11 monate Shanghai - Zimmer gesucht in Yangpu
11 monate Shanghai - Zimmer gesucht in Yangpu
hallo,
da ich im Oktober nach meinem Abitur nach Shanghai ziehen möchte suche ich dringend ein Zimmer in Yangpu in der Nähe der Tongji Universität für ca 1700-2000RM (200 Euro). Am liebsten wäre mir eine WG mit mindestens einer Chinesisin zusammen, da ich großes Interesse habe Chinesisch zu lernen.
Ich selbst bin 19 Jahre alt und Schülerin und möchte in Shanghai ein Jahr leben, um die Sprache zu lernen und neue internationale Kontakte zu knüpfen.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
LG le_ba
da ich im Oktober nach meinem Abitur nach Shanghai ziehen möchte suche ich dringend ein Zimmer in Yangpu in der Nähe der Tongji Universität für ca 1700-2000RM (200 Euro). Am liebsten wäre mir eine WG mit mindestens einer Chinesisin zusammen, da ich großes Interesse habe Chinesisch zu lernen.
Ich selbst bin 19 Jahre alt und Schülerin und möchte in Shanghai ein Jahr leben, um die Sprache zu lernen und neue internationale Kontakte zu knüpfen.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
LG le_ba
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: 11 monate Shanghai - Zimmer gesucht in Yangpu
Hallo le_ba, ich will dich nicht aus unserem Forum schanghaien, aber stelle deine Anfrage doch auch im Forum von Schanghai.com ein. Dann hast du gleich doppelte Chancen. Viel Glück bei der Suche!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: 11 monate Shanghai - Zimmer gesucht in Yangpu
Nicht sehr viele Chinesen koennen sich es leisten in einer WG außerhalb des Campus zu wohnen. Wenn wohnen die Studenten bei den Eltern oder halt auf dem Campus im Wohnheim,wo wiederum Ausländer und Chinesen strikt getrennt wohnen (wenn Chinese Ausländerwohnheim besuchen will heißt es ID abgeben und Besuchsschein unterschreiben...
Wuerde vor Ort schauen, teilweise haben Agencies WG Zimmer im Angebot die nur für Frauen Sind da dort schon eine Chinesin wohnt die keinen männlichen Mitbewohner haben moechte.
Für gute Wohnung würde ich eher mit 2500 rechnen aber Vll. hast du ja Glück.
Wuerde vor Ort schauen, teilweise haben Agencies WG Zimmer im Angebot die nur für Frauen Sind da dort schon eine Chinesin wohnt die keinen männlichen Mitbewohner haben moechte.
Für gute Wohnung würde ich eher mit 2500 rechnen aber Vll. hast du ja Glück.