Südostasien Kreuzfahrt

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chinolo
Neuling

Südostasien Kreuzfahrt

Beitrag von Chinolo »

Hallo liebe Leute,

ich plane gemeinsam mit meiner Familie im kommenden Herbst eine Reise durch Südostasien mit dem Schiff. Im Internet bin ich schon öfters auf Angebote ala "URL vom Admin entfernt" gestoßen. Jedoch würde ich zunächst einmal gerne von euch wissen, welche Städte und Regionen man sich bei einer solchen Kreuzfahrt auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Haima
VIP
VIP

Re: Südostasien Kreuzfahrt

Beitrag von Haima »

Hallihallo,

Bevor ich da was schreibe: Wie lange darf's denn gehen und vorallem, wer ist bei deiner Familie dabei? Bei Familie nehem ich mal an, Kinder sind auch mit von der Partie. Da ist es wichtig, das Alter zu kennen. Sonst machen Empfehlungen nicht so Sinn.
Was wollt ihr erleben? Grosse Städte sehen? Viel Kultur? Baden? Einheimische kennen lernen? usw.

Danach schauen wir wieder weiter

Gruss

Haima
Chinolo
Neuling

Beitrag von Chinolo »

Hello,

also mit der Vermutung hast du schon recht. Unsere beiden Kinder sind 8 bzw. 11 Jahre alt und natürlich meine Frau ist dabei. Das Hauptaugenmerk sollte dabei wohl auf die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten gelegt werden.

Gruss
Ratschik
Neuling

Beitrag von Ratschik »

also ich finde eine kreuzfahrt eine gute idee, um asien kennenzulernen. ich würde aber aufpassen, dass es nicht zu viel programm ist, gerade da eure tochter erst 11 ist. die tochter meiner bekannten war mit 13 für zwei wochen auf austausch und es war angeblich ein richtig straffes kulturprogramm...sie fand es am ende sehr schade, da sie fast nichts behalten konnte.
alpina35
Neuling

Beitrag von alpina35 »

So eine Kreuzfahrt haben wir vor ein paar Jahren gemacht und es war wirklich genial. Nur die beiden Kinder haben irgendwann gestreikt, weil ihnen die Lauferei zu viel wurde. Man darf es halt nicht übertreiben aber alles in allem war das Erlebnis hervorragend!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Wenn man bequem viele Sachen schauen will, ist so eine Kreuzfahrt sicher keine schlechte Idee. Ein Land wirklich kennen lernen kann man aber so meiner Meinung nach nicht. Man ist ja meist nur kurz an einem Ort und auch nur dort, wo sonst viele Touristen sind.
Du musst dir selbst überlegen, wie wohl sich deine Kinder in Gesellschaft einer ganzen Menge von Leuten fühlen.

Die meisten Kreuzfahrten laufen ja eher Ziele in Vietnam oder Thailand an. Einfach China entlang zu fahren, stelle ich mir nicht so prickelnd vor, ist aber halt Geschmackssache. Vietnam hat mir sehr gut gefallen. Hue ist schön, aber auch der Norden, dort kommen aber die Schiffe nicht so hin...
Bei Fragen zu Reisezielen in China, können wir sicher wieder Auskunft geben, zu Vietnam, Thailand usw. ist ev. ein entsprechendes Forum die richtige Anlaufstelle... Du müsstest also schreiben, wo dein Kutter in China anlegt.

Ich selber würde mit den Kindern wohl eher eine Reise über's Land als per Schiff machen. Gerade Kinder schätzen es, wenn immer mal wieder eine Pause zwischen den Besichtigungen ist und man nicht immer nur "Touristensachen" anschaut (unsere Kinder sind ungefähr im gleichen Alter).

Gruss

Haima
Shigo
Neuling

Beitrag von Shigo »

Im allgemeinen finde ich eine Kreuzfahrt mit Kids keine schlechte Idee sind ja nicht mehr so klein. Schau nur das auch Angebote auf dem Schiff für die Kinder sind (wir waren zB letztes Jahr hiermit unterwegs: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/homepage.aspx ). Wünsche Euch viel Spass und gute Erholung. Und berichte dann mal hier ein wenig.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen was eine Kreuzfahrt ist. Du verbringst bei weitem die meiste Zeit auf dem Schiff. Das Schiff legt dann alle paar Tage mal an und man hat dann optionalen Landgang. Der ist dann mehr oder weniger organisiert, meistens muss der auch noch extra bezahlt werden.

In Ha Long Bay, Vietnam ist der Anlegen recht weit vom Ort entfernt so dass man z.B. keine Möglichkeit hat selber etwas zu machen. In Sanya City konnte man dann ein paar Stunden in der (etwas heruntergekommenen City) herumlaufen - oder an einer teuren Tour teilnehmen wo man dann Souvenirs kaufen darf, oder soll.

Das Leben auf dem Schiff selber besteht aus 'warten auf die nächste Mahlzeit' und 'das Schiff erkunden' (zumindest am 1. Tag).

Zum 'Chinakennenlernen' ist eine Kreuzfahrt sicher nicht ideal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten