Von Xiao Xiao nach Tibet mit der Eisenbahn
Von Xiao Xiao nach Tibet mit der Eisenbahn
Hallo an alle,
seit langem fasziniert mich die lange Eisenbahnstrecke die nach Tibet führt.
Ich plane gerade einen Asienaufenthalt und möchte evtl. auch Tibet besuchen.
Gibt es welche, die schon mal die Strecke gefahren sind und ein paar Tips geben können, die man unbedingt vorher wissen sollte?
Wie sieht die Fahrt aus moralischer Sicht aus. Ich glaube, dass Tibet gegen diese Strecke war und Touristen, die über diese Strecke ins Land kommen nicht so gerne gesehen werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in China und der gesamten Himalaya-Region war.
Viele Grüße
Gibt es welche, die schon mal die Strecke gefahren sind und ein paar Tips geben können, die man unbedingt vorher wissen sollte?
Wie sieht die Fahrt aus moralischer Sicht aus. Ich glaube, dass Tibet gegen diese Strecke war und Touristen, die über diese Strecke ins Land kommen nicht so gerne gesehen werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in China und der gesamten Himalaya-Region war.
Viele Grüße
Re: Von Xiao Xiao nach Tibet mit der Eisenbahn
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
Ich bin die Strecke letztes Jahr im Frühling gefahren. Ab Chengdu nach Lhasa. Ev. blöde Frage: Wo ist Xiaoxiao? Hab gerade keine Lust zum Suchen....
Hat mir sehr gut gefallen. Für mich ist das moralisch ohne Probleme vertretbar. Für dich musst du das selber entscheiden können.
Tipps? Früh genug buchen, bzw. über Reisebüro reservieren. Die Plätze in den Zügen sind sehr begehrt... Travel Permit und was es sonst noch braucht organisieren (sollte alles hier im Forum zu finden sein) und die Reise geniessen.
Gruss
Haima
Ich bin die Strecke letztes Jahr im Frühling gefahren. Ab Chengdu nach Lhasa. Ev. blöde Frage: Wo ist Xiaoxiao? Hab gerade keine Lust zum Suchen....
Hat mir sehr gut gefallen. Für mich ist das moralisch ohne Probleme vertretbar. Für dich musst du das selber entscheiden können.
Tipps? Früh genug buchen, bzw. über Reisebüro reservieren. Die Plätze in den Zügen sind sehr begehrt... Travel Permit und was es sonst noch braucht organisieren (sollte alles hier im Forum zu finden sein) und die Reise geniessen.
Gruss
Haima
Ach ja, fast vergessen:
Bist du höhentauglich? Geht über 5'000 Meter, was schon hie und da zu Problemen führen kann. Meine Empfehlung: Vorher noch kurz mit dem Hausarzt sprechen...
Bist du höhentauglich? Geht über 5'000 Meter, was schon hie und da zu Problemen führen kann. Meine Empfehlung: Vorher noch kurz mit dem Hausarzt sprechen...
Naja, ich würde Dir empfehlen von Beijing nach Xining zu fliegen und von dort aus den Zug zu nehmen. Bei demn 2000km von Beijing nach Xining wirst Du ssicher nix verpassen.Chinamo hat geschrieben:Hallo an alle,
Viele Grüße
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
... don't feed the troll, ich weiss....
Trotzdem habe ich beim neuerlichen Durchlesen des Beitrages das Gefühl, dass es wohl mehr um das Wohnstudio als um die Tibetbahn geht. Schade eigentlich....
Ich hab aber nicht draufgeklickt! Ha!
Gruss
Haima
Trotzdem habe ich beim neuerlichen Durchlesen des Beitrages das Gefühl, dass es wohl mehr um das Wohnstudio als um die Tibetbahn geht. Schade eigentlich....
Ich hab aber nicht draufgeklickt! Ha!
Gruss
Haima
- Taifun
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Chinamo,
hoffentlich bist du nach den hilfreichen Antworten nicht schon ins nächste Forum gewandert. Haima hat gleich am Anfang schon das Wichtigste gesagt. Außerdem brauchst du für einen Besuch eine spezielle REiseerlaubnis, die über viele Büros in ganz China erhältlich ist. Einige dieser Büros sind: Beijing (Tel.: 010 6228 8845), Shanghai (Tel.: 021 6228 8845) und Guangzhou (Tel.: 020 8667 8356). Für die Reiseanfrage bedarf es nur einiger Grunddaten, wie Passnummer, Reisegrund und Reiseroute. Der einfachste Weg, zu diesem Papier zu kommen, ist ein Antrag durch ein Reisebüro.
Sicher gibt's noch viele Fragen <> Taifun.
hoffentlich bist du nach den hilfreichen Antworten nicht schon ins nächste Forum gewandert. Haima hat gleich am Anfang schon das Wichtigste gesagt. Außerdem brauchst du für einen Besuch eine spezielle REiseerlaubnis, die über viele Büros in ganz China erhältlich ist. Einige dieser Büros sind: Beijing (Tel.: 010 6228 8845), Shanghai (Tel.: 021 6228 8845) und Guangzhou (Tel.: 020 8667 8356). Für die Reiseanfrage bedarf es nur einiger Grunddaten, wie Passnummer, Reisegrund und Reiseroute. Der einfachste Weg, zu diesem Papier zu kommen, ist ein Antrag durch ein Reisebüro.
Sicher gibt's noch viele Fragen <> Taifun.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ganz bestimmt ist er das.Taifun hat geschrieben:Hallo Chinamo,
hoffentlich bist du nach den hilfreichen Antworten nicht schon ins nächste Forum gewandert.
Chinamo ist naemlich ein Spammer. Er hatte das Posting nur abgesetzt, um darin einen Link (inzwischen vom Admin geloescht) zu platzieren. Haima hatte es in seinem letzten Beitrag hier schon angedeutet.
Ein Blick in das Profil verraet oft den Boesewicht: Registriert am 17.06.2012 um 16:42 Uhr, einen Beitrag verfasst, letzte Anmeldung am gleichen Tag um 17:00 Uhr. Was sagt uns das
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!