Internationales Musikfestival in Shenyang

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi

Internationales Musikfestival in Shenyang

Beitrag von selenblack »

Per Zufall hab ich in verschiedenen Quellen gelesen, dass es in Shenyang im August immer ein internationales Musikfestival geben soll. Die Quellen waren dabei ein Künstler, der im Interview gesagt hat, dass er da auftritt (http://www.de-cn.net/zfa/de7695306.htm), bzw. die Vita diverser anderer Künstler, die da wohl aufgetreten sind. Leider hab ich im englisch-/deutschsprachigen Internet dazu nichts gefunden und mein chinesisch ist leider nicht gut genug, um danach suchen zu können.

Weiß jemand von Euch näheres? Wann, wer, wo zum Beispiel? :wink:

So viel ist ja kulturell in Shenyang nicht los, zumindest nicht so viel, von dem ich bisher mitbekommen habe, und wenn ich hier meine Studenten oder Kollegen frage, schauen die mich immer an, als käme ich vom Mond, wenn ich nach irgendwas kulturellem frage... :roll:
Williwooks
Neuling

Re: Internationales Musikfestival in Shenyang

Beitrag von Williwooks »

Scheint das feuerwerk und musikfestival zu sein Im august, datum nicht zu finden...ich such weiter . Gruss aus dongfeng Venice
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Auf Chinesisch ist es das:
2010沈阳摇滚音乐节
Ob es nun im Jahr 2011 nochmals stattfindet und wo kannst Du sicher lokal erfragen. Wenn Du die obigen Schriftzeichen bei Google eingibst kannst Du diverse Videos anschauen. Da siehst Du dann schon einmal wie es letztes Jahr war.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von selenblack »

Vielen Dank für die Antworten!
Luntan hat geschrieben:Auf Chinesisch ist es das:
2010沈阳摇滚音乐节
Ob es nun im Jahr 2011 nochmals stattfindet und wo kannst Du sicher lokal erfragen. Wenn Du die obigen Schriftzeichen bei Google eingibst kannst Du diverse Videos anschauen. Da siehst Du dann schon einmal wie es letztes Jahr war.
Das klingt ja schon mal gut, auch wenn es für mich etwas überraschend ist: Bei den meisten Künstlern, die bei dem von mir gesuchten Festival auftreten, handelt es sich nämlich um klassische Musiker (Streichquartett, Pianisten etc.). Aber ich freue mich auf jeden Fall, wenn überhaupt etwas passiert! :-D
Antworten