Schreibfehler im Namen
-
Neu in China
- Stammgast

Schreibfehler im Namen
Hallo
ich habe einen Flug online gebucht. Jetzt hat sich da im Namen ein Fehler eingeschlichen. Als Beispiel statt "Bauer" habe ich jetzt Buaer zu stehen. Kann ich damit fliegen oder soll ich mir ein neues Ticket bestellen?
Danke
ich habe einen Flug online gebucht. Jetzt hat sich da im Namen ein Fehler eingeschlichen. Als Beispiel statt "Bauer" habe ich jetzt Buaer zu stehen. Kann ich damit fliegen oder soll ich mir ein neues Ticket bestellen?
Danke
Re: Schreibfehler im Namen
Musste die Reisepass-Nummer angegeben werden? Normalerweise ist die Buchung damit verbunden.
D., der hofft, dass es diese Nummer nicht noch einmal gibt.
D., der hofft, dass es diese Nummer nicht noch einmal gibt.
-
Neu in China
- Stammgast

Frag die Airline und lass es auf jeden Fall von denen ändern!
Ich kann mir vorstellen das man sich in DE an Bord reden kann, aber in China sehe ich keine so guten Chancen.
Ich kann mir vorstellen das man sich in DE an Bord reden kann, aber in China sehe ich keine so guten Chancen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Kein Pass oO
Naja, Airline anrufen und Fehler melden.
Naja, Airline anrufen und Fehler melden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
-
Neu in China
- Stammgast

Vielleicht. Wenn nicht dann kommst du aber nicht an Bord und das Ticket ist futsch. Ich würde das nicht riskieren wollen.Neu in China hat geschrieben:geht es bein einchecken am Flughafen in D auch
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Lass es auf jeden Fall ändern. Das ist sicherer. Bei meinem letzten Flug war auch ein Schreibfehler drin - "Ö" statt "oe". Die Leute von der Fluggesellschaft meinten, dass es sein kann, dass das Ticket als ungültig gewertet wird. Muss nicht sein - kann aber.
Manchmal frage ich mich echt was für Probleme manche Leute hier haben... Wo ist denn das Problem das Telefon zur Hand zu nehmen und das Ganze ändern zu lassen? Und ja, man kann solche Änderungen auch kurzfristig machen lassen (per Vorankündigung...!) und die hinterlegen dir dann die neuen Tickets am Flughafen resp. lassen dort die neuen Tickets raus..Neu in China hat geschrieben:geht es bein einchecken am Flughafen in D auch
Danke
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das würde ich machen, schon um ein "Du kommst hier nicht rein" 100%-ig auszuschliessen.qpr hat geschrieben:Ansonsten ruf doch einfach die Airline an und frag nach.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das ging aufs Haus 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- einfach-ich
- VIP

ich denke da wirst du Dir ein neues Ticket kaufen muessen
Namensaenderungen sind nicht zulaessig, Aber Dein neues Ticket wird zum dann gueltigen Tarif ausgestellt
also meist teurer als Dein altes.
Namensaenderungen sind nicht zulaessig, Aber Dein neues Ticket wird zum dann gueltigen Tarif ausgestellt
also meist teurer als Dein altes.