Container von Shanghai nach Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
flowz
Neuling

Container von Shanghai nach Deutschland

Beitrag von flowz »

Hallo!

Ich bin Student in Hangzhou und arbeite an einem Industrieprojekt.
Mein halbes Jahr in Hangzhou geht leider Ende Juli zu Ende.
Es hat sich eine Menge Zeugs von mir und meinen Kollegen angesammelt, das wir gerne nach Deutschland schicken würden (Fahrräder, Gitarre, Klamotten usw.).
Weiß jemand ob es möglich ist Stauraum in einem Übersee-Container zu mieten?
Für Tipps oder Addressen wäre ich mehr als dankbar.

Viele Grüße!

Florian
alpha
Neuling

Beitrag von alpha »

Hallo Florian,

es gibt sogennante Sammelcontainer. Ein Anbieter eines solchen Services ist die Fa. Translink Shipping Hamburg - http://www.translinkshipping.de/. Die haben auch in Ningbo ein Büro. Zwecks vorab Abklärung über Kosten, Verpackung, Laufzeiten, Ausfuhr CN / Einfuhr D etc. kannst Du Fr. Tatjana Onsi in Hamburg kontaktieren - [email protected] .

Gruss aus Nanjing,

zaijian,
a n d r e a s
flowz
Neuling

Beitrag von flowz »

Vielen Dank Andreas!

Alles was wir brauchen! :D

Noch eine schöne Zeit hier!

Florian
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich würde da aber ein klein wenig aufpassen, und alles was nicht unbedingt mit genommen werden muß, in China lassen, denn die deutschen Zollbehörden sind in letzter Zeit ziemlich kleinlich, was die Einfuhr von im Ausland gekaufter Ware ( auch "persönlicher Effekten " bzw Umzugsgut" betrifft...

Es gibt da z.B. eine Regelung, daß wenn der Aufenthalt für mindestens ein Jahr geplant war, und man sich in D NICHT abgemeldet hatte, und auch nicht nachweisen kann, daß die Ware in D gekauft wurde, die gesamte Rücksendung verzollt und versteuert werden muß...

Einem Geschäftsmann, dem diese Regelung unbekannt war, der natürlich auch keinerlei Packliste seiner Ausfuhr aus dem deutschen Zollgebiet bereit hatte, wurden 1100 EUR an Einfuhrabgaben abgenommen...

Da ich in einer weltweit operierenden Spedition arbeite, könnte ich Dir auch eine Adresse unseres Büros mit Tel Nr und Ansprechpartenr in Shanghai oder sogar in Hangzhou anbieten, aber das tue ich nur über eine "PN" ..und nur , wenn Du es wünschst...... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten