Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinesen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Brauner Bär »

Ich habe mich mal in 2 Chinesische Frauen verliebt. Nicht auf einmal sondern Zeitgemäß mit ein paar Jahren Zeit unterschied. Ich habe es ihnen aber nie gesagt was ich fühle. Weil die eine Lebte in China Shanghai. Ich kannte sie aus dem Yahoo Chat. Und die andre wollte wieder nach China zurück, und ich wollte ihr nicht im Wege stehen. Beide möchten mich sehr gern und es ging über die übliche Freundschaft weit hinaus (Also kein S.. oder so) aber es war schon was da. Aber ich hatte auch Zweifel ob es auch funktionieren könnte. Deutscher Mann Chinesische Frau? Ich Esse mit einer Gabel, Sie mit Stäbchen. Ihr wisst schon was ich meine.
Vielleicht mach ich viel Lärm um nichts?

Aber die Fragen die ich mir stelle sind:

Auf was sollte man achten um nicht ins Fettnapfchen zu treten?
Was sind die meisten Probleme?
Wo dran Scheitern die meisten Beziehungen?

Das ist nur eigen Interesse. Das soll jetzt nicht heißen das ich auf der suche bin. Aber es würde mich Freuen wenn ein paar Chi-Frauen ihre Erfahrungen mal Schreiben.
Danke oder auch xie xie wie auch immer. :D
So ist das Leben...
Zu loben sind nur tausend Menschen bereit,
zur üblen Nachrede aber zehntausend
Ryu
Neuling

Re: Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinese

Beitrag von Ryu »

Brauner Bär hat geschrieben: Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinesen?
DE-CN Beziehungen können genauso gut / schlecht funktionieren wie DE-DE Beziehungen. Es kommt immer auf die private Situation und das persönliche Arrangement an. Man kann da nichts verallgemeinern und daher sind deine anderen Fragen mehr oder weniger zwecklos.... Das solche Konstellationen gut funktionieren können zeigt das Forum hier doch deutlich. Ihr hat doch jeder 3. eine Chinesische Frau. Ob das bei dir dann auch funktioniert kann dir keiner beschwören.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Du kannst auch zwei Frauen aus China haben solange die eine von der anderen nichts weis oder beide tolerant sind. Wenn Du beruflich öfter unterwegs bist dann geht das super. Haste eine in Deutschland eine in Shanghai und eine in xxx. Warum nicht musst nur alle gleich ansprechen mit Mäuschen oder mein Mondschein .... damit es keine Verwechslungen gibt
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Keine Ahnung, wie alt du bist.

Aber Shanghai-Frauen... hört man öfter mal schlechtes :)
Ich z.B. kannte eine, die hatte nen westlichen Freund als Geldmacker und nen chinesischen Freund als echten Freund.
Ohne verallgemeinern zu wollen, hört man halt immer so über drei Ecken was negatives.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Geht super auch 3-4 gehen, musst die halt mindestens 200km von einander ansiedeln und darauf achten das die jeweils in der anderen Stadt keine Freunde haben. (reine Theorie)
farnsworth
Neuling

Beitrag von farnsworth »

Wie Ryu schon geschrieben hat, gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage. Es gelten für eine Beziehung, egal welche Nationalitäten zusammen kommen, meines Erachtens immer die gleichen wichtigen Grundregeln:
- Liebe
- gegenseitiger Respekt
- Akzeptanz und Toleranz (bei unterschiedlicher Abstammung auch speziell der Kultur des jeweils anderen gegenüber)

Unabhängig davon, bin ich aber der Meinung, dass meiner Frau und mir gerade das Bewusstsein über unterschiedlicher kultureller Herkunft in unserer Beziehung hilft. Gerade zu Beginn unserer Beziehung, aber auch heute noch, sprachen bzw. sprechen wir vermutlich mehr als ein deutsch-deutsches Paar über die Dinge, die uns jeweils bewegen, schon allein aus dem Grund, um auszuschließen, dass wir ein kulturell bedingtes Mißverständnis haben.

Wer sich aber schon bei einem deutschen Partner schwer tut, tolerant zu sein und die Marotten des anderen zu akzeptieren, wird es in einer binationalen Beziehung sicherlich nicht einfach haben.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

farnsworth hat geschrieben:Wie Ryu schon geschrieben hat, gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage. Es gelten für eine Beziehung, egal welche Nationalitäten zusammen kommen, meines Erachtens immer die gleichen wichtigen Grundregeln:
- Liebe
- gegenseitiger Respekt
- Akzeptanz und Toleranz (bei unterschiedlicher Abstammung auch speziell der Kultur des jeweils anderen gegenüber)

Unabhängig davon, bin ich aber der Meinung, dass meiner Frau und mir gerade das Bewusstsein über unterschiedlicher kultureller Herkunft in unserer Beziehung hilft. Gerade zu Beginn unserer Beziehung, aber auch heute noch, sprachen bzw. sprechen wir vermutlich mehr als ein deutsch-deutsches Paar über die Dinge, die uns jeweils bewegen, schon allein aus dem Grund, um auszuschließen, dass wir ein kulturell bedingtes Mißverständnis haben.

Wer sich aber schon bei einem deutschen Partner schwer tut, tolerant zu sein und die Marotten des anderen zu akzeptieren, wird es in einer binationalen Beziehung sicherlich nicht einfach haben.
Sehr guter Beitrag von Dir. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer

unbekannt hat geschrieben:Du kannst auch zwei Frauen aus China haben solange die eine von der anderen nichts weis oder beide tolerant sind. Wenn Du beruflich öfter unterwegs bist dann geht das super. Haste eine in Deutschland eine in Shanghai und eine in xxx. Warum nicht musst nur alle gleich ansprechen mit Mäuschen oder mein Mondschein .... damit es keine Verwechslungen gibt

Das wäre nichts für mich 2-3 Frauen gleichzeitig zu haben. Für mich gibt es immer nur eine und darauf bin ich Stolz. Liebe ist schön, doch echt muss sie sein, denn zwischen zwei herzen darf kein Drittes mehr sein :wink:
So ist das Leben...
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Brauner Bär hat geschrieben: Funktioniert eine Beziehung zwischen Deutsche u. Chinesen?
NEIN :roll:
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

Ja, so eine Beziehung funktioniert super, vor allem da chinesische Frauen sehr anspruchslos sind. Chinesische Männer scheinen echte Volltrottel beim weiblichen Geschlecht abzugeben und sobald man mit ein bisschen Blumen und netten Worten angetanzt kommt, hat sie sich schon in dich verliebt.

Auch während der Beziehung sind Chinesinnen viel unterwürfiger als ihre deutschen Kolleginnen. Das ist sehr von Vorteil. Leider können die meisten nicht gut kochen (abgesehen von 5-15 chinesischen Standardgerichten und Sushi)...

Der Große Nachteil ist, dass sich die Eltern der Partner praktisch nie unterhalten können, da die meisten Chinesen gar kein Englisch, geschweige denn Deutsch sprechen. Selbst Akademiker von chinesischen Top-Unis können kein flüssiges Englisch sprechen.

Noch ein Nachteil zum Schluss: Chinesinnen sind (im Gegensatz zu zB Deutschen oder Japanerinnen/Koreanerinnen - um es mal mit anderen Asiatinnen zu vergleichen) deutlich langweiliger im Bett :P
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer

farnsworth hat geschrieben:Wie Ryu schon geschrieben hat, gibt es keine pauschale Antwort auf diese Frage. Es gelten für eine Beziehung, egal welche Nationalitäten zusammen kommen, meines Erachtens immer die gleichen wichtigen Grundregeln:
- Liebe
- gegenseitiger Respekt

Da kann ich dir voll zustimmen. Es ist ja auch so in eine D-Beziehungen, da schaut man mehr TV als miteinander zu Reden, und kleine Probleme schiebt man so lange vorsich her bis sie zu ein richtige Probleme werden. Und dann macht man dicke Backen :roll: Anstandt das Problem zu lösen.
Es freud mich für dich das es in deine Beziehung so gut klappt. Ich hoffe es bleibt auch so :D
So ist das Leben...
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer

punisher2008 hat geschrieben:
NEIN :roll:
Warum "Nein" :(
So ist das Leben...
Brauner Bär
Teilnehmer
Teilnehmer

qpr hat geschrieben:
ElStudente hat geschrieben:
Noch ein Nachteil zum Schluss: Chinesinnen sind (im Gegensatz zu zB Deutschen oder Japanerinnen/Koreanerinnen - um es mal mit anderen Asiatinnen zu vergleichen) deutlich langweiliger im Bett :P
Persönliche Erfahrungswerte mit allen 4 Nationalitäten? :mrgreen:
Warum schreibst du sowas :roll: ? Willst du dafür jetzt ein Orden oder wie :?
Auch wenn sie Wahr sein sollte :wink: , Bettgeschichten Interessieren mich nicht.
Es ist eine Private angelegenheit, also behalte es bitte für dich. Danke
So ist das Leben...
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Brauner Bär hat geschrieben: Liebe ist schön, doch echt muss sie sein, denn zwischen zwei herzen darf kein Drittes mehr sein :wink:
Da trieft aber der Schmalz.
Könnte von Florian Silbereisen sein :roll:
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

qpr hat geschrieben:
ElStudente hat geschrieben:
Persönliche Erfahrungswerte mit allen 4 Nationalitäten? :mrgreen:
zwischen Vietnamesin ,Chinesinnnen und Japanerinnen bevorzuge ich auch die Frauen von dem Land der aufgehenden Sonne
Antworten