Suche chinesische Freunde

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Yangguang
Neuling

Suche chinesische Freunde

Beitrag von Yangguang »

Ich (deutsch) bin mit meiner Frau (Chinesin 27 Jahre) vor knapp 3 Jahren nach Deutschland gezogen. Wir haben 1 Kind im Alter von knapp 3 Jahren. Wir wohnen in Brüggen (NRW) ca. 40km von Düsseldorf entfernt. Obwohl es meiner Frau hier ganz gut gefällt vermisst sie China doch sehr.
Ich selbst habe mehrere Jahre in China gelebt und es hat mir dort sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg chinesische Freunde zum online Austausch finden kann, aber gerne auch für persönliche Treffen.
Sachse28
VIP
VIP

Re: Suche chinesische Freunde

Beitrag von Sachse28 »

Hallo! Willkommen im Forum.

Meiner Frau geht es genau so. Ich bin mit ihr jetzt zusammen wohnhaft in Deutschland. Leider wohnen wir sehr weit von Düsseldorf entfernt in 萨尔布吕肯.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Sachse28 hat geschrieben:Hallo! Willkommen im Forum.

Meiner Frau geht es genau so. Ich bin mit ihr jetzt zusammen wohnhaft in Deutschland. Leider wohnen wir sehr weit von Düsseldorf entfernt in 萨尔布吕肯.
Ebenfalls willkommen im Forum!

Meiner Frau geht es nicht so, aber wir wohnen auch sehr weit weg von Düsseldorf! :mrgreen:

Trotzdem viel Erfolg beim Aufbau eines Freundeskreises, meist passiert's eher zufällig...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
James
Neuling

Beitrag von James »

Hallo sonnenschein,

Meiner Frau geht es genau so. Ich bin mit ihr jetzt zusammen wohnhaft in Deutschland. Leider wohnen wir sehr weit von Düsseldorf entfernt in Berlin.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Frage mich warum eigentlich alle Chinesinnen nach Deutschland ziehen wenn sie ihr Heimatland sooo vermissen...
Kenne viele auslaendische Maenner incl. mir die nach China gezogen sind und die vermissen Deutschland sowas von garnicht.... also irgendwas laeuft da falsch....
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Frage mich warum eigentlich alle Chinesinnen nach Deutschland ziehen wenn sie ihr Heimatland sooo vermissen...
Weil der Mann in Deutschland einfach mehr verdient als die Frau und der Mann in China zusammen je verdienen könnten.
Bekäme ich aber nach dem Studium einen Expatjob mit einem westlichen Salär geboten, würde ich wohl auch nach China ziehen...

Frauen scheinen allgemein sesshafter zu sein als Männer - ich kenne einen CEO von einem internationalen Grosskonzern, dessen Ehe in die Brüche ging während er Manager in Vietnam war, da seine (europäische) Frau sich nicht an das dortige Leben gewöhnen konnte. Und er ist bestimmt kein Einzelfall in dem Metier...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Shenzhen hat geschrieben:Frage mich warum eigentlich alle Chinesinnen nach Deutschland ziehen wenn sie ihr Heimatland sooo vermissen...
Kenne viele auslaendische Maenner incl. mir die nach China gezogen sind und die vermissen Deutschland sowas von garnicht.... also irgendwas laeuft da falsch....
Ausländische Männer, die nach China ziehen, sind in der Regel auch nicht mit einem oder mehreren Kleinkindern beschäftigt und haben (auch deswegen) wenig Kontakte zu anderen Menschen. Ob das Vermissen der Heimat dann wirklich das eigentliche Problem, oder eher nur ein Symptom ist, lässt sich wohl schwierig klären.
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

Shenzhen hat geschrieben:Frage mich warum eigentlich alle Chinesinnen nach Deutschland ziehen wenn sie ihr Heimatland sooo vermissen...
Könnte an der Ein-Kind-Politik liegen :lol: :lol: :lol:
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
gurken
Neuling

Beitrag von gurken »

Hallo

ich suche aber andersrum die Deutschen Freunde. komme aus shanghai. wohne aber in Frankfurt. kann aber über skype oder SMN mit euch kommunizieren. bei Interesse meld bitte.

[email protected]
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Yangguang hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg chinesische Freunde zum online Austausch finden kann, aber gerne auch für persönliche Treffen.
Deine Frau sollte sich mal hier anmelden, falls sie es nicht schon getan hat:

http://www.dgxf.de/forum (für chinesisch-deutsche Paare)
http://www.dolc.de (für Chinesen, die in Deutschland leben)
Gege - 哥哥
Antworten