Chinesin in Finnland auf Schüleraustausch PLS HELP

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
oriGINal
Neuling

Chinesin in Finnland auf Schüleraustausch PLS HELP

Beitrag von oriGINal »

Hallo liebes Forum :)

Ich(Jan) bin gerade auf Schüleraustausch in Finnland und auf meiner Schule sind noch 8 andere Austauschschüler aus der ganzen Welt, darunter auch eine Chinesin(Fan).
Nach 6 Monaten sind wir Alle sozusagen zu einer richtigen Familie zusammengewachsen :)
Allerdings ist uns aufgefallen, dass Fan einige Probleme hat, und uns gehen langsam die Ideen aus, wie wir ihr da helfen können....

Zum Beispiel fahre ich jede Woche mit ihr im Bus zum Finnischunterricht. Als sie in einer Gesprächspause gesehen hat wie ich sie angeschmunzelt hab, meinte
sie nur trocken: "Warum guckst du mich an?"
Ich: "Warum nicht? Du siehst doch schön aus."
Sie: "Ich sehe nicht schön aus!"
Ich: "Wer sagt das?"
Sie: "Alle in China.."
Ich: "?!?ööhämmm.. ?!?! :o "
Sie: "Meine Familie sagt, dass meine Cousine viel schöner ist als ich, und, dass sie besser singen kann.. Aber mein Vater mag mich sowieso nicht, weil er einen Sohn wollte.. Und der Doktor meint, dass ich Fett bin.."
Ich: "??!!.. Fett?! ähääm..??! Wo..?! .. Doktor?!.. WTF?" (Sie ist wirklich nicht im geringsten dick!)
Sie: "Jaa, bei unserer jährilichen Schul-Gesundheitsuntersuchung musste der Arzt ankreuzen 'dürr/normal/dick' und bei mir hat er dick angekreuzt."
Ich: " :!: :?: :shock: "

Wir versuchen sie seit Wochen davon zu überzeugen, dass sie schön, sexy und alles ist. Wir machen sie sogar drauf aufmerksam wenn ihr die Jungs auf der Strasse hinterher schauen aber sie meint immer nur wir hätten Probleme mit den augen -.-

Ein anderes Ding war noch als ich dabei war wie sich die beiden Australierinnen(Maddi und Ana) über Beziehungsdramen unterhalten hatten und sie Fan fragten ob sie einen Freund hat.