Fragen zum Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Micha11
Neuling

Fragen zum Touristenvisum

Beitrag von Micha11 »

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gerne für 3 Wochen nach China.
Ich habe mir das so gedacht, dass ich nach Shanghai fliege, dort ein paar Tage bleibe und dann langsam nach Hongkong runterreise, weil ich von dort zurückfliegen möchte.

Jetzt ist das ja so, dass ich für das Visum praktisch für jeden Tag eine Hotelreservierung vorlegen muss. Ich möchte da aber eigentlich spontan entscheiden, wo ich übernachte und wo ich unterwegs überall anhalte.

Kennt sich jemand damit aus und weis wie man das regeln oder umgehen kann?

Gruß
Micha
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Re: Fragen zum Touristenvisum

Beitrag von enrigo »

Hi,
dann schau doch mal über die SuFU, das Thema wurde schon ausreichend behandelt. Lass mal die Gedanken spielen und buche deine Route. Wenn du was buchst/reservierst, schau mal nach den Stornierungskonditionen und schon gehts. :)
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Buche doch einfach Dein Hotel für 3 Wochen in Shanghai und wenn Du das Visum hast, stornier die ganze Sache. Wo Du nachher in China rumdüst, interessiert eh niemand. Und wenn Du dich in einem Hotel einquartierst, wirst Du automatisch ohne Dein Zutun bei den Behörden gemeldet.

Also vorher keinen Streß mit fiktiven Buchungen in dutzenden von verschiedenen Städten.
Ich mache es auch so, ohne je Probleme gehabt zu haben!

Gruß vom Konsul
franzin
Neuling

Beitrag von franzin »

Konsul hat geschrieben:Buche doch einfach Dein Hotel für 3 Wochen in Shanghai und wenn Du das Visum hast, stornier die ganze Sache. Wo Du nachher in China rumdüst, interessiert eh niemand. Und wenn Du dich in einem Hotel einquartierst, wirst Du automatisch ohne Dein Zutun bei den Behörden gemeldet.

Also vorher keinen Streß mit fiktiven Buchungen in dutzenden von verschiedenen Städten.
Ich mache es auch so, ohne je Probleme gehabt zu haben!

Gruß vom Konsul
Dem kann man nichts mehr hinzufügen, so habe ich es auch schon mehrmals gemacht. Hat immer geklappt.
Antworten