Suche Reisetipps fürs Wochenende bei Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer

Suche Reisetipps fürs Wochenende bei Shanghai

Beitrag von Monsy »

Hallöchen!

Hier steht ja jetzt ein verlängertes Wochenende an und wollte mal fragen, ob jemand gute Reisetipps für den Umkreis Shanghai hat? Am besten natürlich Orte, die nicht so überlaufen sind (was sicherlich schwer ist an so einem Wochenende?).

Weiter suche ich Reisetipps für die Golden Week - gerne auch ausserhalb Chinas um ebend diesen Menschenmassen zu entgehen. Sollte aber mit dem Flugzeug schnell erreichbar sein. Bis jetzt ist mir nur Soul in den Sinn gekommen, allerdings ist da sicher eine Woche wieder etwas viel. Auf der anderen Seite habe ich Großstadt genug in Shanghai. Schön wäre vielleicht irgendwie Natur bzw. was historisches, vielleicht irgendwo in Verbindung mit einem Strand (wollte wahrscheilich mit meinem Roommate los, und der würde gerne auch nochmal 1-2 Tage irgendwie am Strand verbringen).

Viele Grüße
16th-floor
Mitglied
Mitglied

Re: Suche Reisetipps fürs Wochenende bei Shanghai

Beitrag von 16th-floor »

Nun, das ist ja wirklich schwer fuer Dich was zu finden. Fuer mich gehts immer dahin, wo ich sicher sein kann keinen Praktikanten begegnen zu muessen - und dazu brauchts nicht unbedingt ein Flugzeug. Was die Menschenmassen angeht ist doch Shanghai gerade an solchen Tagen wie ausgestorben leer, ausser auf der nanjingdonglu.

Fahr mal in den Suszhou Industrial Park an den JinjiHu. Kein altes Geruempel, schoener See, Ruhe und gute Kneipen.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Den See in Suzhou kann ich auch nur empfehlen. Da hab ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht.
Du kannst dir da ein Fahrrad oder ein Tandem ausleihen und entspannt um den See radeln.

Wenn du mal wieder lust auf deutsches Essen hast, kann ich dir das Pork & Whistle empfehlen. Ist auch direkt am See neben so einem riesen KTV. Das Hofbrauhaus am See sollte man meiner Meinung nach lieber meiden. Ich hab zweimal da gegessen und wurde mehr als enttäuscht... Wenn das Schnitzel nicht mehr nach Schnitzel sondern nur noch nach altem Bratfett schmeckt, dann kein drittes mal dahin... :x
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Monsy hat geschrieben:Weiter suche ich Reisetipps für die Golden Week - gerne auch ausserhalb Chinas um ebend diesen Menschenmassen zu entgehen. Sollte aber mit dem Flugzeug schnell erreichbar sein.
Wie wäre es mit Jeju-do? Natur, Strand und ein wenig Kultur.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten