Weihnachtsmarkt?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
trixxy89
Neuling

Weihnachtsmarkt?

Beitrag von trixxy89 »

Liebe Forumsmitglieder,

so langsam neigt sich das Jahr gen Weihnachten und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo in Shanghai ein Weihnachtsmarkt stattfindet? Ich habe ein wenig gegooglet, aber nur Informationen aus letzteren Jahren gefunden. Aber immerhin muss es hier einen Weihnachtsmarkt geben ;) Wenn also jemand was weiß, her mit den Infos!

Liebe Grüße
abbywu
Neuling

Re: Weihnachtsmarkt?

Beitrag von abbywu »

http://www.bln.com.cn

tja, Vom 9. bis zum 11. Dezember
150 fen yang road
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

kann man da aufschlagen? ist der genau so gut wie in Osaka
Gluehwein Stolle etc?
bunny
Neuling

Beitrag von bunny »

Hi!

Ich hab noch folgenden Blog dazu gefunden hier, vielleicht werden ja in diesem Bericht deine restlichen Frage gestillt :) Wann bist du denn genau in Shanghai, oder wohnst du dort?

Schöne vorweihnachtliche Grüße!
trixxy89
Neuling

Beitrag von trixxy89 »

Hey!

Ich hab keine Ahnung, was für einen Blog du meinst, da ist leider kein Link bei.
Ich bin noch bis Mitte Januar in Shanghai, dann ist mein Semester zu Ende und es geht endlich wieder nach Hause :)

Vielen Dank für die Mithilfe, vielleicht gibt's ja noch mehr Informationen, die ich nicht gefunden habe.
bunny
Neuling

Beitrag von bunny »

qpr hat geschrieben:
bunny hat geschrieben:
hier,
@ trixxy 89

Danke trixxy89 :D

leider sind in dem Forum die Links nur sehr schlecht zu sehen, wegen der Farbe (der Links versteckt sich hinter dem Wörtchen: hier). Ich werde sie einfach das nächste mal direkt in einem anderem Farbton speichern :wink:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Letztes Jahr war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Shanghai. Das war nichts. Ein paar Farbige haben irgendwelche lateinamerikanischen Lieder gesungen. Ein paar Chinesen haben drumrum gestanden und dann gabs noch eine Handvoll kleiner Buden. Weihnachtsstimmung kam da nicht wirklich auf.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

blur hat geschrieben:Letztes Jahr war ich auf einem Weihnachtsmarkt in Shanghai. Das war nichts. Ein paar Farbige haben irgendwelche lateinamerikanischen Lieder gesungen. Ein paar Chinesen haben drumrum gestanden und dann gabs noch eine Handvoll kleiner Buden. Weihnachtsstimmung kam da nicht wirklich auf.
Naja, in einem Land, in dem eigentlich kein Weihnachten existiert, was will man denn da bitteschoen erwarten?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten