Essen gehen in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
DespairNo.1
Neuling

Essen gehen in Shanghai

Beitrag von DespairNo.1 »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren:

Wo wart ihr schon mal in Shanghai essen (Name des Restaurants, Imbiss, Club, Hotel etc.) und es hat euch wirklich super geschmeckt ?

Was habt ihr gegessen ?

Wieviel habt ihr hinterher bezahlt ?

Dann hab ich schon mal paar Empfehlungen in diesem Sinne..... :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Satt in Shanghai

Beitrag von Laogai »

DespairNo.1 hat geschrieben:Wo wart ihr schon mal in Shanghai essen (Name des Restaurants, Imbiss, Club, Hotel etc.)
Zum Beispiel in einer Hui-Garküche. Der Name ist mir leider entfleucht, aber sie befindet sich auf der westlichen Seite der 四川路, zwischen 苏州路 und 香港路.
DespairNo.1 hat geschrieben:und es hat euch wirklich super geschmeckt ?
Extrem super!
DespairNo.1 hat geschrieben:Was habt ihr gegessen ?
饺子 und 拉面
DespairNo.1 hat geschrieben:Wieviel habt ihr hinterher bezahlt ?
Rund 15 RMB.

Hope this helps! :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Re: Essen gehen in Shanghai

Beitrag von -=tokl=- »

Also wenn Du auf der Suche nach "günstigen" Tipps bist ist meine Empfehlung: Mund auf, Augen zu -> Einfach mal die ganzen kleinen Garküchen, Stände, Restaurants & Imbissbuden am Straßenrand bzw. in den kleinen Sträßchen ausprobieren und wenn es nicht schmeckt einfach stehen lassen. Der Preis liegt zwischen 3-50 RMB, je nach Snack / Essen. Fahr ich bisher sehr gut damit und Durchfall / Übelkeitstabletten hab ich auch noch keine gebraucht :D

Wenn Du auf der Suche nach Empfehlungen für gute Restaurants bist schau doch mal auf www.smartshanghai.com vorbei -> Die haben eine tolle Übersicht, es ist ein Preislevel mit angegeben und Du kannst die Adresse fürs Taxi gleich in Chinesisch ausdrucken.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Restaurant Mei Long Zhen in der Nanjing Xilu, das --wie uns der Kellner erzählt hatte,eines der Lieblingsrestaurants von Zhou Enlai gewesen sein soll

Wie die Qualität der Speisen dort heute ist, weiß ich nicht, denn ich war 1986 dort. Damals hatten wir fast 1 Woche auf einen Tisch warten müssen, denn es gab damals nicht soviele gute Restaurants in Shanghai. Mich hatte aber am meisten der uralte Kellner (er sagte, er sei 92 Jahre alt) beeindruckt, der sogar einigermaßen gut Deutsch sprechen konnte, und uns das restauranteigene Taxi zur Heímfahrt in die Jinjiang Towers zur Verfügung gestellt hatte.
Mir war es äußerst peinlich, wie der alte Herr mir die Autotüre zum Einsteigen aufgehalten hatte... :oops: :oops:

Vielleicht kann ich meine Frau überreden, bei unserem Aufenthalt in Shanghai im Meilongzhen zu essen

Stadtplan
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Butters
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Butters »

Ich war vor gut 2 Jahren im Zen.
Rm.2, South Block Xintiandi, Lane 123 Xingye Lu,

Es ist im Vergleich recht teuer, etwas über deutschem Preisniveau würde ich schätzen, aber nicht unverschämt.
Wir hatten unter anderem gefüllten (Enten-?)Flügel und Rindfleisch mit Zwibeln.
Vor allem das Rindfleisch war ein Traum. Mit das zarteste und beste, das ich e gegessen habe. Werde bei meinem nächsten Shanghai Besuch jederzeit wieder dort essen.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

Auch auf die Gefahr hin, dass jeder glaubt ich esse nur westliches essen, sollte man unbedingt mal happy uncle (die rippen mit den nüssen) probiert haben.

weiterst würde ich mal das restaurant im obersten stock bom der super brand mall (gleich neben oriental pearl) empfehlen. das logi is die maske aus der peking oper. name ist mir leider auch entfleucht. denn die aussicht von dort ist spitze.

und als drittes kann ich diese hong kong essens kette empfehlen. kennt jemand den namen? gegen über vom shanghai museum ist eine große filiale. die haben erstens milk tea mit perlen und zweites echt gutes und billiges essen.

also die ersten zwei vorschläge eher aus touristen sicht, der dritte vorschlag echt gutes, schnelles und billiges essen für zwischen durch.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Die Frage "wo man in Shanhai gut essen gehen kann" ist in etwa vergleichbar mit "wo kann man an der Küste am besten das Meer sehen"?! :P :wink:

Aber ich hab ein paar mal gut in dem Restaurant rechts neben Zara in der Huaihai Zhong Lu gegessen. Weiß den Namen allerdings nicht mehr. Unter 150RMB zum satt werden für zwei. :o
Gege - 哥哥
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Noch keiner beim Mc Donalds gewesen? Hierzu würden mich Erfahrungen interessieren.
DespairNo.1
Neuling

Danke schon mal für die Antworten. :o
laogai hat geschrieben:Also wenn Du auf der Suche nach "günstigen" Tipps bist ist meine Empfehlung: Mund auf, Augen zu -> Einfach mal die ganzen kleinen Garküchen, Stände, Restaurants & Imbissbuden am Straßenrand bzw. in den kleinen Sträßchen ausprobieren und wenn es nicht schmeckt einfach stehen lassen.
Ne ne ne......, das ist ja ultra peinlich einfach stehen lassen......! :roll:
Und einfach irgendwas probieren, dann schmeckt das nicht und ich muss kotzen.....
NOCH peinlicher !!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Einheitsgeschmack

Beitrag von Laogai »

DespairNo.1 hat geschrieben:Ne ne ne......, das ist ja ultra peinlich einfach stehen lassen......! :roll:
Und einfach irgendwas probieren, dann schmeckt das nicht und ich muss kotzen.....
NOCH peinlicher !!
Zum Glück wissen wir alle was dir schmecken wird und was nicht :roll:
Und da wir schon beim Thema Essen sind: Bitte schiebe mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DespairNo.1
Neuling

laogai hat geschrieben:Und da wir schon beim Thema Essen sind: Bitte schiebe mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe :P
Sorry, mein Fehler :oops:

immer diese newbies....... :roll: :lol:
-=tokl=- hat geschrieben:Also wenn Du auf der Suche nach "günstigen" Tipps bist ist meine Empfehlung: Mund auf, Augen zu -> Einfach mal die ganzen kleinen Garküchen, Stände, Restaurants & Imbissbuden am Straßenrand bzw. in den kleinen Sträßchen ausprobieren und wenn es nicht schmeckt einfach stehen lassen.
So ist es korrekt. :mrgreen:
DespairNo.1 hat geschrieben: Und einfach irgendwas probieren, dann schmeckt das nicht und ich muss kotzen.....
NOCH peinlicher !!
qpr hat geschrieben: Wie soll man es denn sonst herausfinden, ob einem etwas schmeckt oder nicht?
Indem man andere fragt was ihnen super toll geschmeckt hat. :)
Ich glaube nicht, dass mir etwas so schlecht schmecken kann, wenn es einem anderen total gut schmeckt, zumal es mir auch um den Preis geht.

Hinterher lande ich in einem kleinen Restaurant indem alles voll überteuert ist und die zocken mich ab........ !

Also finde ich es sehr sinnvoll hier mir eure Erfahrungen über Essen Wo ? Was ? und Wieviel ? reinzuziehen......

8)
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

DespairNo.1 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass mir etwas so schlecht schmecken kann, wenn es einem anderen total gut schmeckt,
.... also mir schecken immer die Schildkräten dort beim grossen roten Haus gleich um die Ecke am Besten. Die sind wirklich toll. Weiss den Namen gerade nicht, fällt mir aber ev. wieder ein (post es dann hier).

.... was ich auch super finde, sind die lebenden Skorpione am Spiess. Super lecker, echt!

.... nicht in Shanghai, aber in Changsha war ich mal in einem Restaurant, wo der Fisch noch den Mund auf und zu gemacht hat auf dem Tisch. Der lebte noch ganz kurz und dann rein in den Mund damit! Ein kulinarischer Hochgenuss. Absolut top! In Shanghai gibt es sicher auch so ein Restaurant. Bei Bedarf versuch ich eines zu finden.

Für mich waren die drei Speisen, die absoluten kulinarischen Höhepunkte in China. Toll lecker und ein Gaumenschmaus. Wird dir sicher auch gleich gehen!

:wink: :wink: -ernde Grüsse

Haima
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

DespairNo.1 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass mir etwas so schlecht schmecken kann, wenn es einem anderen total gut schmeckt, zumal es mir auch um den Preis geht.
Aha, wir müssen das Pferd also von hinten aufzäumen. Du bist nicht auf der Suche nach kulinarischen Höhenflügen, sondern du hoffst, dass dir mit genügend Empfehlungen kulinarische Experimente "erspart" bleiben. Ob das was wird? Relativ gut, günstig und "sicher" kann man tagsüber in den Unter- oder Dachgeschossen von Einkaufszentren oder Supermärkten essen. Meistens gibt es da viele Stände und man kann bei den anderen Gästen auf den Tellern schon mal kucken, was einem optisch zusagt. Die Preise stehen auch immer dran. Ob es dir schmeckt, wirst du dann selber rausfinden müssen :wink: .
Ich hab noch nicht gehört, dass man in Restaurants mit einer riesen Rechnung "überrascht" wird. Das kann dir eher beim Tee trinken (<--- klick) passieren :wink: .
Antworten