weiß jemand ob man nach einer standesamtlichen Trauung in China dann noch kirchlich in Deutschland heiraten kann? Meine Freundin wünscht sich so gerne so eine kirchliche Trauung in einer großen Kirche
standesamtl. in China und kirchl. in D?
standesamtl. in China und kirchl. in D?
Hallo,
weiß jemand ob man nach einer standesamtlichen Trauung in China dann noch kirchlich in Deutschland heiraten kann? Meine Freundin wünscht sich so gerne so eine kirchliche Trauung in einer großen Kirche
- AngelofMoon
- Old China Hand

Re: standesamtl. in China und kirchl. in D?
Warum sollte das nicht möglich sein?
Die Kirchliche Trauung hat mit der Standesamtlichen nichts zu tun, da diese nur vor Gott geschlossen wird.
Voraussetzung ist aber das ein Ehepartner in der Kirche ist.
Die Kirchliche Trauung hat mit der Standesamtlichen nichts zu tun, da diese nur vor Gott geschlossen wird.
Voraussetzung ist aber das ein Ehepartner in der Kirche ist.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- VielUnterwegs
- VIP

Einer muss in der Kirche sein, dann geht das. Du könntest zur Not sogar einen Wiedereintritt machen. Ein evangelischer Pfarrer wird euch dann sicher trauen. Bei einem katholischen weiß ich es nicht. Letzten Endes kommt es aber alles auf den Pfarrer an. Ruf einfach mal beim Pfarramt an.
- AngelofMoon
- Old China Hand

Ist dort nicht anders, nur einer der Ehepartner muss in der Kirche sein.VielUnterwegs hat geschrieben:Bei einem katholischen weiß ich es nicht.
War bei meiner Schwester die die Kirchliche Trauung 10 Jahre nach der Standesamtlichen gemacht hat auch so.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ok, vielen Dank. Sollte kein Problem sein, wir sind beide evangelisch.