Visum China in HK

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Visum China in HK

Beitrag von qweqwe »

sagt mal bitte liebe Gemeinde geht das mit dem Chinavisum immernoch in Hong Kong an einem Tag und ohne grosse Fragen - wie Hotel etc?
Danke
pso-blecky
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Visum China in HK

Beitrag von pso-blecky »

schließe mich der frage an. die botschaft in deutschland hat mir nur ein "einmalige einreise" visum gegeben, obwohl ich extra das flugticket nach hongkong dazu gelegt hatte und somit klar war, dass ich in den 3 wochen auch in hongkong sein werde, also 2-fache einreise brauche.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Es geht sogar am selben Tag wenn man mehr bezahlt. Gibt max. zweifache Einreise.
Eventuell braucht man derzeit ein Rueck- bzw. Weiterflugticket.
Am besten zeitnah telefonisch anfragen.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Ja du brauchst auch ein Hotel und die Tickets
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

einfach-ich hat geschrieben:Ja du brauchst auch ein Hotel und die Tickets
qweqwe hat geschrieben:sagt mal bitte liebe Gemeinde geht das mit dem Chinavisum immernoch in Hong Kong an einem Tag und ohne grosse Fragen - wie Hotel etc?
Danke
gleiche Frage wie qweqwe jedoch mit dem detail das man hkid card holder ist (keine permanent id).

Tickets oder reiseplaene benoetigt fuer visa?

Und kann man ein multi visa in Deutschland bestellen mit dem hinweis das man hkid hat?!

thx
Margarina
Neuling

Beitrag von Margarina »

Hallo,
ich habe auch einige Fragen zum Touristenvisum für China in Hong Kong, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass das recht unkompliziert ist.
Wisst ihr, ob man auch "einfach" ein Visum für 2 malige Einreise bekommt? Möglichst für insgesamt etwas mehr als 30 Tage? Wird auch ein Rückflug 2,5 Monate später akzeptiert? Ich möchte durch Südchina und Vietnam reisen, dazu fliege ich Anfang April (vorraussichtlich) nach Hong Kong, möchte erst nach Fujian reisen, dann nach Vietnam (evt. fliegen) und dann von Vietnam nach Yunnan und wieder nach Hong Kong für den Rückflug Mitte/Ende Juni. Ist es in Hong Kong evt. sogar einfach als in Deutschland? Den Eindruck hatte ich beim Durchstöbern dieses Forums und anderer Seiten teilweise... (auch wenn es mir eher unlogisch erscheint) ???
Da ich mehrfach gelesen habe, dass bei Beantragung eines Multiple-Entry Visa trotz Nachweiß, das China zwischendrin für einen Abstecher nach Hong Kong oder Vietnam verlassen wurde, trotzdem nur ein einfaches Einreisevisum ausgestellt wurde, frage ich mich, ob ich für die 2. Einreise das Visum einfach in Hong Kong beantragen könnte (würde aber bedeuten, dass ich von Hong Kong nach Vietnam fliegen muss) oder gar das ganze Visum erst in Hong Kong beantragen sollte? (Wobei ich mir andererseits schwer vorstellen kann, dass das so einfach geht, wenn ich gerade erst aus Deutschland eingereist bin und doch das Visum hätte in D beantragen können). Über Meinungen/Erfahrungen würde ich mich freuen! (auch gern über die Möglichkeiten in Vietnam an ein China-Visum zu kommen, falls da jmd aktuelle Infos hat!)
Danke,
Marga
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Evtl. sollte man einen "Chinavisum@HK Sticky Thread machen"

Ich probiere morgen diesen Service aus:
SHENZHEN PORT CHINA TRAVEL SERVICE CO., LTD.
Office Hours: 9am - 11am, 14pm - 16pm
Phone: (86 - 755) 82321177
@direkt bei LuWo (2nd floor)
Preis für single entry: 420 RMB (innerhalb einer Stunde)

Wünscht mir Glück :D

Update: funktionierte problemlos - CN raus - HK rein - HK raus - Visum - CN rein
-> single entry - 3 Monate gültig
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
blutspende
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von blutspende »

Ich brauche nun auch ein neues 90 Tage-F-Visum fuer China, da das mit 2x 30 Tage Verlaengerung trotzdem nicht ausreicht mit meiner Praktikumszeit.
Allerdings suche ich Agenturen mit normaler Bearbeitungszeit, also 4 Tage.
Bis jetzt habe ich im Forum diese hier gefunden: http://www.jta.biz/chinavisa/aboutus.htm
Koennt ihr noch andere, evtl. guenstigere empfehlen die auch an Nicht-Hongkonger Visas vermitteln?
Danke, danke fuer jeden Hinweis! :)
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

www.chinavisa.com.hk

Website taugt nichts (Angaben nie aktuell), freundlich sind sie auch nicht besonders, aber was sie am Telefon und vor Ort sagen ist verlaesslich und auch der Service. Sie sagen was geht und auch was nicht geht. Hat gut geklappt bisher immer fuer verschiedene Leute. Gibt aber viele Agenturen in HK die den gleichen Service anbieten.
Antworten