Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich befinde mich gerade in einem dreijährigen Bachelorstudium "unternehmensführung" (einfach business, nur tollerer name). Hab bis vor einem jahr mit china absolut nix am hut gehabt, bis ich ab August 2010 für ein Semester in Macau studiert habe. da hats mir china sofort voll angetan und hab mir ein Praktikum in Shanghai organisiert. In paar wochen gehts leider wieder zurück nach österreich wo ich im juni 2012 hoffentlich das bachelorstudium abschließen werde.
mein großartiger plan ist nun den master in china zu machen. ich lerne zwar seit paar monaten chinesisch, das studium sollte aber auf englisch sein, da mein chinesisch für ein masterstudium wohl noch nicht ganz ausreicht.
hat damit vielleicht wer erfahrungen? w0 kann ich mich da am besten informieren? unis direkt kontaktieren? oder agenturen? sonst vorschläge?
hab auch noch keine idee, in welcher stadt ich am besten gehn sollte? in shanghai gibts die meisten möglichkeiten nehm ich aber kenn die stadt ja schon und hätt auch nix dagegen in ner andern großen stadt zu studieren. was klönnt ihr noch empfehlen?
Bin ja schon etwas rumgekommen in china, in shanghai lässt sichs als ausländer ja ganz gut leben aber wie siehts aus 2 jahre in einer "chinesischeren" stadt zu sein?
wie siehts mit den kosten (studiengebühren) aus? kann ich den plan gleich wieder schmeißen weil man da zu tief in die tasche greifen muss?
Wie gesagt, mir ist die idee gerade erst gekommen und hab viele frageb auf einmal. werd auch mal bisschen googeln aber die frage hier zu stellen kann ja auch nicht schaden. bin für jeden tipp dankbar