Übersetzungsservice gesucht
-
Neu in China
- Stammgast

Übersetzungsservice gesucht
Hallo ,
bin gerade im Netz auf Euch gestoßen und freue mich das es so ein Forum gibt.
Ich habe auch gleich 2 Fragen:
1. Wo finde ich eine Übersetzer/in in China die mit mir zu verschiedenen Firmen geht?
2. Was kostet so ein Service ( jede Woche vielleicht ein Tag)
Danke
englisch - chinesisch
oder deutsch chinesisch
bin gerade im Netz auf Euch gestoßen und freue mich das es so ein Forum gibt.
Ich habe auch gleich 2 Fragen:
1. Wo finde ich eine Übersetzer/in in China die mit mir zu verschiedenen Firmen geht?
2. Was kostet so ein Service ( jede Woche vielleicht ein Tag)
Danke
englisch - chinesisch
oder deutsch chinesisch
Re: Übersetzungsservice gesucht
Wo: z.B. Foren, iTalki, thebeijinger, usw....
Wieviel: Verhandlungssache. Ich hab mal pro Tag rmb 600 bezahlt. Das ist allerdings ein paar Jahre her und wird heute wohl eher teurer sein. 600 war der Studentenpreis, Profis sind wesentlich teurer.
Wieviel: Verhandlungssache. Ich hab mal pro Tag rmb 600 bezahlt. Das ist allerdings ein paar Jahre her und wird heute wohl eher teurer sein. 600 war der Studentenpreis, Profis sind wesentlich teurer.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Neu in China
- Stammgast

-
knochblaunase
- Neuling
Hallo! Ich bin ein waschechter Chinese. Ich habe in Deutschland 10 Jahre gelebt. In Deutschland habe ich neben meinem Studium als Dolmetscher gearbeitet. Ich habe chinesische Delegation begleitet, bei der Verhandlung Übersetzungarbeit geleistet. Seit einem Jahr lebe ich wieder in China. Daher kenne ich beide Länder, Kulturen und Menschen relativ gut. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann. Ich stelle mich Ihnen gerne zur Verfügung.
Meine Kntaktadresse ist [email protected]
Mit besten Grüßen!
Meine Kntaktadresse ist [email protected]
Mit besten Grüßen!
-
Patti-Paletti
- Mitglied

HK_Yan hat geschrieben:Wo: z.B. Foren, iTalki, thebeijinger, usw....
600 Rmb pro Tag, lass das nicht unsere Dolmetscherin hören... Die arbeitet hier für 120 pro Tag
Solltest du allerdings jemanden brauchen der Fachkenntnis hat, wirds schon teuer!
Aber wahrscheinlich mit Festgehalt pro Monat oder ? Dann ist es nochmal was anderes.Patti-Paletti hat geschrieben: 600 Rmb pro Tag, lass das nicht unsere Dolmetscherin hören... Die arbeitet hier für 120 pro Tag![]()
Ich hab schon RMB 3000/Tag für eine chinesische Spitzenkraft zahlen müssen. Sogar mehrmals für die gleiche. War das Geld auch voll wert und war eine Profin (= weiblicher Profi).Patti-Paletti hat geschrieben:HK_Yan hat geschrieben:Wo: z.B. Foren, iTalki, thebeijinger, usw....
600 Rmb pro Tag, lass das nicht unsere Dolmetscherin hören... Die arbeitet hier für 120 pro Tag![]()
Es ist aber Verhandlungssache. Ich würde die Leute zumindest am Telefon mal antesten. Nicht jeder der englisch kann ist auch als Übersetzer brauchbar.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
natural.stone
- Mitglied

Ich bin sehr neugierig. Was für ein Sprachkenntnis und auch Fachkenntnis wird von demjenigen verlangt, der dafür täglich 3000rmb verdienen kann. Hab schon mal gehört, eine Übersetzerin(ch-de) verdiene 300euro/Tag für Übersetzungsdienst bei Siemens. Aber es war auch nur für kurze Zeit und wurde sehr gute Deutschkenntnisse und Fachkenntnisse verlangt. Die einfache Übersetzung (z.B. Messendienst) kostet zw. 100euro-150euro (auch für Studenten).HK_Yan hat geschrieben:Ich hab schon RMB 3000/Tag für eine chinesische Spitzenkraft zahlen müssen. Sogar mehrmals für die gleiche. War das Geld auch voll wert und war eine Profin (= weiblicher Profi).Patti-Paletti hat geschrieben:HK_Yan hat geschrieben:Wo: z.B. Foren, iTalki, thebeijinger, usw....
600 Rmb pro Tag, lass das nicht unsere Dolmetscherin hören... Die arbeitet hier für 120 pro Tag![]()
Es ist aber Verhandlungssache. Ich würde die Leute zumindest am Telefon mal antesten. Nicht jeder der englisch kann ist auch als Übersetzer brauchbar.
Das war eine geprüfte Übersetzerin die auch vor Gericht zugelassen wäre. Sprache war allerdings italienisch, und da war die 100% bilingual, von der Sprache her, und auch vom Umgang mit dem Kunden. Ein echter Vollprofi.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
natural.stone
- Mitglied

dann lohnt es sich.HK_Yan hat geschrieben:Das war eine geprüfte Übersetzerin die auch vor Gericht zugelassen wäre. Sprache war allerdings italienisch, und da war die 100% bilingual, von der Sprache her, und auch vom Umgang mit dem Kunden. Ein echter Vollprofi.
ich hab ne Freundin die bekommt fuer 4 Stunden ca 500 Euro
japanisch deutsch als Simultandolmetscherin
aber danach kann sie nichts mehr machen ausser zu Bett gehen
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
natural.stone
- Mitglied

ja! verstehe. Simultandolmetscherin ist die schwierigste.unbekannt hat geschrieben:ich hab ne Freundin die bekommt fuer 4 Stunden ca 500 Euro