Einfuhrbestimmungen
Einfuhrbestimmungen
hallo,
Mein großer Bruder ist seit August für ein Jahr in Beijing. Wir wüden ihm gerne ein Adventspacket mit selbstgebackenen Keksen schicken.
Weiß einer wie die Einfuhrbestimmungen sind? Ob man das darf und wenn ja wie viel man schicken kann?
Ich freue mich über jede Antwort
Mein großer Bruder ist seit August für ein Jahr in Beijing. Wir wüden ihm gerne ein Adventspacket mit selbstgebackenen Keksen schicken.
Weiß einer wie die Einfuhrbestimmungen sind? Ob man das darf und wenn ja wie viel man schicken kann?
Ich freue mich über jede Antwort
- einfach-ich
- VIP

Re: Einfuhrbestimmungen
Weihnachtspakete dürfen verschickt werden. Ich würde trotzdem nix reinpacken, dessen Verlust nachher wirklich ein großer Velrust wäre.
danke für die schnellen antworten
wie viel Kg wissen wir selbst noch nicht. Weißt du denn wie viel erlaubt ist? und ab welcher Menge verboten?
wie viel Kg wissen wir selbst noch nicht. Weißt du denn wie viel erlaubt ist? und ab welcher Menge verboten?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Sind die Kekse für den Eigenverzehr gedacht oder soll der große Bruder einen schwunghaften Handel damit in Beijing aufziehen?Felincia hat geschrieben:wie viel Kg wissen wir selbst noch nicht.
Wenn ersteres, dann dürften doch ein, maximal zwei Kilo Kekse reichen, oder? Mehr halten sich für eine Person einfach nicht länger oder man bekommt tierische Bauchschmerzen, weil man sich damit überfüttert hat. Ein weiteres Problem: 10 kg Kekse sind nicht nur Gewicht, sondern auch Volumen! Und Post nach China wird nicht nur nach Gewicht berechnet, sondern auch nach Abmessung.
Kekse kannst du ohne weiteres nach China versenden. Der chinesische Zoll wird sich erst dann dafür interessieren, wenn es sich um profitable Mengen handelt und/oder die Cookies halluzinogene Substanzen enthalten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Okay, vielen vielen Dank für die schnellen und guten Antworten^^
Dann können wir ihm beruhigt welche für den Eigenverzehr schicken
Dann können wir ihm beruhigt welche für den Eigenverzehr schicken
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Kekse!
Könnt ihr.Felincia hat geschrieben:Dann können wir ihm beruhigt welche für den Eigenverzehr schicken
Kann ich 500 Gramm bei euch bestellen? Der Versand geht nach Deutschland...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Allerdings ist das spezifische Gewicht von Keksen mit Sicherheit hoeher als das Volumengewicht selbst mit reichlich Umverpackung sollte das Realgewicht hoeher sein. Ausserdem gilt bei Paketpost per normalem DHL das Realgewicht nur eine Maximalgroesse muss eingehalten werden da ist es aber egal ob 5 oder 31.5kg :laogai hat geschrieben:10 kg Kekse sind nicht nur Gewicht, sondern auch Volumen! Und Post nach China wird nicht nur nach Gewicht berechnet, sondern auch nach Abmessung.
Paket bis 5 kg (max. 120 x 60 x 60cm)
Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm)
Paket bis 20 kg (max. 120 x 60 x 60cm)
Paket bis 31,5 kg (max. 120 x 60 x 60cm)
Kekse per DHL-Express oder UPS, Fedex usw. macht glaube ich nicht wirklich Sinn...
Wenn es wirklich mehr als 20 kg werden sollen gibt es auch noch Anbieter die ueber ihren Geschaftsaccount bessere Konditionen selbst fuer ein normales Paket anbieten bis 31.5 kg z.B. fuer 100 Euro.
Evtl. gibt es evtl. auch noch andere Alternativen du DHL.