Die Maer vom boesen Konsulat, endlich belastbare Zahlen
- VielUnterwegs
- VIP

Die Maer vom boesen Konsulat, endlich belastbare Zahlen
Es gibt ja immer wieder Diskussionen hier, wie gemein es denn auf den Botschaften und Konsulaten in China zugeht. Dieser Artikel sollte Klarheit schaffen:
http://www.migazin.de/2012/03/27/wo-bek ... -wo-nicht/
Insbesondere:
http://www.migazin.de/wp-content/upload ... tik_01.png
Ich denke wir koennen das Thema "Chinesen werden ungerecht bei der Visavergabe" behandelt abhaken. Die Ablehnungsquote in China ist weit unter Durchschnitt und sogar geringer als in den USA.
http://www.migazin.de/2012/03/27/wo-bek ... -wo-nicht/
Insbesondere:
http://www.migazin.de/wp-content/upload ... tik_01.png
Ich denke wir koennen das Thema "Chinesen werden ungerecht bei der Visavergabe" behandelt abhaken. Die Ablehnungsquote in China ist weit unter Durchschnitt und sogar geringer als in den USA.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Re: Die Maer vom boesen Konsulat, endlich belastbare Zahlen
Wie sagt man so schön:
Glaube keiner Statistik die nicht von dir selber erstellt wurde.
Schaue Dir mal die Falschen Zahlen im Evaluierungsbericht an, wo der Sprachkurs 240 U-Std. am Goethe Institut 480,-€ bertagen soll.
Kosten Goethe Institut Sprachkurs 240 U-Std. 4900,- RMB.
Bei einen Wechselkurs von 1 zu 8 sind das 612,50 € und nicht wie im Evaluierungsbericht angegeben 480,-€.
Sollte Deine von Dir hier angegebene Statistik stimmen sagt sie aber nichts über die Art der Visa aus welche ausgestellt wurden.
Glaube keiner Statistik die nicht von dir selber erstellt wurde.
Schaue Dir mal die Falschen Zahlen im Evaluierungsbericht an, wo der Sprachkurs 240 U-Std. am Goethe Institut 480,-€ bertagen soll.
Kosten Goethe Institut Sprachkurs 240 U-Std. 4900,- RMB.
Bei einen Wechselkurs von 1 zu 8 sind das 612,50 € und nicht wie im Evaluierungsbericht angegeben 480,-€.
Sollte Deine von Dir hier angegebene Statistik stimmen sagt sie aber nichts über die Art der Visa aus welche ausgestellt wurden.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- AngelofMoon
- Old China Hand

Nachtrag für Deine angegebene Statistik.
Es gibt zwei Visa Arten Schengenvisum und Nationales Visum.
Ein Nationales Visum wird dann ausgestellt wenn es sich meist um ein Langzeitvisum handelt.
Diese ergeben sich aus dem Aufenthaltsgesetz w.z.b. Visum zum Studium §16 oder §18 Beschäftigung und so weiter.
Erst wenn es zu jeder Art vom den möglichen Visums eine Statistik gibt kannst Du eine Aussage machen die auch Hand und Fuß hat.
Falls Du meinst dass das Auswärtige Amt oder die Deutschen Auslandsvertretungen immer die Wahrheit sagen, ich habe es schriftlich schwarz auf weiß das dem nicht so ist.
Es gibt zwei Visa Arten Schengenvisum und Nationales Visum.
Ein Nationales Visum wird dann ausgestellt wenn es sich meist um ein Langzeitvisum handelt.
Diese ergeben sich aus dem Aufenthaltsgesetz w.z.b. Visum zum Studium §16 oder §18 Beschäftigung und so weiter.
Erst wenn es zu jeder Art vom den möglichen Visums eine Statistik gibt kannst Du eine Aussage machen die auch Hand und Fuß hat.
Falls Du meinst dass das Auswärtige Amt oder die Deutschen Auslandsvertretungen immer die Wahrheit sagen, ich habe es schriftlich schwarz auf weiß das dem nicht so ist.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Drucksache 17/8823
http://www.buntgrau.de/fp-content/images/china-is-deutscher-meister-bei-visaantraegen.jpg
was sich mir nicht erschließt ist die Anzahl Anträge, die gar nicht erst angenommen werden
http://www.buntgrau.de/fp-content/images/china-is-deutscher-meister-bei-visaantraegen.jpg
was sich mir nicht erschließt ist die Anzahl Anträge, die gar nicht erst angenommen werden
- happyfuture
- Titan

was ist denn mit dir los? Vielu... stellt mal was sinnolles ein und du gehst ab wie das HB Männchen! Es ist NICHT seine Statistik!!!AngelofMoon hat geschrieben:Falls Du meinst dass das Auswärtige Amt oder die Deutschen Auslandsvertretungen immer die Wahrheit sagen, ich habe es schriftlich schwarz auf weiß das dem nicht so ist.
wo sind denn deine Quellen/Beweise für diese deine Behauptung
Interessant ist, dass sowohl Griechenland als auch Italien zu den Top 25 Ländern mit der höchsten Ablehnungsquote gehören.

- AngelofMoon
- Old China Hand

Beweise, schaue Dir mal USA an, seid wann braucht ein US Staatsbürger zur Einreise nach Deutschland ein Visum.happyfuture hat geschrieben:wo sind denn deine Quellen/Beweise für diese deine Behauptung![]()
Ein US Staatsbürger kann Visumsfrei nach Deutschland einreisen und muss dafür nicht vorher zur Deutschen Auslandsvertretung.
Es ist mir klar das dieses nicht seine Statistik ist, nur zeige ich Vielunterwegs auf wo der Fehler in dieser Statistik ist.happyfuture hat geschrieben:was ist denn mit dir los? Vielu... stellt mal was sinnolles ein und du gehst ab wie das HB Männchen! Es ist NICHT seine Statistik!!!
Es ist das selbe wie mit den Arbeitslosen in Deutschland, glaubst Du wirklich das wir in Deutschland nur ca. 3 Millionen Arbeitslose haben?
- happyfuture
- Titan

bislang hab ich dich für pfiffig gehalten - oder versuchst du deine "voreilige" Behauptung zu retten?AngelofMoon hat geschrieben:Beweise, schaue Dir mal USA an, seid wann braucht ein US Staatsbürger zur Einreise nach Deutschland ein Visum.happyfuture hat geschrieben:wo sind denn deine Quellen/Beweise für diese deine Behauptung![]()
Ein US Staatsbürger kann Visumsfrei nach Deutschland einreisen und muss dafür nicht vorher zur Deutschen Auslandsvertretung.
Hast Du echt keine Idee, wer zu den D-Konsulaten/Botschaft in den USA geht, um ein D-Visum zu beantragen
Guten Morgen ...
- AngelofMoon
- Old China Hand

Es ist wohl klar das diese Visa-Anträge wohl von den Personen gestellt worden sind welche nicht die US Staatsbürgerschaft haben, eventuell könnten noch Studienvisa in frage kommen, was ich aber bezweifel.happyfuture hat geschrieben:Hast Du echt keine Idee, wer zu den D-Konsulaten/Botschaft in den USA geht, um ein Visum zu beantragen![]()
![]()
Aber wie ich schon geschrieben habe geht daraus nicht hervor ob es sich um ein Schengenvisum oder um ein Nationales Visum Handelt.
- happyfuture
- Titan

meine Links ignoriertAngelofMoon hat geschrieben:Aber wie ich schon geschrieben habe geht daraus nicht hervor ob es sich um ein Schengenvisum oder um ein Nationales Visum Handelt.
nochmals
Guten Morgen
- AngelofMoon
- Old China Hand

Von welchen Links schreibst oder besser gesagt welche meinst Du?happyfuture hat geschrieben:meine Links ignoriert(lesen macht schlau)
Leider bricht mir hier andauernt das Internet zusammen.
In zwei Tagen bin ich aber wieder zurück in Deutschland und dann kann ich Dir entsprechende Links senden.
Angefangen vom Evaluierungsbericht bis hin zu den Kleinen Anfragen im Bundestag.
- happyfuture
- Titan

Drucksache 17/8823AngelofMoon hat geschrieben:Von welchen Links schreibst oder besser gesagt welche meinst Du?happyfuture hat geschrieben:meine Links ignoriert(lesen macht schlau)
Hoffe, deine Augen sind okAngelofMoon hat geschrieben:Leider bricht mir hier andauernt das Internet zusammen.
Danke, kein InteresseAngelofMoon hat geschrieben:In zwei Tagen bin ich aber wieder zurück in Deutschland und dann kann ich Dir entsprechende Links senden.
Angefangen vom Evaluierungsbericht bis hin zu den Kleinen Anfragen im Bundestag.
Habe ich da was verpasst? Ist Italien und Griechenland schon aus der EU ausgetreten.beowulf hat geschrieben:Interessant ist, dass sowohl Griechenland als auch Italien zu den Top 25 Ländern mit der höchsten Ablehnungsquote gehören.![]()
![]()
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Na, wer weiß... Vielleicht beinhaltet die Statistik ja auch solche, die ein eingeschränktes Aufenthaltsrecht besitzen und sich um ein Visum für eines weiteres Land bewerben.
Sprich: Migranten in Italien oder Griechenland, die gerne nach Deutschland möchten
Sprich: Migranten in Italien oder Griechenland, die gerne nach Deutschland möchten
我的寵物龍可以噴火
- VielUnterwegs
- VIP

Super, Danke fuer die Primaerquelle!happyfuture hat geschrieben:Drucksache 17/8823
Noch kurz die Ablehnungsquote nach Ort in dem PDF nachgeschlagen, da wir hier ja immer vom Konsulat in Kanton schlimmes erfahren:
Natuerlich sagt das nicht, dass es keine schwachsinnigen Einzelfaelle dort gibt. Ich denke aber das sollte doch jedem, insbesondere denen die nach Kanton muessen, ihre Sorgen nehmen.Peking: 2.69
Kanton: 3.37
Shanghai: 6.59