Einfuhr Einwegfeuerzeuge - und Silvesterknallbonbons
Einfuhr Einwegfeuerzeuge - und Silvesterknallbonbons
guten Morgen zusammen,
Vielleicht kann einer von Ihnen mir ja helfen. Ich möchte an einen Freund ein Weihnachts/Silvesterpäckchen schicken. Das ich kekse und Pralinen (Schokolade) verschicken kann und Kerze ist sicherlich ok. Allerdings möchte ich auch einen Knallbonbon für Silvester... falls jemand nicht weiß was ich meine, so ein Teil wo man rechts und links dran zieht, und 2 Feuerzeuge (Billigteile, die man aber wieder aufladen kann) im Päckchen mitschicken.
Ist das erlaubt, also die Feuerzeuge und der Knallbonbon, oder wird es zum Einzug des Päckchens kommen? Das Päckchen ist im übrigen nicht sehr groß und hat nur einen Wert von vielleicht 10 Euro. Da es alles selfmade ist.... außer die Feuerzeuge, der Knallbonbon und die Kerze.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Vielleicht kann einer von Ihnen mir ja helfen. Ich möchte an einen Freund ein Weihnachts/Silvesterpäckchen schicken. Das ich kekse und Pralinen (Schokolade) verschicken kann und Kerze ist sicherlich ok. Allerdings möchte ich auch einen Knallbonbon für Silvester... falls jemand nicht weiß was ich meine, so ein Teil wo man rechts und links dran zieht, und 2 Feuerzeuge (Billigteile, die man aber wieder aufladen kann) im Päckchen mitschicken.
Ist das erlaubt, also die Feuerzeuge und der Knallbonbon, oder wird es zum Einzug des Päckchens kommen? Das Päckchen ist im übrigen nicht sehr groß und hat nur einen Wert von vielleicht 10 Euro. Da es alles selfmade ist.... außer die Feuerzeuge, der Knallbonbon und die Kerze.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Schöne Grüße
Re: Einfuhr Einwegfeuerzeuge - und Silvesterknallbonbons
Ist dass von Kenia nach Mexiko?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Nein, von Deutschland (Osterholz-Scharmbeck) nach Zhongshan in der province Guangdong
feuerzeuge per luftfracht sind nicht erlaubt 
mit dem schiff kommts bis weihnachten 2013 bestimmt pünktlich an
sorry dafür
lg
andy
sorry dafür
lg
andy
Wieso kaufst du dir nicht dort eins?Pedi49 hat geschrieben:...einen Knallbonbon für Silvester...
Bei den vielen Knallpetarden die hier immer wieder bei den Festen gezündet werden bin ich mir sicher dass man auch so ein links-und-rechts-zieh-knall-dings kaufen kann.
dito?Pedi49 hat geschrieben: ... und 2 Feuerzeuge (Billigteile, die man aber wieder aufladen kann) ...
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Das stimmt nicht ganz: Wenn die Feuerzeuge entsprechend als DGR verschicktg werden und mit der passenden DGR-Verpackung versehen sind, sollten sie mit reinen Frachtfliegern auch mit Luftfracht transportierbar sein. Das kostet aber sicher mehr, als die Teile wert sind. Das gleiche gilt sicher auch für "Silvesterknallbonbons"an dy hat geschrieben:feuerzeuge per luftfracht sind nicht erlaubt
sorry dafür
lg
andy
Entweder suchst Du eine Gefahrgutspedition oder fragst Dú bei einer Airline direkt an
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
vielen Dank für den Tipp mit der Airline oder der Gefahrgutspedition. Aber bei einem Päckchen, wirklich Mini... .(das kleinste Postpäckchen was es gibt) und einem Gewicht von ca 900 Gramm für Kekse und Pralinen, werde ich es mir schenken und lieber die Sachen wieder rausnehmen.
Danke nochmal
Danke nochmal