Hobby-Spielwiese+Partyort

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Hobby-Spielwiese+Partyort

Beitrag von ayane »

Sooo...nachdem sich Pengembara wohl zurecht darüber beschwert hat, das wir mit unserer "langweiligen" Diskussion (mir blutet das Herz :? ) über Minerale einen anderen Thread "verunstaltet" haben (es hört nicht auf zu bluten :cry: ), mache ich einfach einen neuen Thread auf. Nur für uns beide (oder andere, die dieses Hobby teilen). Wer redet denn eigentlich von Hobby? Aus meiner Sicht ist das bald "Berufsgequatsche" :roll: Aber egal....wollte damit nur verdeutlichen, das ich schnellstmöglichst Pengembaras Wunsch nachgekommen bin! (man soll mich nicht für störrisch halten :wink: )

Lange Rede kurzer Sinn..Grufti..ich freue mich immer über Beiträge!! Und oder interessanten Diskussionsstoff. Zudem bin ich gespannt, ob du die Kristallsysteme deiner Schätze herausgefunden hast :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

leider habe ich recht wenig Zeit , mich so in die Steine hineinzuknieen, da der Tag leider nur 24 Stunden hat...
mir wäre es am allerliebsten, ein Tag hätte mindestens 48 Stunden, dann hätte ich neben meinem Job auch noch genügend Zeit für meine Frau..UND meine sehr zahlreichen zeitraubenden Hobbys
Langsam bekomme ich Angst , daß meine restliche Lebenszeit nicht mehr genug ist, damit ich nach meiner Erwerbstätigkeit noch genug Zeit habe,mich mit ALLEM zu beschäftigen, was mich interessiert....

der Ordner hätte eine weit bessere Überlebenschance gehabt , wenn Du ihn "Hobby-Spielwiese" ..oder so genannt hättest....
...dann hätten sich auch die anderen hierher vor fanatischen "Ordner-Ordnern" retten können... :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hmm..ich glaube du hast Recht. Hobbie-Spielwiese-Party-Ort wäre in der Tat besser gewesen. Aber leider kann ich es nicht mehr ummodifizieren..oder doch? Ich versuch es einfach mal :lol: Wir wissen doch alle: Probieren geht über Studieren!! *harhar* Mögen dieses meine Professoren niemals zu Gesicht bekommen! :wink:

Mein lieber Grufti..du kommst doch nicht hoffentlich in die Midlife-crises!! Das wäre ja schade, hört sich aber ein bissel so an :roll: Was hast du denn noch so für Hobbies?? :D Ich bin gaaaaaaaaaaaaanz Ohr (wie immer..und wenn ich nicht mal Rede) :twisted:
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Jup..es hat geklappt...es geht doch nichts über meine Genialität!!!!! *höhö*

hmm... *räusper* Wo war das Taxi glizza?? :shock:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Liegt noch Schnee auf der Wiese oder was ist los?

Domasla
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

In diesem Fall (Schnee) erwarte ich elfenmässiges Herumgehopse. Emsiges Flügelschlagen verhindert das Ausrutschen.

Domasla
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

domasla hat geschrieben:In diesem Fall (Schnee) erwarte ich elfenmässiges Herumgehopse. Emsiges Flügelschlagen verhindert das Ausrutschen.

Domasla
Na das ist echt mal ne Maßnahme!! Ich habe es schon mit dem Fön versucht...ich muss nicht sagen, das ich hinterher knietief im Wasser stand?? :shock: :P

Weiß auch nicht, warum nichts los ist. Würde ja öfters kommen, muss aber diese Woche einen Blockkurs machen. Ich sag euch....6h in ein Mikroskop zu schauen, ist verdammt(!) anstrengend!!! Ich habe viereckige Augen!! Deswegen gehe ich auch wieder offline..meine Augen entspannen lassen *nervöszwinker* :shock:
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Bist Du Brillenträgerin? Dann ist das mikroskopieren erst recht mühsam.

Gruss, Scipio
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich habe einen 21-Zoll-Monitor und meistens eine seltsame Frisur. Wie bei Tim und Struppi. Jetzt meine ich nicht den Hund, sondern den Kollegen, bei dem der Haaransatz immer nach oben zeigt. Wegen des vielen Texts auf dem großen Bild stütze ich meinen Kopf mit der Hand ab. Mit der Zeit sehen die Haare ganz schön wild aus.

@Ayane: Den Fön könnte man bei entsprechendem Kabel auch zum Schweben über der Wiese verwenden. Wie eine Rakete.

Domasla
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

@domasla..na du kommst ja auf kreative Ideen! Ist das jedoch gefährlich, wenn so ne Rakete über unsere Köpfe schwirrt?? :? Ich will schließlich noch ein wenig leben...oder ist das zuviel verlangt? :roll:

@Scipio: Wie kommst du denn darauf? Aber du hast recht..ich bin in der Tat Brillenträgerin. Aber irgendwann die Woche ging es dann recht gut...um am Ende wieder in höllische Kopfschmerzen umzuschlagen-- :evil: Nun brauch ich Erholung..sprich...das FORUM!! :D
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

hmm, ihr glaubt gar nicht wieviel zeit hier mit diesem forum so draufgeht.
ich hätte die ganze zeit hanzi lernen können, dann wäre ich jetzt schon besser als jeder chinese.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

LeChef hat geschrieben:hmm, ihr glaubt gar nicht wieviel zeit hier mit diesem forum so draufgeht.
ich hätte die ganze zeit hanzi lernen können, dann wäre ich jetzt schon besser als jeder chinese.
哈哈 , (damit du jetzt mal was "sinnvolles" lernst..! :D Aber ich gebe dir recht! (wie man an meinen unendlich vielen Beiträgen erahnen kann, bin ich auch vieeeel zuoft hier.) Aber man wird durch ein Forum nicht wirklich dümmer, bin ich der Meinung. Und es gibt ja echt Foren für jederman, über alle möglichen Themen..einfach fantastisch :roll:

Aber sehr zeitintensiv, das hast du schon richtig erkannt! :D
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich weiss immer noch nicht, wie ich hier schriftzeichen ins forum einfügen kann. ich benutze das ganz normale microsoft zeugs und chatte auch bei msn problemlos mit hanzi, word fast auch problemlos (microsoft halt) aber hier...
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hmm...na ich habe immer den Nanjistar. Dort schreibe ich was ich will, kopiere es und gehe dann einfach hier auf einfügen. Funktioniert wunderbar! Was benutzt du denn? Ich habe dieses Problem bei diesen msn webspaces. Wenn ich da bei jemanden einen Eintrag in seinen Blog erstellen will, dann kann ich die einfach nicht einfügen. Generell kann ich da nichts einfügen.

:?

Vielleicht bin ich doch zu blond? NEIN, es muss einen anderen Grund geben :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Mineralogisches.....

Beitrag von Grufti »

@Ayane

hattest Du letzte Woche die "Planet-Wissen" Sendung über Edelsteine gesehen??

Wie steht es übrigens mit dem Kristallgitter von Opalen ??
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten