Visum China
Visum China
Hallo liebe China-Freund,
ich bin seit Anfang des Jahres mit einem Touristen Visum (L) in Peking.
Mein Visum hat folgende Merkmale:
Category: L Entries: 2 Enter before: 27 March 2012 Duration of each stay: 90 days
Ich war zwischenzeitlich wieder in Deutschland und bin seit dem 17.02.2012 wieder zurück in China.
So, erste Frage wäre: Bis wann ist denn jetzt mein Visum gültig? Bis zum 27. März oder bis zum 17.05?
Da ich ein Praktikum bis Ende August absolvieren werde brauche ich ohnehin eine Verlängerung bzw. ein neues Visum. Mein Rückflug nach Deutschland ist der 17. September. Ich kann ein "Invitation Letter" von meiner Firma bekommen, ein "Registration Form of temporary resident" habe ich bereits.
Zweite Frage ist, welche Möglichkeiten sich für mich anbieten würden ein Visum für 6 Monate zu bekommen? Mit welchen Kosten bzw. Aufwänden (u.U. nach Hong Kong reisen) wäre dies verbunden?
Ich bin für jegliche Art von Ratschlägen, Erfahrungen und Hilfestellungen dankbar!
Cheers
CHINA RocK`s
ich bin seit Anfang des Jahres mit einem Touristen Visum (L) in Peking.
Mein Visum hat folgende Merkmale:
Category: L Entries: 2 Enter before: 27 March 2012 Duration of each stay: 90 days
Ich war zwischenzeitlich wieder in Deutschland und bin seit dem 17.02.2012 wieder zurück in China.
So, erste Frage wäre: Bis wann ist denn jetzt mein Visum gültig? Bis zum 27. März oder bis zum 17.05?
Da ich ein Praktikum bis Ende August absolvieren werde brauche ich ohnehin eine Verlängerung bzw. ein neues Visum. Mein Rückflug nach Deutschland ist der 17. September. Ich kann ein "Invitation Letter" von meiner Firma bekommen, ein "Registration Form of temporary resident" habe ich bereits.
Zweite Frage ist, welche Möglichkeiten sich für mich anbieten würden ein Visum für 6 Monate zu bekommen? Mit welchen Kosten bzw. Aufwänden (u.U. nach Hong Kong reisen) wäre dies verbunden?
Ich bin für jegliche Art von Ratschlägen, Erfahrungen und Hilfestellungen dankbar!
Cheers
CHINA RocK`s
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Visum China
17. Mai.digger hat geschrieben:So, erste Frage wäre: Bis wann ist denn jetzt mein Visum gültig? Bis zum 27. März oder bis zum 17.05?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Laogai
- Titan

Entscheidend ist der Tag der Einreise.tigerprawn hat geschrieben:oder bis zum (inklusive) 16.5 (Anreisetag zählt mit,oder)
Was sollen sonst die machen, die mit der Transsib oder dem Fahrrad anreisen?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- hktraveller
- VIP

Das ist schon klar. Die Frage war ob der Tag der Einreise Tag 0 oder Tag 1 ist.
Ich wuerde Tag 0 als richtig vermuten, also 17.5.
- Laogai
- Titan

So ist es.hktraveller hat geschrieben:Das ist schon klar. Die Frage war ob der Tag der Einreise Tag 0 oder Tag 1 ist.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!! Das ist schonmal eine Erleichterung.
Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich mein derzeitiges Visum zu verlängern bzw. ein neues für 6 Monate zu bekommen?? Mit welchen Kosten, ggf. Aufwänden wären diese verbunden?
Cheers
CHINA RocK`s
Welche Möglichkeiten gibt es nun für mich mein derzeitiges Visum zu verlängern bzw. ein neues für 6 Monate zu bekommen?? Mit welchen Kosten, ggf. Aufwänden wären diese verbunden?
Cheers
CHINA RocK`s
Damit solltest du ein F-Visum bekommen können, allerdings mußt du dazu das Land verlassen, also z.B. nach Hongkong reisen, soweit ich weiß.digger hat geschrieben:Ich kann ein "Invitation Letter" von meiner Firma bekommen, ein "Registration Form of temporary resident" habe ich bereits.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Laogai
- Titan

Hmm, sind über 15 Jahre Erfahrung mit (organisierten) Reisen nach China Beleg genug?tigerprawn hat geschrieben:Belege?laogai hat geschrieben:So ist es.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ein F Visum kann ich auch über eine Agentur meines Arbeitgebers bekommen.
Dafür muss ich zwar nicht das Land verlassen, jedoch ist dieses Visum es auf 90 Tage (3 Monate) begrenzt. Nachteil: Kostenpunkt 3400RMB, etwa 412€, wohlgemerkt für nur 3 Monate!Künftige Verlängerungen sind dann vermutlich weniger Kostspielig.
Alternative?
Cheers
Dafür muss ich zwar nicht das Land verlassen, jedoch ist dieses Visum es auf 90 Tage (3 Monate) begrenzt. Nachteil: Kostenpunkt 3400RMB, etwa 412€, wohlgemerkt für nur 3 Monate!Künftige Verlängerungen sind dann vermutlich weniger Kostspielig.
Alternative?
Cheers
-
cookie2008
- Old China Hand

Fuer das Geld solltest Du einen WE Trip nach HK hinbekommen, wenn Du den Flug ausreichend lange vorher buchst. Du kannst auch nach Shenzhen fliegen und von dort mit MTR/Bahn oder Bus fahren.
Rufe mal bei denen an und frage, was bzgl. 6 Monaten derzeit geht:
http://www.chinavisa.com.hk/
Ignoriere die Infos auf der Website. Die sind nie aktuell. Aber die Agentur ist verlaesslich und sie sagen direkt am Telefon, wenn etwas nicht geht. 6 Monatsvisa waren schwierig in letzter Zeit.
Rufe mal bei denen an und frage, was bzgl. 6 Monaten derzeit geht:
http://www.chinavisa.com.hk/
Ignoriere die Infos auf der Website. Die sind nie aktuell. Aber die Agentur ist verlaesslich und sie sagen direkt am Telefon, wenn etwas nicht geht. 6 Monatsvisa waren schwierig in letzter Zeit.