Besuch im Krankenhaus
Besuch im Krankenhaus
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und hab gleichmal eine Frage.
Ich hatte eine Platzwunde am Kopf, ueberm Auge ca. 2 cm gross am Wochenende. Bin sofort ins Krankenhaus gegangen und war etwas geschockt ueber die Methoden und nun habe ich Hygenische Bedenken. Des weiteren meinte der Doktor das ich 7 tage spaeter die Faeden rausbekomme, dies erscheint mir etwas kurz.
Hat sich jemand schon in China Naehen lassen? Oder soll ich lieber fuers Faedenziehen nach Hong Kong? Dies waere nur ca. 70 Minuten mit der Faehre von mir entfernt.
Ich weiss das hier ist das Forum fuer Tattoos, aber ich wuesste nicht wo ich sonst mein Anliegen zuordnen kann.
Ich bin neu hier im Forum und hab gleichmal eine Frage.
Ich hatte eine Platzwunde am Kopf, ueberm Auge ca. 2 cm gross am Wochenende. Bin sofort ins Krankenhaus gegangen und war etwas geschockt ueber die Methoden und nun habe ich Hygenische Bedenken. Des weiteren meinte der Doktor das ich 7 tage spaeter die Faeden rausbekomme, dies erscheint mir etwas kurz.
Hat sich jemand schon in China Naehen lassen? Oder soll ich lieber fuers Faedenziehen nach Hong Kong? Dies waere nur ca. 70 Minuten mit der Faehre von mir entfernt.
Ich weiss das hier ist das Forum fuer Tattoos, aber ich wuesste nicht wo ich sonst mein Anliegen zuordnen kann.
Re: Besuch im Krankenhaus
Kannst du etwas mehr bitte dazu schreiben. Meinst du die Artzte in China sind nicht dazu geeignet?
- VielUnterwegs
- VIP

In was fuer einem Krankenhaus warst du denn? Es gibt in China verschiedene "Kategorieren" von Krankenhaeusern, in die ich die "internationalen" wie folgt eingliedern wuerde:
- international standard full service (z.B. Beijing United Family)
- Level 1 Public
- Level 2 Public
- Privatkrankenhaeuser (Aerzte alle Chinesen, manche sprechen Englisch)
- Level 3 Public
Ich wuerde ehrlich gesagt alles unter Level 1 meiden, wobei der Unterschied zu Level 2 bei Alltagsproblemen kaum spuehrbar sein duerfte.. Natuerlich ist das eine regelrechte Abfertigung in den Level 1 (2 und 3) Krankenhaeusern, der medizinische Standard ist aber Ok und eine Platzwunde kriegen die auch locker hin. Die medizinische Versorgung in China ist aber noch im Ausbau, dann lieber 100 Leute am Tag abfertigen als 20 auf Rosen Betten. Das kann man schon akzeptieren, finde ich. Wenn deine Krankenversicherung die teuren international full service mit einschliesst geh da hin, ansonsten Level 1 Public. So wuerde ich das machen. Warst du in einem dieser chinesischen Privatkrankenhaeuser, dann hast du natuerlich in's Klo gegriffen. Die fertigen dich vielleicht hoeflicher ab, sind aber gewinnorientiert und haben oft einen fragwuerdigen Ethos. Nach Hongkong musst du meiner Meinung nach nicht zwingend, aber ein gutes Krankenhaus solltest du dir schon raussuchen.
- international standard full service (z.B. Beijing United Family)
- Level 1 Public
- Level 2 Public
- Privatkrankenhaeuser (Aerzte alle Chinesen, manche sprechen Englisch)
- Level 3 Public
Ich wuerde ehrlich gesagt alles unter Level 1 meiden, wobei der Unterschied zu Level 2 bei Alltagsproblemen kaum spuehrbar sein duerfte.. Natuerlich ist das eine regelrechte Abfertigung in den Level 1 (2 und 3) Krankenhaeusern, der medizinische Standard ist aber Ok und eine Platzwunde kriegen die auch locker hin. Die medizinische Versorgung in China ist aber noch im Ausbau, dann lieber 100 Leute am Tag abfertigen als 20 auf Rosen Betten. Das kann man schon akzeptieren, finde ich. Wenn deine Krankenversicherung die teuren international full service mit einschliesst geh da hin, ansonsten Level 1 Public. So wuerde ich das machen. Warst du in einem dieser chinesischen Privatkrankenhaeuser, dann hast du natuerlich in's Klo gegriffen. Die fertigen dich vielleicht hoeflicher ab, sind aber gewinnorientiert und haben oft einen fragwuerdigen Ethos. Nach Hongkong musst du meiner Meinung nach nicht zwingend, aber ein gutes Krankenhaus solltest du dir schon raussuchen.
*meld*Jochen82 hat geschrieben:
15cm Platzwunde ueberm Ohr, getackert und genaeht im super teuren Westler-Krankenhaus vom Doc aus Chicago, Klammern und Faeden kamen genau eine Woche spaeter raus.
Glaubst du, dass ein chinesischer Arzt keine Faeden ziehen kann? bei mir habens die chinesischen Krankenschwestern gemacht. (die Tackernadeln hat der Doc entfernt, das war wesentlich unangenehmer).
Wenn du die Wahl hast, dann geh in ein westliches KH. Dafuer extra nach HK waer mir zu umstaendlich.
Oder besser, laesst man die Faeden nicht normalerweise da ziehen, wo sie gemacht wurden?
Also das Nähe hätte ich schon auch in einem guten Krankenhaus gemacht, so eines in meiner Nähe ist, denn da müssen unter Umständen noch weitere Abklärungen getroffen werden.
Aber das Fädenziehen? Was kann man denn da gross falschmachen? Das würde ich ohne bedenken in einem chinesischen Krankenhaus machenlassen.
Aber das Fädenziehen? Was kann man denn da gross falschmachen? Das würde ich ohne bedenken in einem chinesischen Krankenhaus machenlassen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Die Gefahr, sich beim Nähen eine Infektion zu holen, ist um einiges größer als beim Ziehen der Fäden. Wenn du damit nach Hongkong gehst ist das in erster Linie für deine psychische Gesundheit ein Vorteil
Und nun viel Spaß mit deinem neuen Tattoo
Das ist bei einer so kleinen Wunde üblich, viel länger warten ist sogar schlecht. Ich habe mal einen Rüffel von einem deutschen Arzt bekommen, weil ich mir Fäden, die in Thailand eingenäht wurden (2 cm Riss am Unterschenkel), zwei Wochen nach dem Unfall ziehen ließ.Jochen82 hat geschrieben:Des weiteren meinte der Doktor das ich 7 tage spaeter die Faeden rausbekomme, dies erscheint mir etwas kurz.
Und nun viel Spaß mit deinem neuen Tattoo
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Okay, danke euch allen.
Also ich war in einem Second Level Hospital. Dieses war dort als erstes in der nähe und ich wollte nicht mit einer Wunde, die doch sehr stark geblutet hat in einem Taxi lange sitzen.
Ist es normal, dass es in diesen Krankenhaeuser nicht so sauber ist? War bis dato nur Deutsche Krankenhäuser gewohnt. War aber echt eine Erfahrung wert, jedoch will ich diese nicht ein zweites mal machen müssen.
Also ich war in einem Second Level Hospital. Dieses war dort als erstes in der nähe und ich wollte nicht mit einer Wunde, die doch sehr stark geblutet hat in einem Taxi lange sitzen.
Ist es normal, dass es in diesen Krankenhaeuser nicht so sauber ist? War bis dato nur Deutsche Krankenhäuser gewohnt. War aber echt eine Erfahrung wert, jedoch will ich diese nicht ein zweites mal machen müssen.
Du bist in China, nicht in Deutschland. Sieh dir an wie man dort sonst mit Hygiene umgeht, dann weißt du bescheid.Jochen82 hat geschrieben:Ist es normal, dass es in diesen Krankenhaeuser nicht so sauber ist? War bis dato nur Deutsche Krankenhäuser gewohnt.
- VielUnterwegs
- VIP

Haettest du dir da eine Infektion geholt wuerdest du das an der Wunde bereits merken.
Ob der Boden im Krankenhaus sauber war ist zweitrangig. Hat der Arzt sich die Haende gewaschen/desinfiziert, waren die Instrumente originalverpackt als du in den Raum kamst? Das ist die Hauptsache...
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo? reden wir hier von einer Beinamputation oder einer laecherlichen Platzwunde? Kannst dir natuerlich auch einen ADAC-Hubschauber kommen lassen.....
Selbst bei ersterem bin ich mir sicher, dass die meissten chinesische Chirurgen da mehr Praxis und Erfahrung haben als die meisten Deutsche Aerzte.
Selbst bei ersterem bin ich mir sicher, dass die meissten chinesische Chirurgen da mehr Praxis und Erfahrung haben als die meisten Deutsche Aerzte.
Ob er sich die Haende gewaschen hat und ob die Instrumente Original verpackt waren, hab ich nicht darauf geachtet.
Ich denke, es wird alles seine Ordnung gehabt haben. Danke für eure Antworten.
@Shenzen, ein Platzwunde über dem Auge würde ich nicht als Lächerlich bezeichnen. Eingedrungene Backterien können schnell schlimmere Entzündungen hervorrufen.
Schließlich werden auch Boxkämpfe wegen Platzwunden abgebrochen.
Ich denke, es wird alles seine Ordnung gehabt haben. Danke für eure Antworten.
@Shenzen, ein Platzwunde über dem Auge würde ich nicht als Lächerlich bezeichnen. Eingedrungene Backterien können schnell schlimmere Entzündungen hervorrufen.
Schließlich werden auch Boxkämpfe wegen Platzwunden abgebrochen.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Entzuendungen koennen ueberall schlime folgen haben ist ja wohl bisher ausgeblieben, meinst du dass nun ausgerechnet beim Faedenziehen was passiert? Das mach ich Dir zur Not auch im Kuhstall - haettest dich besser gleich als es passiert ist nach D ausfliegen lassen sollen 
Wollte hier nicht rumheulen. Tut mir leid wenn es so den Eindruck gemacht hat. Bin nur noch nicht solange in China, deshalb hatte ich etwas bedenken, da man doch die eine oder andere Geschichte von anderen Expats mitbekommt.
Nochmals danke für das "Bedenken aus dem Weg räumen".
Nochmals danke für das "Bedenken aus dem Weg räumen".
Da gebe ich Dir Recht.Shenzhen hat geschrieben:Hallo? reden wir hier von einer Beinamputation oder einer laecherlichen Platzwunde? Kannst dir natuerlich auch einen ADAC-Hubschauber kommen lassen.....![]()
我是四川人。