Umzug nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
einfach-ich
VIP
VIP

Umzug nach China

Beitrag von einfach-ich »

Also ich habe jetzt ein Z Visa
und wuerde gerne einen Container voll machen
Ab Berlin nach Shenzhen 3700,00 Euro ohne Zollpapiere und Gebühren
1. Kann ich mein gebrauchtes ALTES Auto mitnehmen ( Oldtimer)
2. wie sieht es mit meinen Möbeln und anderen Küchenzubehör aus
Was will der Zoll noch haben bzw ist es Zollfrei?
Wer hat schon so einen Umzug gemacht ?
Ich kann auch gerne ein paar Sachen für andere mitnehmen falls jemand den Container teilen will
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Umzug nach China

Beitrag von lollipop »

Miete doch einfach ein Grundstueck und nimm Dein Haus auch noch mit.
Kollege
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Kollege »

1. Gebrauchtes altes Auto geht schonmal ganz sicher nicht: http://forum.chinaseite.de/ftopic10371.html

2. Einfach wird das sicher nicht. Es geht nicht nur darum was offiziell Zollfrei ist und was nicht, sondern was der Zoellner der gerne ein paar Yuan extra abkassieren moechte im Enddefekt sagt. Ich wuerde das ueber ein Agentur machen, erspart dir ein paar Wochen action.

Habe bereits von Leuten gehoert die ihren Hausrat ruebergeschickt haben, dann aber auch nur mit exklusiven Agenturen. Die finden sich sicher im Internet.

Glueckwunsch zum Umzug nach China.
sae-asia
Neuling

Beitrag von sae-asia »

Hallo,

ein Umzug nach China muss schon sehr intensiv geplant werden. Das mit dem Auto wuerde ich lassen, Autofahren ist hier als Deutscher nicht empfehlenswert und die Taxen und Metros sind so guenstig, da braucht man sich den Stress mit dem Selbstfahren nicht machen.

Ich arbeite bei einem Umzugsunternehmen in Shanghai und organisiere weltweite Transporte und Umzuege. Auf unserer Internetseite www.sae-asia.com kannst du schonmal einige Informationen bzgl. Zoll erhalten. Es ist halt die Frage, was du alles mitnehmen moechtest, wenn es nur wenige Kartons sind, ist es am guenstigsten mit dem Flugzeug, wenn es Moebel und groessere Mengen sind, ist ein Container die richtige Wahl. Da kommt es darauf an, wie schnell du die Sachen haben moechtest. Es gibt da naemlich noch eine etwas guenstigere Verschiffungsmethode, wo sozusagen "gesammelt" wird von mehreren Leuten um einen Container voll zu bekommen. Das dauert aber halt manchmal etwas laenger. Ansonsten kannst du auch LCL verschiffen, also du nutzt nur einen Teil des Containers. Informiere dich gerne auf unserer Internetseite und bei Bedarf kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Gruesse und viel Erfolg bei der Planung!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

sae-asia hat geschrieben:Hallo,

ein Umzug nach China muss schon sehr intensiv geplant werden. Das mit dem Auto wuerde ich lassen, Autofahren ist hier als Deutscher nicht empfehlenswert und die Taxen und Metros sind so guenstig, da braucht man sich den Stress mit dem Selbstfahren nicht machen.

Ich arbeite bei einem Umzugsunternehmen in Shanghai und organisiere weltweite Transporte und Umzuege. Auf unserer Internetseite http://www.sae-asia.com kannst du schonmal einige Informationen bzgl. Zoll erhalten. Es ist halt die Frage, was du alles mitnehmen moechtest, wenn es nur wenige Kartons sind, ist es am guenstigsten mit dem Flugzeug, wenn es Moebel und groessere Mengen sind, ist ein Container die richtige Wahl. Da kommt es darauf an, wie schnell du die Sachen haben moechtest. Es gibt da naemlich noch eine etwas guenstigere Verschiffungsmethode, wo sozusagen "gesammelt" wird von mehreren Leuten um einen Container voll zu bekommen. Das dauert aber halt manchmal etwas laenger. Ansonsten kannst du auch LCL verschiffen, also du nutzt nur einen Teil des Containers. Informiere dich gerne auf unserer Internetseite und bei Bedarf kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Gruesse und viel Erfolg bei der Planung!
Den Contaier bekomme ich allein voll
Ein Auto wü+rde ich schon mitnehmen wollen - aber nur wenn der Zoll es nicht in Gold aufwiegt
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:Ein Auto würde ich schon mitnehmen wollen - aber nur wenn der Zoll es nicht in Gold aufwiegt
Warum willst du ein Auto mit nach China nehmen?
Es ist übrigens nicht nur der Zoll, der es in Gold aufwiegen wird, die Spedition will auch ein oder zwei Fen dabei verdienen.
einfach-ich hat geschrieben:2. wie sieht es mit meinen Möbeln und anderen Küchenzubehör aus
In Deutschland verscherbeln und mit den Einnahmen aus dem Garagenverkauf in China neu eindecken.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten