Wer kennt diesen Tee oder kanns übersetzen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
casual
Neuling

Wer kennt diesen Tee oder kanns übersetzen?

Beitrag von casual »

Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei der Identifizierung eines Tees. Ich bekam einen Tee geschenk vom Schwager der oft in China unterwegs ist. Er wiederrum hat den Tee selbst geschenkt bekommen so das weder er noch ich weiss was das für ein Tee ist. Der Tee ist unheimlich schackhaft. Blumiger Duft und milder süsslicher Geschmack. Der beste Tee den ich getrunken habe. Naja auch der einzige der direkt aus China kommt.

Habe gerade Bilder hochgeladen und wenn jemand anhand der chinesischen Schrift erkennen kann welcher Tee das ist wäre ich sehr dankbar.

Bild

Bild

Bild

Bild
Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Wer kennt diesen Tee oder kanns übersetzen?

Beitrag von Teq85 »

Das ist High Mountain Tea aus Taiwan (高山茶), aus einer Gegend namens ShanLinXi (杉林溪).
Wenn ich mir Google Maps so ansehe: Ich glaub', ich war sogar mal in der Gegend, haha :P Fand ich sehr schön da.

Auf dem ersten Bild steht ausserdem: Tian Yao Ming Cha (天曜茗茶) (vllt der Name? Ich weiß es nicht ;D), die Firma heißt wohl Tian Xi Ming Cha (天禧茗茶).
wb8298
Mitglied
Mitglied

Beitrag von wb8298 »

ich selber kenne den Tee auch nicht und versuche dir zufolge der Bildern klar zu machen.
Wie auf den Bildern steht, der Tee kommt aus TaiWan (du kennst die Insel bestimmt) und ist der sog. "Hoch Berg Tee". Den Tee findet man im Urwald welcher sich über 1800m auf dem Berg befindet. "Tian Yao Ming Cha (天曜茗茶)" ist der Name des Tees, und die Firma heißt "Tian Xi Ming Cha Co.,Ltd (天禧茗茶有限公司)".
Wenn du diesen Tee wieder haben möchtest, sag Bescheid dass du einen Hoch Berg Tee von dieser Firma brauchst, in dem Fall wird 100% nicht schief laufen. :P
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
casual
Neuling

Beitrag von casual »

Viel Dank. Habe jetzt im internet nach Hochberg Tees gesucht. Es handelt sich wohl um Oolong Tee und die besten kommen aus Taiwan.
Werde daher einige Oolong Tees bestellen um sie zu vergleichen. Der blumige Duft scheint ein Merkmal bei der Sorte zu sein.

Wusste gar nicht das Tee so gut sein kann. :D
Antworten