Mit dem Auto in China einreisen.
-
Logge
Mit dem Auto in China einreisen.
Hallo,
ich bin diesen Sommer voraussichtlich in Ostrussland und möchte gerne mit dem Auto einen Abstecher nach China unternehmen. Nun habe ich gelesen, dass der EU-Führerschein, sowie der internationale Führerschein in China nicht gültig sind.
Gibt es nun eine andere Lösung aus dem Ausland heraus eine Fahrerlaubniss für China zu bekommen?
grüssle Logge
ich bin diesen Sommer voraussichtlich in Ostrussland und möchte gerne mit dem Auto einen Abstecher nach China unternehmen. Nun habe ich gelesen, dass der EU-Führerschein, sowie der internationale Führerschein in China nicht gültig sind.
Gibt es nun eine andere Lösung aus dem Ausland heraus eine Fahrerlaubniss für China zu bekommen?
grüssle Logge
-
Gast
gib doch mal führerschein in die Suche ein. Zu diesem Thema wurde schon so viel geschrieben.
Ebenso zum Thema mal eben so mit dem Auto nach China fahren.
das kannst du absolut vergessen.
Wenn du eine chinesische Arbeitserlaubnis hast, dann kannst du dein eigenes Auto mit nach China bringen (aber auch nur per Seefracht).
Solltest du keinen CD Status haben (Diplomaten), dann musst du auch noch den Importzoll entrichten bzw. ein Deposit beim Zoll hinterlegen dessen Höhe in etwa dem Zoll entspricht.
Ich kann nur sagen vergiss es.
Ebenso zum Thema mal eben so mit dem Auto nach China fahren.
das kannst du absolut vergessen.
Wenn du eine chinesische Arbeitserlaubnis hast, dann kannst du dein eigenes Auto mit nach China bringen (aber auch nur per Seefracht).
Solltest du keinen CD Status haben (Diplomaten), dann musst du auch noch den Importzoll entrichten bzw. ein Deposit beim Zoll hinterlegen dessen Höhe in etwa dem Zoll entspricht.
Ich kann nur sagen vergiss es.
Du kannst als Tourist nur ein autorisiertes chinesiches Reisebuero beauftragen, die Genehmigungen fuer eine China-Reise mit eigenem Auto zu besorgen. Mit den Genehmigungen kann das Reisebuero fuer dich chinesichen Fuehrerschein besorgen.
Das macht man schon seit Jahren.
Hoffe das hilft. Fuer weiteres schreibe mir.
Das macht man schon seit Jahren.
Hoffe das hilft. Fuer weiteres schreibe mir.
Ist alles eine Frage des Geldes. Wenn man ein paar Scheine hinlegt braucht man keine Prüfung machen.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
LanZhouHan
- Forumsprofi

Soooo einfach ist dass auch nicht mehr. Wenn man mit einer Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung durch Zahlung von Schmiergeld die Prüfung vermeiden will, mag das in einigen Fällen noch funktionieren. Dass das für Touristen funktionieren soll, bezweifele ich gaaaanz stark. Um das zu glauben, müsste ich erst Beweise haben.belrain hat geschrieben:Ist alles eine Frage des Geldes. Wenn man ein paar Scheine hinlegt braucht man keine Prüfung machen.
Korruption ist nach wie vor ein großes Thema in China, aber kein Beamter setzt seinen Job oder sich der Gefahr von Gefängnis oder Umerziehungslager für ein paar lumpige Kwai aus.
Die Chinesen habe auch gelernt und die Hemmschwelle für die Annahme von Bribe ist im Laufe der Jahre höher und höher geworden.
Ich verweise nur auf den stellvertretenden Bürgermeister von Beijing, der sich in Vorbereitung der Olympischen Spiele 2008 maßlos bereichert hat und in seiner Gier einen der Bestecher übergangen (betrogen) hat und jetzt im Gefängnis sitzt. Bei dem ging es allerdings um Millionen.
Vielleicht habt ihr ja auch vom dem zweiten Mann der chinesischen Marine (Qingdao) gehört, der über Jahre Millionen veruntreut hatte und über eine seiner sechs Konkubinen gestolpert ist, die den Hals nicht voll genug kriegen konnte.
Jetzt wurde er zum Tode auf Bewährung verurteilt.
Das ist auch so eine chin. Spezialität. In der westlichen Welt wird man zum Tode verurteilt und die Vollstreckung wird eventuell ausgesetzt. Was die Todesstrafe mit Bewährung in China bedeutet, muss ich erst versuchen zu verstehen.