Sourcing und Sicherheit

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Warenkontrolle
Neuling

Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Warenkontrolle »

Liebe ChinaSeite.de Nutzer,

Schützen Sie sich vor sogenannten "Lieferanten und Unternehmen" aus China!

Waren aus China sind eine riskante Angelegenheit! Heute hat uns wieder einmal ein Kunde angerufen, der Waren aus China bestellt und eine Anzahlung getätigt hat. Das Unternehmen aus China ist seitdem verschwunden, und nur durch unsere Mitarbeit konnten wir wieder Kontakt zu ihnen aufnehmen. Sie haben zugegeben, die Ware nie liefern zu werden, aber das Geld auch nicht zurückzuerstatten! Justiz gibt es hier nicht gegen solche Fälle, und es ist bei weitem kein Einzelfall!

Schluss damit! Wir sind ein europäisches Unternehmen in China, und kontrollieren ob Ihr chinesischer Partner existiert, oder Ihnen nur das blaue vom Himmel erzählt!
Ausserdem kontrollieren wir ebenfalls die Produktion und Qualität Ihrer Waren, sowie die Verschiffung, damit die Produkte so ankommen, wie Sie es sich vorstellen!

Auf der Suche nach einem Produkt hier in China? Unsere Sourcing Abteilung kann ihnen weiter helfen! Schicken Sie mir eine Email mit Ihren Produktvorstellungen, und ich werde mich persönlich um ihre Angelegenheiten kümmern!

Mfg
Inspection Partner

Kontakt:
[email protected]
http://www.inspectionpartner.de

Hauptsitz China
Ming Wah International Convention Center
Guishan road 8, Room 1806
Shenzhen
中国深圳市蛇口龟山路8号明华国际会议中心C栋1806
Aremonus
VIP
VIP

Re: Sourcing und Sicherheit

Beitrag von Aremonus »

Jedes halbwegs professionelle Unternehmen verlangt da lieber einen Letter of Credit vom chinesischen Lieferanten statt sich einer Firma, die in irgendwelchen Internetforen Werbung macht, anzuvertrauen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Warenkontrolle
Neuling

Sie wären überrascht, wie viele es nicht tun.

Ausserdem bieten wir viel mehr Sicherheit als ein einfacher "Letter of Credit". Sie haben einen deutschen Ansprechpartner, mit dem Sie reden können, und nicht einen Chinesen, den Sie nicht verstehen. Zudem geht es nicht nur um die Bezahlung, sondern auch die Qualität der Ware.

Was die "Werbung in irgendwelchen Foren angeht", es geht schliesslich um Businesskontakte hier und es gibt genügend Beiträge über geprellte Leute die aus China bestellt haben in diesem Forum.

Trotzdem danke für Ihren Beitrag!

mfg
Inspection Partner
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Wie sieht es mit der Unternehmensform aus? Auf der Internetseite finde ich weder einen chinesischen Firmennamen noch einen Hinweis darauf ob und wie Ihr Unternehmen ueberhaupt legal in China arbeitet.
Ohne Firmennamen und Rechtsform macht die Internetseite und Firmenpraesentation einen sehr suspekten Eindruck. Nicht mal der Name der HK-Firma wird genannt.

Es sieht eher nach der Konstellation HK-Firma und illegale Beschaeftigung bzw. max. RO mit der man in China aber nicht arbeiten darf aus, weder macht das einen serioesen Eindruck noch hat der potentielle Kunde, wenn meine Vermutung richtig ist, irgendwelche rechtlichen Sicherheiten was Ihre Taetigkeit in China betrifft.
Warenkontrolle
Neuling

@Shenzhen: Inspection Partner ist eine limited liability company. Der Firmenname ist "Inspection Partner", ob in den Niederlanden, China oder Hong Kong. Wir sind zwar in Hong Kong eingetragen, arbeiten aber ganz legal in China!
Ich kann Sie also beruhigen, Ihre Vermutungen sich allesamt falsch.

@Blackrice: Ihr Vorteil ist, dass sie einen deutschsprachigen, persönlichen Betreuer haben, der sich um Ihren Fall in Ihrer Sprache kümmert.
Wir können alle Fabriken im Raum Asien kontrollieren, fokussieren uns aber momentan auf China. Und selbstverständlich kommen wir in die Produktstätten rein, sonst könnten wir unseren Job nicht erledigen!
Unsere Inspektionen werden von Facharbeitern mit dem nötigen Know How durchgeführt, deswegen können wir alle Arten von Inspektionen durchführen. Sie geben uns Ihre Vorgaben, und wir kümmern uns darum, dass Sie alles so erhalten, wie Sie es erwarten!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Da muss man schon etwas schmunzeln. Fangen wir mal an....

• Eine in HK registrierte kann in China nicht legal arbeiten. Es Bedarf einer in China angemeldeten Firma. Die Aussage ist also falsch. Man kann natürlich trotzdem Inspektionen in China machen, was dann halblegal ist.

• Man kommt nicht automatisch in jede Produktstätte. Das muss schon bei Vertragsabschluss vereinbart sein. Ein Händler, und davon gibt es in China einige, wird das tunlichst vermeiden wollen.

• Die Definition was ein 'Facharbeiter' ist schwankt auch. In DE ist ein Facharbeiter jemand mit mehrjähriger abgeschlossener Ausbildung. In China gibt es fast nur angelernte Kräfte, selbst Leute mit Studium sind da nur bedingt brauchbar (und oft arbeitsscheu wenn es um 'selber machen' geht.)

Mein Gedankengang ist, warum soll ich jemanden beauftragen der mit Sicherheit keine Fachkenntnisse hat (dazu ist das Fach viel zu gross) und nicht gleich zu z.B. SGS, TÜV, Pro-QC usw usw usw gehen die nun wirklich jahrelange Erfahrungen haben und mit etlichen Büros in China nah am Ort sind?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Warenkontrolle hat geschrieben:@Shenzhen: Inspection Partner ist eine limited liability company. Der Firmenname ist "Inspection Partner", ob in den Niederlanden, China oder Hong Kong. Wir sind zwar in Hong Kong eingetragen, arbeiten aber ganz legal in China!
Ich kann Sie also beruhigen, Ihre Vermutungen sich allesamt falsch.
Ich kann Sie nicht beruhigen dann Ihre Aussagen sind allesamt ungenuegend und noch suspekter als suspekt.
Eine Firma mit Namen "Inspection Partner" koenenn Sie weder in HK noch in China fuehren denn zu beidem gehoert die Rechtsform im Namen und diese muss auch auf einer Internetseite veroeffentlicht werden, klassischer Fall fuer eine Abmahnung.
Spaetestens im Impressum muess das auftauchen, ich haette da einen Anwalt der sich sicherlich ueber einen Hinweis freuen wuerde....
Legal koennen Sie mit einer HK-Firma keine Angestellten in China haben die Inspektionen in China durchfuehren. Wie es aussieht haben Sie ja allem Anschein auch chinesische Angestellte - mich wuerde mal interessieren mit welchem Vertrag die fuer Sie in China taetig sind. Aber halt, nein - Sie decken ja Kinderarbeit, illegale Arbeitsbedingungen, etc. in China auf.... evtl. erst mal an die eigene Nase fassen...
Wenn Sie legal in China arbeiten dann nennen Sie mir und der Allgemeinheit auch im Internet bitte Ihren chinesischen Firmennamen.

Was unterscheidet Sie von den tausenden anderen illegal in China arbeitenden "Agenten"? Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen koennen. Transparenz sieht anders aus, wer wird Ihnen bei so einer Konstellation sein Vertrauen schenken?

Es tut mir ja leid, dass ich so hartnaeckig bin - eigentlich koennte es mir egal sein da ich seit langem aus diesem Geschaeft raus bin aber mich nerven Kundenfaenger die Firmen die legal und mit allem pipapo muehsam ihre legale Firma in China aufgebaut haben mit ihren, allem Anschein, illegalen Geschaeften, Kunden abjagen wollen.
Nehmen Sie das Geld und Muehe in die Hand und bauen eine transparente Firmenstruktur auf, dann koennen Sie auf Nachfragen wie meinen mit plausiblen Antworten kontern und nicht die Allgemeinheit fuer dumm zu halten mit einer Aussage wie: "HK-Firma - alles legal"
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Shenzhen hat geschrieben:Eine Firma mit Namen "Inspection Partner" koenenn Sie weder in HK noch in China fuehren denn zu beidem gehoert die Rechtsform im Namen...
Es gibt seit 11/2011 eine "Inspection Partner Ltd." in HK. BisRegNr. kann man online suchen, und finden.

Die grossen Kunden werden weiterhin zu SGS usw. gehen, die kleinen Kunden werden die Kosten scheuen und doch lieber das Risiko eingehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TomTom

Beitrag von TomTom »

HK_Yan hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:
Es gibt seit 11/2011 eine "Inspection Partner Ltd." in HK. BisRegNr. kann man online suchen, und finden.
Zählt wohl schon zu den alten Hasen im Business :D
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

[email protected]
guckt Euch mal den Vornamen an
ist aus ungarisch laut google

und die Ergebnisse kommen bei google raus
http://www.google.com.hk/webhp?hl=de&ta ... 51&bih=366

....traum-projekt.com/
TomTom

Beitrag von TomTom »

http://www.trademind.de/showthread.php?t=84355

LOL sein Kommentar auf den Hinweis:
Ihre Internetseite hat kein Impressum, Sie sind nicht für Inspektionen und Laborprüfungen akkreditiert (zumindest nicht unter dem Namen Inspection Partner) und Ihre Manntag-Rate ist ca. doppelt so hoch wie die marktübliche.

was ein Noob, seine Antwort:
Ein Impressum ist eine gute Idee, gebe ich gleich mal weiter!
In einem anderen Forum ist der Link bereits gelöscht worden, sollte man hier vll. auch mit dme kompletten Thema machen...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Google wird die eh bald mit Ranking Verlust bestrafen.

Duplizierten Content mögen die nämlich gar nicht!

Also schauen wir doch mal:
http://productcontrolchina.com/
http://controlservicechina.com/
http://inspectionpartner.com/
http://qcforce.com/

http://www.youtube.com/watch?v=JSuW4qS4A9g

Die scheinen schon was zu machen, aber wenn die schon bei Webauftritt, SEO und Marketing nur halbe Sachen machen, wer weis wie deren Inspektionen wohl sind.
Ein Angestellter der für Marketing im Internet zuständig ist sollte sich schon mit der Sache auskennen, das was du hier aufzählst kann ich auch von der Webseite entnehmen. Alles nur Halbwissen.

Edit: btw wird eure Firma im Internet verkauft http://www.jaap.nl/te-koop/zeeland/over ... overzicht/
wernergr
Neuling

Beitrag von wernergr »

blackrice hat geschrieben:nun, "Warenkontrolle", du weisst sicherlich dass du hier nicht der Erste bist welcher Dienstleistungen dieser Art anbietet; und ohne deine website bislang durchforsted zu haben ist mir nicht klar mittels welcher Kriterien du dich von deinen "Mitbewerbern" abzusetzen gedenkst?

ok, du bist vor Ort, aber inwieweit bist du bereit produzierende Unternehmen aufzusuchen und in welchem Radius? Und du hoffst dass dich diese (produzierenden) Unternehmen in ihre Hallen lassen und/um dort die QC/QM bzw. Produktion zu inspizieren?

und welche Art von Waren bist du imstande zu inspizieren?

Ein Beispiel aus meiner Businesstätigkeit: ich bin seit 25 Jahren im Sektor "Nonwoven", dies sind sog. technische Textilien,(nicht gewebte Textilien) es gibt hunderte verschiedene hiervon..........alleine diese zu testen ist eine "Welt für sich".....ich hatte Anfragen aus ganz Europa solche Produkte zu inspizieren und "versandfertig" zu machen.......arbeite noch daran aber ist ein riesiger Aufwand, hierzu kommt "CE" "OEKO-TEX" uvm......................
Hallo blackrice, Du scheinst gut Ahnung zu haben, deswegen möchte ich Dich fragen ob Du mir eine Inspektionsfirma für einen 20 Fuss Container mit white T/C empfehlen kannst. Will in zwei Wochen auch selbst nach Shijiazhuang, Hebei, um Angebote und Firmen zu checken, habe aber 0 Ahnung bisher, da immer über Panama nach Südamerika eingekauft, aber jetzt viel zu teuer.Wir sind nur eine kl. Textilverabeitung, deshalb möchte ich halt sicher gehen, dass auch alles eingeladen wird was bestellt wurde. Es gibt zwar eine Menge Anbieter in Alibaba etc., aber woher weiss man, dass die dann auch wirklich,machen was angeboten wird.
Nonwoven , sms und Füllstoffe, verarbeiten wir auch, wäre auch interessant für später.
Bin auch seid heute neu im Forum(eben wegen der neuen Kontakte)und weiss nicht wie ich meine e-mail nur Dir zukommen lassen kann wenn möglich/erwünscht.Vielen Dank Im voraus
wernergr
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hallo wernergr, willkommen im Forum! :D
blackrice hat geschrieben:HEY Edmund! bitte nimm deinen "Löschauftrag" zurück denn ich versuche nun mit dem neuen Mitglied "wernergr" in Kontakt zu treten!!
Eddy wertet gerne und fügt entsprechende Anweisungen hinzu :roll:

Ein Fall für den Admin :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:HEY Edmund! bitte nimm deinen "Löschauftrag" zurück denn ich versuche nun mit dem neuen Mitglied "wernergr" in Kontakt zu treten!!
Da edmund27 nicht der admin ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Kim löscht nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

wernergr kann PN empfangen, aber erst nach 5 eigenen Beiträgen welche verschicken. Deswegen solltest (wenn nicht geschehen) du eine Mailadresse oder ähnliches reinschreiben, damit er dir antworten kann :wink: . Solange die Nachricht vom Empfänger nicht gelesen wurde, steht sie noch im Postausgang. Wenn sie weg ist, dann hat es funktioniert.
Antworten