Mikrowelle oder tatsaechlich einem kleinen Backofen ausgestattet ist.. (habe noch keine Antwort auf die Anfrage).

Na vielleicht weiss ja jemand von euch was ;)
Liebe Gruesse,
Anett
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: Shenzhen: Backofen gesucht

Beitrag von cookie2008 »

Willst Du ein Serviced Apartment nur fuer einen Tag dann mieten?

Ich kann mich mal umhoeren. Ich kenne mehrere, die leider den Anspruch nicht erfuellen. Eines kenne ich, dass einen Backofen auf Anfrage bereitstellt, wenn Du 2 Jahre bleibst....
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Ja genau, also fuer eine Nacht wuerde ich es benoetigen. Ich arbeite tagsueber und kann dann nur abends/nachts backen. Alternativ habe ich auch einen Bekannten mit Minibackofen am anderen Ende der Stadt, aber da meine Wohnung hier in Shenzhen sehr chinesisch einfach ist, habe ich auch nichts dagegen, mal fuer eine kurze Zeit im 'westlicheren Standard' zu leben ;)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Um an einen Ofen fuer 200-600RMB zu kommen ein serviced Apartement fuer sicher tausend und mehr RMB mieten? Irgendwie am Ziel vorbei geschossen denke ich. Geh in den naechsten Elektro-Shop und hol dir einen kleinen Ofen. Habe fuer meinen mit Ober- und Unterhitze, in "Pizzagroesse" knapp 400 RMB bezahlt, einfache fuer Kekse oder auch einen kleinen Kuchen bekommst du ab 200 RMB.
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Bei Praktikantengehalt habe ich sicher keine tausend und mehr RMB einkalkuliert ;) Das Apartment das ich bis jetzt gefunden habe lag bei etwa 380RMB/Nacht.
Dass Minioefen preislich so guenstig sind habe ich nicht gewusst. Da ich allerdings in vier Wochen Shenzhen auch schon wieder verlasse und dann zusaetzlich zum Ofen noch Kuechenutensilien etc. braeuchte werde ich wohl spaeter erstmal Carrefour und Metro abklappern und gucken ob ich einen fuer 200 finde.. Danke auf jeden Fall schonmal fuer die Hilfe!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Zur Not gehst du kurz nach Feierabend zum Suning, wie Blackrice schon sagte.
Wärend der Hauptgeschäftszeit kann es schon einmal vorkommen, dass (ähnlich wie in deutschen Media Märkten) die Verkäufer Mangelware sind. Greif dir einen und lass dir das Teil mal anschließen, um zu sehen ob es auch funktioniert. Danach lässt du ihn die anderen Kunden bedienen und du schmeißt in seelenruhe deinen Kuchen rein.
Vergiss aber nicht Fotos zu machen :D
我的寵物龍可以噴火
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Eine herrliche Idee, zur Not mach ich es so :mrgreen:
qweqw2
Mitglied
Mitglied

Beitrag von qweqw2 »

blutspende hat geschrieben:Bei Praktikantengehalt habe ich sicher keine tausend und mehr RMB einkalkuliert ;) Das Apartment das ich bis jetzt gefunden habe lag bei etwa 380RMB/Nacht.
Dass Minioefen preislich so guenstig sind habe ich nicht gewusst. Da ich allerdings in vier Wochen Shenzhen auch schon wieder verlasse und dann zusaetzlich zum Ofen noch Kuechenutensilien etc. braeuchte werde ich wohl spaeter erstmal Carrefour und Metro abklappern und gucken ob ich einen fuer 200 finde.. Danke auf jeden Fall schonmal fuer die Hilfe!

SAMs viel besser als Metro
wenn ich ein paar Kekse abbekomme und Du hinterher SAUBER machst kannst Du meine Kueche benutzen.
Bin aber erst ab 15. in Shenzhen fuer eine Woche
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Auf Taobao wirst Du auch Minibackoefen guenster finden als bei Carrefour und Metro.

Fuer einen gescheiten Kuchen reichen die allerding idR nicht. Aber Versuch macht klug. ;-)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:Zur Not gehst du kurz nach Feierabend zum Suning, wie Blackrice schon sagte.
Wärend der Hauptgeschäftszeit kann es schon einmal vorkommen, dass (ähnlich wie in deutschen Media Märkten) die Verkäufer Mangelware sind. Greif dir einen und lass dir das Teil mal anschließen, um zu sehen ob es auch funktioniert. Danach lässt du ihn die anderen Kunden bedienen und du schmeißt in seelenruhe deinen Kuchen rein.
Im ersten Moment dachte ich - so ein Schwachsinn! Ist es aber eigentlich nicht, viele Chinesen gehen ja auch zu IKEA zum schlafen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

haha bitte mach ein Video
Antworten