Versand von ID nach China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
ecto001
Neuling

Versand von ID nach China

Beitrag von ecto001 »

Hallo,

die Eltern meiner Freundin versuchen gerade eine Geburtsurkunde von ihr zu besorgen, da wir heiraten wollen. Meine Freundin ist gerade hier in Deutschland. Ihre Eltern haben ihr jetzt mitgeteilt, dass sie unbedingt die originale ID (also das chinesische Pendant zum Personalausweis) für das Notariat bräuchten. Geht das wirklich nicht ohne? Ich habe ein ungutes Gefühl das per Post nach China zu schicken.
Und wenn wir es schicken müssten, welchen Versand empfiehlt ihr mir?
Aremonus
VIP
VIP

Re: Versand von ID nach China

Beitrag von Aremonus »

Schick es normal per Einschreiben - sie hat ja noch den Pass, falls die ID verloren geht.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Schreibe noch die Telefonnummer in China drauf, um ganz sicher zu gehen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich wuerde "DHL Express Envelope" empfehlen. Kostet knapp 60€, Laufzeit 2-3 Werktage und du kannst dir sehr sicher sein, dass nichts verloren geht. Auch aus dem Grund, weil man mit der ID Card eines anderen einen Haufen Schindluder treiben kann.

Meine Freundin hat heute ihre Geburtsurkunde (und noch 2 andere Dokumente) beantragt. Fuer die Geburtsurkunde wurde die ID Card von Mutter, Vater und Tochter benoetigt. Es scheint also wirklich nicht ohne zu gehen.
Antworten